Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.384
Mühsames Angel-WE o_O.
Freitag kurzfristig ne Nacht auf Carps brachte nur nen hübschen aber sehr kleinen Spiegler. Samstag dann der Oberknaller, 8 Stunden feedern mit Maden in Rheinhafen und Altrheinarm für sage und schreibe eine (!!!!) versch***ene Grundel....:mad::mad::mad:.
Heut mittag bei ekligem Wetter aus Frust zum dritten Mal dieses Jahr auf die Trutten losgezogen. Fisch gab's, aber nur in unterdurchschnittlichen Größen :rolleyes:. Köder des Tages (gut hab auch nur zwei getestet) ganz oldschoolig n 4er DD Salmo Hornet in Bafo-Design. Wollte bei dem trüben Wetter was hochfrequentes das kräftig wobbelt.

Wär fast auf den grössten Hecht den ich je in der Bach gesehen hab draufgelatscht :eek:. Dachte die ganze Zeit "krass, der Ast sieht aus wie n riesiger Pike :emoji_face_palm:. Der hatte gut Ü80....:emoji_face_palm:.

DSC_6045.JPG DSC_6048.JPG
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Immerhin zwei sehr schöne Forellen. Ich hatte am Wochenende nur zwei vom Hochwasser misshandelte. Dafür aber beide immerhin 40+.
Achso, ich habe eine riesen Forelle aufm 9cm wobbler gehabt, die ist einmal hoch und einmal Runter die Alde am kreischen, mit Einstellungen wo die 40er keine Schnur genommen haben und dann ist die bei dem zweiten hoch im Bach ausgestiegen, wo kurz keine gute Spannung drauf war. Es hat vielleicht 3 Sekunden gedauert. War echt schade, war wohl Richtung 60 cm, oder vielleicht auch höher.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Mühsames Angel-WE o_O.
Freitag kurzfristig ne Nacht auf Carps brachte nur nen hübschen aber sehr kleinen Spiegler. Samstag dann der Oberknaller, 8 Stunden feedern mit Maden in Rheinhafen und Altrheinarm für sage und schreibe eine (!!!!) versch***ene Grundel....:mad::mad::mad:.
Heut mittag bei ekligem Wetter aus Frust zum dritten Mal dieses Jahr auf die Trutten losgezogen. Fisch gab's, aber nur in unterdurchschnittlichen Größen :rolleyes:. Köder des Tages (gut hab auch nur zwei getestet) ganz oldschoolig n 4er DD Salmo Hornet in Bafo-Design. Wollte bei dem trüben Wetter was hochfrequentes das kräftig wobbelt.

Wär fast auf den grössten Hecht den ich je in der Bach gesehen hab draufgelatscht :eek:. Dachte die ganze Zeit "krass, der Ast sieht aus wie n riesiger Pike :emoji_face_palm:. Der hatte gut Ü80....:emoji_face_palm:.

Anhang anzeigen 250215 Anhang anzeigen 250216
So nen Pike hatte ich letztens auch. Dachte, komischer Stamm der Flussauf treibt am Rand, war in diesem Flussabschnitt der erste den ich gesehen hab.
Hatte dieses Wochenende auch nur 2 Forellen bei 6 Stunden Angelzeit.
Leider hab ich die große mal wieder verpasst, ist diesmal auf nen 4er ES geknallt unter der Rutenspitze.
Jetzt braucht se wieder ne Woche bis sie wieder attackiert.
Ist aber auch ne tricky Stelle, so halb in nem Baum stehend...
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Freitag nach Feierabend für 3 Stündchen am heimischen Bach unterwegs gewesen , Wasserstand und Trübung sind auch wieder im Lot , allerdings ist dieses Jahr sehr viel Totholz im Wasser . Ein bisschen tricky zu befischen ,aber die jährlichen Änderungen machen gerade für mich den Reiz am Bach aus .
PXL_20230414_171723497.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20230414_171039524.PORTRAIT.jpg
PXL_20230414_173314508.PORTRAIT.jpg
PXL_20230414_174715841.PORTRAIT.jpg
Sechs Bafos gab's auf der kurzen Tour und noch einige Aussteiger , war mal wieder ein netter Nachmittag am Bach.
PXL_20230320_140920483.PORTRAIT.jpg

PXL_20230320_135636617.PORTRAIT.jpg
PXL_20230319_123941871.PORTRAIT.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.452
Ort
Rheinhessen
Ich war Karfleischtag das erste Mal am Bach/Fluss auf wilde Forellen angeln.
Mensch, was hat das Spaß gemacht. Am Ende konnte ich 7 oder 8 Forellen landen. Einige davon sind natürlich direkt und schonend zurückgegangen aufgrund der Größe.
Eine wirklich tolle Angelei und was sind das für schöne Fische <3

Die spennende Tour haben wir auch auf Video festgehalten.
Das habe ich ganz sicher nicht das letzte Mal gemacht. Richtig schöne Angelei.

Anhang anzeigen 249683
Anhang anzeigen 249684
Kam leider jetzt erst dazu, das Video anzuschauen: wirklich schön, endlich mal wieder ein Angel-Video ohne aggressives Produktplacement, einfach mit Kumpels angeln gehen.

