Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)

NorbertF schrieb:
:oops: :oops:
Jo sorry, ich liebe Rubberjigs :D

Ja, ich liebe die Dinger auch! Hab zwar nicht ewig viele, aber schöne!
Das kuriose bei mir - ich hab noch nie nen Fisch damit gefangen...
Aber ich mag die echt. Schon verrückt irgendwie
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bleib dran, irgendwann hast Du es raus. Ausser die Fische bei euch mögen die wirklich nicht. Kann ich kaum glauben :)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)

Jup, es wird weiter getestet. Irgenwann greift schon mal einer zu!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)

Um mal auf das Thema zurück zu kommen und etwas weg von den Rubberjigs (Ja, ich steh auch total auf die Teile und nein, ich habe ebenfalls noch nichts damit gefangen :lol: )

Ich lager meine ganzen Gummis in den Toppits Zipp-Gefrierbeutel. (Also die, die ich zum Finesse-Fischen nehm. DS, Neko, T-Rig usw... ) Da kommt dann n ordentlicher klecks BioEdge rein und dann is gut gegangen ;-)

Die Gummis, die ich vormontiert hab (am Jigkopf) lager ich in Köderboxen. Die werden regelmäßig mit BioEdge eingeschmiert (mit dem Stift)

Funktioniert bisweilen ganz gut =) Ohne Probleme aber mit viel Gestank :lol: ... ich liebe SMELT =)

grüße
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)

Ok. Gute Sache mit den Toppits-Beuteln. Hab mich schon öfters mal gefragt ob die Twisterressisten sind :)
Nachwürzen ist auch ne gute Sache. Ich verwende da MegaStrike!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Wie lagert ihr eure Hightech-Japan-Gummis (z.B. Keitech)

Also ich verwende sogar die Billigprodukte von Firma keine Ahnung?! Die Billigsten die's gibt... Und bis jetzt halten die alles aus ;-) ... sogar BioEdge ... diese Pleurre... :lol:
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ich setze aus platzgründen bei den großen swim Impact fat etc auf Ikea-verlschlussbeutel. die hats mir in kürzester zeit zersetzt! soll ich auf toppits umsteigen oder gibt's da was besseres?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Meine bleiben in den Verpackungen :D.
Wenn ich welche rigge dann kommen sie im Anschluss mit dem Rig in eine Meihobox.
Lg
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Ich habe von jeden 2-3 in meiner MEIHO-Box, der Rest bleibt in der Tüte.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Die kleinen Meihos sind schon voll mit Hardbaits. Das Tütenprinzip in der 3080er gefällt mir soweit. nur die blöden Blister der fsi haben da nie gepasst. Werd mal andere Tüten testen.

Untereinander sollt die Farben der FSIs aber beständig bleiben oder? Oder sollte man die auch nicht mischen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die kleinen Meihos sind schon voll mit Hardbaits. Das Tütenprinzip in der 3080er gefällt mir soweit. nur die blöden Blister der fsi haben da nie gepasst. Werd mal andere Tüten testen.

Untereinander sollt die Farben der FSIs aber beständig bleiben oder? Oder sollte man die auch nicht mischen?

Ich habe seit letzem Jahr ein paar an Nailbombs geriggte Keitechs in verschiedenen Farben in einem extra Ziplock-beutel in der Westentasche und kann keine Probleme feststellen. Weiß oder Schockfarben sind da allerdings nicht drin.

Grüße - Joschi
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Die kleinen Meihos sind schon voll mit Hardbaits. Das Tütenprinzip in der 3080er gefällt mir soweit. nur die blöden Blister der fsi haben da nie gepasst. Werd mal andere Tüten testen.

Untereinander sollt die Farben der FSIs aber beständig bleiben oder? Oder sollte man die auch nicht mischen?

Richtig krasse Farbunterschiede wie von yoshi genannt verfärben untereinander....
Versuch einfach diese Tüten wo die SI drin sind hier unter Suche von jemanden zu bekommen, da habe ich meine FSI drin und alles gut und man kann sie in die 3080er Meiho einfach mit einsortieren, so habe ich es gemacht...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Keitechs färben untereinander nicht ab. Ich habe seit Jahren chartreuse, bubblegum, ayu, wakasagi, braun und usw. in den selben Tüten und kann keinerlei Verfärbung fest stellen. Weis habe ich allerdings nicht. Das gilt für die Modelle FSI, Swing Impact und Easy Shiner.

Einen little Spider ist aber schon mal von den FSI aufgelöst wurden. Der ist aus einem anderen Material.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Keitechs färben untereinander nicht ab. Ich habe seit Jahren chartreuse, bubblegum, ayu, wakasagi, braun und usw. in den selben Tüten und kann keinerlei Verfärbung fest stellen. Weis habe ich allerdings nicht. Das gilt für die Modelle FSI, Swing Impact und Easy Shiner.

Einen little Spider ist aber schon mal von den FSI aufgelöst wurden. Der ist aus einem anderen Material.


Ich habe diese weißen und so Schlübberfarben, die zusammen mit den schwarzen und braunen ergibt keine richtige Verfärbung aber die knallige Farbe dunkelt so ein wenig ein...
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
okay. das klingt vertretbar. wird ich mal testen.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ich habe diese weißen und so Schlübberfarben, die zusammen mit den schwarzen und braunen ergibt keine richtige Verfärbung aber die knallige Farbe dunkelt so ein wenig ein...

Ist mir nie aufgefallen, muss ich mal prüfen. Wenn ich dran denke, schreibe ich hier noch was dazu.
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Meiho 3080 wohl die beste Variante.:cool:
Die Gummis in Originaltüten in das große Fach und die geriggten in eine von den Schachteln.

Praktischer geht imo nicht!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich habe diese weißen und so Schlübberfarben, die zusammen mit den schwarzen und braunen ergibt keine richtige Verfärbung aber die knallige Farbe dunkelt so ein wenig ein...

Das kann ich nur bestätigen. Beide Farben verlieren in Kombi mit anderen etwas die Farbe. Va bei weiß finde ich das etwas störend, bekommt so nen milchig gelben nikotinfarbenen Touch, weshalb ich diese separat lagere. Bei allen anderen Farben ist mir ein Mischen untereinander noch nie aufgefallen.
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Die bleiben in der OVP; so hab ich die Bestände auch noch halbwegs im Überblick :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Bei mir wird auch alles in.der OVP gelagert, schön sortiert in einem Karton [emoji5]
Relativ nach Farben sortiert, habe ich seit Jahren auch kein verschmelzen oder abfärben zwischen verschiedenen Marken feststellen können, weiß mal ausgenommen.
 

Oben