Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
Viel Erfolg. Bei uns hier geht´s erst wieder am 01.04.23 los. Kann es kaum erwarten!:D
Danke dir. Lief sehr schleppend, war bis grade unterwegs. Eine ganz Gute gabs dennoch mit ca. 42-45cm. Bild gibts leider keins, hake die Größenordnung grundsätzlich schnell im Wasser ab. Eine große ist noch ausgestiegen. Hatte schon bessere Saisonstarts aber bin zufrieden. 1.4 ist doch auch in Ordnung, da läuft es bei uns sowieso deutlich besser als im März :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Seit Wochen versuche ich es...ach Quatsch seit Monaten!
Und heute hat es endlich geklappt!
Endlich ü50 !
1 Meter vom Ufer entfernt, konnte ich sehen wie er sich den Gummifisch in aller Seelen Ruhe reingepfiffen hat.
Der Drill hat keine 10 Sekunden gedauert, bin aber froh dass er mir den Nervenkitzel erspart hat!
Neuer PB, ich bin einfach nur happy!
20230305_181703.jpg
 

Anhänge

20230305_181619.jpg

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Seit Wochen versuche ich es...ach Quatsch seit Monaten!
Und heute hat es endlich geklappt!
Endlich ü50 !
1 Meter vom Ufer entfernt, konnte ich sehen wie er sich den Gummifisch in aller Seelen Ruhe reingepfiffen hat.
Der Drill hat keine 10 Sekunden gedauert, bin aber froh dass er mir den Nervenkitzel erspart hat!
Neuer PB, ich bin einfach nur happy!
Anhang anzeigen 245715
Mega! Glückwunsch!!! =)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hammer Fisch @perco - Dickes Petri. Und auch allen anderen ein dickes Petri.
--
In den letzten Wochen war das Angeln wieder eine Mischung zwischen Himmel und Hölle.

Der letzte Angeltag vom Boot war der wohl emotionalste Angeltag überhaupt.
Sowohl die größten und meisten Kapitalen Fisch in meinem Leben gefangen aber auch mit Panikattacken zu kämpfen gehabt. Ich war echt am überlegen, ob ich den Film dazu überhaupt schneide, bin aber sehr froh es doch gemacht zu haben. Auch wenn es mir schwer fällt, ihn mir anzuschauen. Wer Lust hat: Zum Film.

Vier Hechte waren es für mich an diesem Tage. Zwei Mal der PB dabei.
IMG-20230215-WA0100-01.jpegIMG-20230215-WA0105-01.jpegIMG-20230215-WA0161-01.jpegIMG-20230215-WA0183-01.jpeg

Dann gab es direkt darauf einen Angelurlaub, der ein komplettes Desaster war. Wie quasi jeder Urlaub.
Mit dem Boot konnten wir nicht raus dank Unwetter. Also drei Tage vom Ufer Ansitz und drei Tage Schneider. Habe dann aufgrund von Schmerzen aufgegeben.
Dann folgte eine Angelmesse und Corona, bis ich dann endlich wieder ans Wasser konnte.

Bis zum frühen Nachmittag ging nichts an den Poldern bei mir. Ein Kollege konnte aber kleine Hechte fangen.
Frühen Nachmittag hatte ich dann doch noch das Glück und konnte einen richtig dicken Polder Hecht auf Köderfisch und später einen kleineren auf Gummi fangen, Da aber dank Corona die Luft raus war, habe ich früher Feierabend gemacht.

IMG-20230305-WA0055-01.jpeg

Wie so die letzten Wochen reihen sich Schneidertage an unglaublichen Angeltagen an. Fast die Hälfte aller Angeltage sind Schneidertage. Die guten Tage reißen das aber so dermaßen wieder raus, dass es ein unfassbares Angeljahr für mich ist. Bis jetzt schon mehr Meterfische als in meinem besten Angeljahr sonst gehabt.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Dickes Petri gebe ich an der Stelle gerne zurück!
Habe den Film bereits gesehen und kann dir sagen, dass ich sowas persönlich noch nie erlebt habe, echt unfassbar was ihr da für Maschinen gefangen habt.
Dass das auch für dich im weiteren Sinne etwas ganz Besonderes war, war im Film deutlich zu spüren!
Man hat sich sehr für dich mitgefreut !
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Am Wochenende war wirklich zäh und schwer. So war es auch bei allen anderen, die unterwegs waren und mit denen wir im Kontakt standen.
Bis zum Nachmittag hatte ich nur einen Zander kurz auf Gummi, der aber nicht hängen blieb.

