• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Steppenwolf

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in eine Zipp-tüte packen, dann ist es vor Feuchtigkeit geschützt.
Wenn es gegen untergehen geschützt werden soll, macht man in die Tüte noch einen Auftriebskörper mit rein.
Gruß
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
In einer Zipptüte ist es aber nicht mehr Bedienbar..

Ich suche eine Möglichkeit es Wasserdicht zu transportieren und ohne Fummelei sofort Einsatzbereit zu haben.
Das Funktioniert mit einer Zipptüte nun mal nicht..

Gruß
Marcel


Gruß
Marcel
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen.
Bleibt ja letztlich nur ein wd Phone. Oder welche Variante sollte es ermöglichen, den Touch zu bedienen, wenn es doch irgendwo wd verstaut ist???

Ich glaube, es wird Zeit für ein abschließendes Resumee...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das ist als wenn du jemand der Winterreifen sucht ein neues Auto vorschlägst. :D

Ich denke man versteht mich hier nicht richtig :'( :D muss diesbezüglich wohl mal in ein Spezieles Forum.

Nur so nebenbei: die Technik ermöglicht es sogar jedes Technische Gerät resistent gegen Wasserschäden zu machen mittels einer Gasbehandlung. Da wird es doch wohl eine Hülle geben...


Hab denke ich was gefunden.
SEalABox

Gruß
Marcel
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Es gibt seit einiger Zeit diese Folien-Cases: http://i01.i.aliimg.com/img/pb/562/978/477/477978562_480.jpg

Der Nachteil, sie werden wasserdicht verklebt, pro Eisatz geht wohl eines drauf, da ja irgendwann der Ladestecker ans Gerät muss.

Da wären wir auch beim Vorteil von zu öffnenden wasserdichten Cases: Ich kann unterwegs den Akku tauschen, wenn ich zum Bsp. Navionics bei dauerbeleuchteten Display nutze (um nicht durch die Hülle, ggf. mit Handschuhen den On-Knopf zu erfummeln) reicht der Standardakku meines S3 gerade mal drei Stunden (das Display saugt nun mal die meiste Energie). Ich habe für solche Fälle einen extended Akku und einen weiteren Standardakku dabei.

Zum Telefonieren sollte man ruhig ein BT-Headset nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Overboard o. Otterbox. Gibt doch einige Hüllen die auch eine Bedienung zulassen oder was passt daran nicht?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
@alexace welches wechselbare Case nutzt du denn? Ist das Display noch bedienbar?

@Meridian ja eigentlich Hauptsächlich :D Aber für den Notfall oder für Fotos braucht man halt auch mal ein Handy.

Gruß
Marcel
 

Eddy81

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Website
www.pro-catch.de
also ich habe mir eine versicherung für solche sachen machen lassen-ca 80EuR für 2 jahre

bei verlust ärgerlich aber immerhin bekommst ein neues, auch bei selbstverschulden. gegen regen vlt ne box oder überzug überlegen.

vielleicht das handy mit einer befestung mit seil absichern, dass es zumindest nicht ins tiefe fällt. ein wasserschaden wäre noch die harmlose variante.

mir ist letztes jahr beim boots fischen leider mein geldbeutel in den edersee waldeck gefallen --- bilder,geld karten alles weg...

wer es findet bitte melden :]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Eddy, mal bitte die Beiträge vorher lesen. Versicherung wurde schon behandelt.

Haste aber viel Kleingeld drinnen gehabt, wenn's so schnell weg war, was? :)

@bc...na da wird doch jetzt was dabei sein ;)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Also irgendwie frage ich mich, warum so ein HickHack um die Sache gemacht wird?

Amazon und Ebay spucken eigentlich alles aus, was so ein Gerät schützt, wasserdicht hin oder her, mit dreckigen, schleimigen Patschefingern will ich auch kein Von-Haus-Aus-Wasserdicht-Smartphone versiffen - also einpacken dat Dingen. Ich habe mein Phone angewiesen beim Start von Navionics nur noch GPS und Datenverbindungen zuzulassen - telefonieren will ich auf dem Wasser eh nicht unbedingt. Wenn's sein muss nutze die BT-Option am Ohr.

@BassCast: http://www.amazon.de/DolDer-wasserd...669048&sr=8-15&keywords=galaxy+s3+wasserdicht

Damit ist eigentlich alles schnell im Zugriff und bedinbar, ob am Hals baumelnd oder herumliegend - günstig ist es auch. Fotos kann man mit manchen Modellen auch in der Hülle noch machen.

Ich habe am Griff meines Köderkoffers manchmal auch eine Fahrradhaltering für's SmartPhone, dann ist es gut sichtbar mir gegenüber auch auf Leihbooten angebracht (natürlich nur bei gutem Wetter, ggf. mit Tütchen drüber).

Die Hardcases sind auch top, wenn man nicht's, oder nur selten bedinen muss.

Versicherung hin oder her, es geht doch hier um eine Möglichkeit der Nutzung im Boot ( und/oder bei Sauwetter) und nicht um Absicherung/Schadensersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ja denke werde mir so etwas wie von alexace link gezeigt holen.

Danke nochmal ;)

Gruß
Marcel
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Für das IPhone habe ich mir ein mophie juice pack pro gekauft (gibts wohl auch für andere Smartphone). Da ist das IPhone ähnlich wie in der Otterbox staub- und wasserdicht verpackt. Das Besondere an dem Teil: Es ist ein Akku drin, mit dem ich das IPhone 1,5 x aufladen kann. War mir wichtig, da ich auch Navionics auf dem Wasser nutze. Das Teil ist dann aber eher nix mehr für die Hosentasche. Ach ja, ich hab's bei Ebay.com für etwa 60 Dollar bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Versicherungen:
- Versicherungen, die nicht existentielle Risiken absichern, sind nur für einen gut: den Versicherer.
- alles was man sich auch selbst leisten kann zu reparieren oder zu ersetzen sollte man defintiv nicht versichern. Dabei zahlt man drauf.
Das ist Branchenwissen, keine Theorie oder "Ansicht", sondern eine Tatsache. Jeder der sich mit Versicherungen auskennt wird das bestätigen. Ausser er will Dir grad eine verkaufen :)
 

Der_Steppenwolf

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo BassCast,
das wußte ich nicht. Da habe ich wieder was dazu gelernt. Meine altes Handy hat noch normale tasten.
Gruß
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das mit der Tupperdose fürs Boot ist gut!
Hab beim Enduro fahren das Handy auch immer in einer Dose, hätte ich auch drauf kommen können :D

@Ignaz83 naja die Armor Box ist ein richtiger klopper, bedingt Alltagstauglich :p

Gruß
Marcel
 

Oben