Wie Stahlvorfach einbauen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Die Sichtigkeit spielt da meiner Meinung nach ne viel größere Rolle. Aber ich fisch auch meist in Glasklaren Gewässern.
:eek:...da ist Sie ... die Sichtigkeit...ich geb dir da recht! Kann ein Rolle spielen. Hatte da erst am Wochenende entsprechende Erfahrungen gemacht. Kannste im „schöne Barsche Bilder Thread 2019“ nachlesen. Wenn du magst. Wollt jetzt hier nicht wieder davon anfangen. Obwohl das natürlich ein spannendes Thema ist...
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Bin da voll deiner Meinung. War schon so oft der Fall dass mit Stahl kaum was ging. Machst es ab, geht plötzlich was. Glaub definitiv dran, das die es sehen und sich dran gestört fühlen.
Kann aber auch sein das die Stahl riechen, was weis ich, fisch ja erst seit 25 Jahren an dem See
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Werd’s künftig jedenfalls im Auge behalten...mein Problem ist halt der Hechtbestand. Die Burschen hauen sich teilweise die kleinen Wobbler gnadenlos rein. Da biste ohne Stahl verloren...
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Und dickes Fluo?
Alternativ mal Titan probiert oder z.B. Regenerator von SG?
 

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
52
Zum Thema T rig mit Stahl: das mit dem "sägen" klingt plausibel, aber wäre das free rig nicht ne Alternative die dem ganzen ziemlich nahe kommt? So spontan fällt mir nur ein, dass das Blei nicht so schön durchgleiten kann bzw. Von der Verbindung Fluo - > Stahl gestoppt wird, das gleiche Problem bestünde ja aber auch bei nem Bullet. Sonst sollte das doch prima funktionieren, oder?!
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
TexasRig_NiTi.jpg

Das war mein Versuch ein Hechtsicheres Texas Rig zu bauen ... die Barsche haben durchaus gebissen, aber das führen und Absinkverhalten waren komisch.
Das NiTi wurde vom Bullet übrigens über die 2h Test nicht beschädigt obwohl das Blei sich sehr leicht auf dem Vorfach bewegt hat.

Ich denke ich werde wohl eher auf Carolina umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Ich fische Fibresteel für alle Finesse Methoden. Super zu Knoten mit etwas Übung und sehr weich. Geht nicht anders wegen unseren Hechten. Bisher ging da gut Barsch und Hecht drauf. Wir haben hier auch kein Glasklares Wasser und dickes Fluo ist verboten bei uns. Fische das auch in NL.
 

Oben