Eine Frage bleibt: Trägt man das jetzt so?
1681910084529.png
Frage für einen Freund ;-)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Eine Frage bleibt: Trägt man das jetzt so?
Die Stiefel wollte ich schon einmal für Norwegen testen.
Und da Wegi sich dann über das Schild hinten so dermaßen aufgeregt hat, habe es provokant für den Großteil des Tages dran gelassen und mich darüber amüsiert :D
Und danke dir für dein Feedback: Tatsächlich haben wir dort in Relation zu unseren anderen Videos aber wirklich Werbung gemacht. In dem Falle für unsere Gastgeber und eine Rute, die ich sehr gerne fische.

Dickes Petri an alle anderen und @Loki_584 tolle Bilder von einem traumhaften Gewässer <3
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.752
Ort
Münsterland
Bisher bin ich in diesem Jahr noch nicht so wirklich groß zum Angeln gekommen.
Deswegen fast ausschließlich am heimischen Flüsschen mal ab und an geworfen. Meist eher nebenbei beim Familienspaziergang.
Kann mich aber eigentlich bisher nicht beschweren. Bin bisher noch nicht als Schneider wieder nach Hause gekommen - selbst wenn es nur die 10/20 Würfe nebenher waren.
Sogar mein BaFo-PB von 47cm konnte ich mit ein paar Familienspaziergangswürfen landen. Leider mit Spoon in den Kiemen, deswegen gab's mal wieder Forelle im eigenen Hause...:emoji_shrug:

20230416_172144.jpg
20230120_130909.jpg
20230407_171932.jpg
20230407_172303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bisher bin ich in diesem Jahr noch nicht so wirklich groß zum Angeln gekommen.
Deswegen fast ausschließlich am heimischen Flüsschen mal ab und an geworfen. Meist eher nebenbei beim Familienspaziergang.
Kann mich aber eigentlich bisher nicht beschweren. Bin bisher noch nicht als Schneider wieder nach Hause gekommen - selbst wenn es nur die 10/20 Würfe nebenher waren.
Living the dream! Familienspaziergang mit Angelrute und dann noch Fische fangen. Bin etwas neidisch!
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.752
Ort
Münsterland
Living the dream! Familienspaziergang mit Angelrute und dann noch Fische fangen. Bin etwas neidisch!
Meiner Frau ist das bei unseren zwei Wirbelwinden (zwei Jungs; vier und ein Jahr) aktuell deutlich lieber als wenn ich einen kompletten Tag unterwegs bin. Kann ich natürlich vollkommen verstehen, allerdings fehlen mir die Touren ins Nachbarland schon.
Aber prinzipiell schon richtig: Angeln und die (komplette) Familie zusammen ist natürlich schon eine sehr schöne Sache. Wenngleich das Angeln bei solchen Sachen nicht immer unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste steht...:emoji_sweat_smile:
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Meiner Frau ist das bei unseren zwei Wirbelwinden (zwei Jungs; vier und ein Jahr) aktuell deutlich lieber als wenn ich einen kompletten Tag unterwegs bin. Kann ich natürlich vollkommen verstehen, allerdings fehlen mir die Touren ins Nachbarland schon.
Aber prinzipiell schon richtig: Angeln und die (komplette) Familie zusammen ist natürlich schon eine sehr schöne Sache. Wenngleich das Angeln bei solchen Sachen nicht immer unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste steht...:emoji_sweat_smile:
Das kenne ich, nicht einfach eine gute Family-Fishing-Balance zu finden, habe auch zwei Jungs 4 und 8 Jahre. Die wollen natürlich auch gerne mit angeln. Klar, lasse ich sie das machen, allerdings ist man dann eher damit beschäftigt, dass sich keiner verletzt :), wobei der Große sich schon ganz gut macht. Man kommt dann halt selbst zu nichts und ab und zu will man doch alleine eine „richtige“ Runde angeln.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.011
Ort
Lörrach
Sind die Kadetten bei euch schon mit Laichen durch? Aufgrund der aktuell noch niedrigen Temperaturen, hab ich mich noch nicht auf's Wasser gewagt und tendiere dazu, vielleicht noch 1-2 Wochen zu warten.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Sind die Kadetten bei euch schon mit Laichen durch? Aufgrund der aktuell noch niedrigen Temperaturen, hab ich mich noch nicht auf's Wasser gewagt und tendiere dazu, vielleicht noch 1-2 Wochen zu warten.
Wir (@Elvar007 und ich) waren gestern an einem Kanal in der Nähe von Schwerin. Wir hatten in 4 Stunden jeder genau einen eindeutigen Biss, das war's. Fische gab es nicht.

Scheint also regionale Unterschiede zu geben ;)
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Ja wobei an diesem Spot auch noch nicht so viel los ist. Sind wohl nur nen paar schon durch. Waren auch noch voll mit Egel und der Köder musste ultra langsam mit sehr vielen Pausen geschliffen werden. Barsche tauchen dort aber auch erst auf wenn die Hechte wieder weg sind (macht ja auch Sinn :D )
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
So etwas gab es seit >55 Jahren nicht:
Heute war tatsächlich mein 1. Angeltag im Jahr….Mitte April (ausgenommen das Eisangeln Mitte März in Lappland)
Mein Terminkalender war einfach zu voll. Ich war satte 5 Stunden auf dem Wasser und nur ein kapitaler Nachläufer hat 1m vor dem Kahn die Augen verdreht hat…..ach Slidy….der schon wieder! Was soll’s.
Zur Erlösung gab es dann bei einem Stop auf der Rückfahrt den ersehnten Ruck in der Expride. Für mich ein definitiv schöner Saisonbeginn mit schönen 84cm! :cool: Auf Slider 10cm….versteht sich!
IMG_5754.jpeg
 

Oben