Erst am späten Nachmittag konnte ich mich dann mit einem schönen Hecht entschneidern.
Hat sich gelohnt!
IMG-20230311-WA0059-01.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Eigentlich liegt ja schon das Forellenzeugs bereit, aber das Hochwasser hat da gehörig nen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der Pegel die Tage konstant hoch bleibt, habe ich die Watbuxe mal wieder zweckentfremdet und war an den überspülten Buhnen auf Zetti unterwegs. Da der Luftdruck von gestern 985 auf heute 1015 hochgeballert ist und es Sonne pur gab, habe ich mir nicht viel ausgerechnet.
In zwei Stunden gab es aber 4 Bisse bzw. zwei ordentliche Fische. Mehr als ich dachte und da muss man auch mal zufrieden sein. Ich probiere meist nur 3 oder maximal 4 verschiedene Köder und heute kamen alle Bisse ausschließlich auf einen Köder.
17ED020C-96F6-434D-BA15-35BEA940CA2A.jpegC53BA697-7D6F-453D-9EC6-9A46B340938C.jpegC636D806-1D8A-4D88-9985-A1686BFA573C.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
FA89B0A0-F4BE-4411-B045-5B7B037E6545.jpeg54292370-BB7E-4DCF-92A7-D9730510E7DD.jpeg70DA4496-FAB1-433E-B3F2-568F1F252DAB.jpeg
Heute sind wir als Schneider vom Eis.
Auf den frisch eingeweihten Leuchtblinker hatte ich eine heftige Attacke. Da der keinen Haken hat und nur zum Anlocken dient, bleibt auch nix hängen. Also einen Doppelhaken vom Spinnmad entfernt und an den Löffel montiert. Meine Frau wollte auch mal angeln während ich ein neues Meter-Loch bohre. Da war die Angel krumm und sogar die Bremse kam. Nach 30 Sekunden war der neue Löffel weg. Entweder am unteren Eisrand zerfetzt oder durchgebissen. Armer Pike, hoffentlich wird er das Ding schnell wieder los! Meine Frau macht sich Vorwürfe, dass sie mein Geschenk verloren hat. Ich habe mir gleich einen Neuen gekauft und probiere es noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich würd auch gerne raus finden wie es läuft, aber dank Hochwasser an Rhein und Sieg seh ich schwarz:emoji_poop:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Anhang anzeigen 246728Anhang anzeigen 246729Anhang anzeigen 246731
Heute sind wir als Schneider vom Eis.
Auf den frisch eingeweihten Leuchtblinker hatte ich eine heftige Attacke. Da der keinen Haken hat und nur zum Anlocken dient, bleibt auch nix hängen. Also einen Doppelhaken vom Spinnmad entfernt und an den Löffel montiert. Meine Frau wollte auch mal angeln während ich ein neues Meter-Loch bohre. Da war die Angel krumm und sogar die Bremse kam. Nach 30 Sekunden war der neue Löffel weg. Entweder am unteren Eisrand zerfetzt oder durchgebissen. Armer Pike, hoffentlich wird er das Ding schnell wieder los! Meine Frau macht sich Vorwürfe, dass sie mein Geschenk verloren hat. Ich habe mir gleich einen Neuen gekauft und probiere es noch einmal.
Habt Ihr Euch schon mal die Eisangel-Videos von Team Galant auf dem Kanal-Gratis-Youtub-Kanal angesehen? Nur so als Tipp.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Eigentlich liegt ja schon das Forellenzeugs bereit, aber das Hochwasser hat da gehörig nen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der Pegel die Tage konstant hoch bleibt, habe ich die Watbuxe mal wieder zweckentfremdet und war an den überspülten Buhnen auf Zetti unterwegs. Da der Luftdruck von gestern 985 auf heute 1015 hochgeballert ist und es Sonne pur gab, habe ich mir nicht viel ausgerechnet.
In zwei Stunden gab es aber 4 Bisse bzw. zwei ordentliche Fische. Mehr als ich dachte und da muss man auch mal zufrieden sein. Ich probiere meist nur 3 oder maximal 4 verschiedene Köder und heute kamen alle Bisse ausschließlich auf einen Köder.
Anhang anzeigen 246718Anhang anzeigen 246720
Das ist doch der Azoren-Spot! Und schade, dass der Zander ins Gras beißen musste :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Schade, dass der Fisch ins Gras gebissen hat.

Das ist doch der Azoren-Spot! Und schade, dass der Zander ins Gras beißen musste :p.
Aber nur sinnbildlich, in der Realität schwimmt der Lümmel wieder. In meinem Camper (auf den Azoren) ist die Kochnische zu klein. ;)
 

Oben