Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.393
Für mich gab es am WE meinen ersten regulär auf KuKö (Texas - DoLive Shrimp) gefangenen Spiegler: 87cm geballte Power :oops: Jmd eine Ahnung was der ungefähr gewogen haben könnte?
Der ist recht schlank, schätze 8-9 Kilo.
PS: Dem Vorhalten und präsentieren nach kannste sofort als professioneller Carphunter anfangen.....;).
 

J777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Heute war ich ganz spontan an einem Vereinstümpel um ein paar Sonnenbarsche für unseren Teich zu fangen.
(Die wurden dort vor Jahren einmal ausgesetzt)
Währenddessen habe ich als geborener Friedfischangler... ;) meine Lesath stilecht mit einer Pose und Mais bestückt herumtreiben lassen.
(Es könnte ja doch etwas beißen ^^ )
Es folgten diese 3 Schleien :D

Während meiner gesamten Angelkarriere konnte ich bisher erst eine einzige Schleie fangen. :)

Beste Grüße und schonmal einen schönen Feiertag

Jakob20220525_194220.jpg20220525_203851.jpg20220525_212106.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Die neue HLC eingeweiht. Mehrwert gegenüber SV Boost ist mir noch nicht so bewusst geworden da ich nach dem Klick (zurückspringen des Bremsteils) immer sofort gut mitbremsen musste. Muss ich mal noch bissel rumspielen damit :emoji_sweat_smile:
Die HLC sind für höhere Gewichte ausgelegt. Für ne 40g Rute im Prinzip etwas überdimensioniert.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.341
Ort
DE/ES/UK
Die HLC sind für höhere Gewichte ausgelegt. Für ne 40g Rute im Prinzip etwas überdimensioniert.
Da hast du natürlich einen guten Punkt. Soll aber hauptsächlich schweres Drop- und Dowmshot und C-Tigs an der Rute verarzten, also so mit 21gr, 25gr und 30gr sinkern, Gesamtgewicht eher in der oberen Hälfte des Ruten-Wg. Dafur sollte die HLC ja prädestiniert sein? Gebissen hat aber auch nichts bodennah :rolleyes:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
So der Angeltag ist rum.
Gab einige Fische, 2 bessere hab ich vorm Kescher verloren.

Eine gute Forelle hat sich im Sprung verabschiedet, hatte aber da auch mit keiner gerechnet sodass die Bremse noch recht zu war vom Zanderjiggen.

Leider waren die Barsche nicht so richtig willig oder wir haben se nicht gefunden.
Der Beste von den drei Stück hatte 30+
wobei n größer hinterher kam.


20220526_150610.jpg

Bei Zander und Hecht ging leider nur die Kinderstube an den Haken, auf Bigbaits blieb einmal n besserer nicht hängen weil ich mal wieder in am Babbeln mit dem Kollegen war.

Grüße
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Da hast du natürlich einen guten Punkt. Soll aber hauptsächlich schweres Drop- und Dowmshot und C-Tigs an der Rute verarzten, also so mit 21gr, 25gr und 30gr sinkern, Gesamtgewicht eher in der oberen Hälfte des Ruten-Wg. Dafur sollte die HLC ja prädestiniert sein? Gebissen hat aber auch nichts bodennah :rolleyes:
Ach so. Klar, kann man natürlich machen. Sry. Mein Fehler. Ich fisch hier bei uns nie mit solchen Gewichten auf Barsch, bei mir sitzt die HLC auf meiner leichten Hechtrute.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
IMG_20220529_061019.jpg

Nichtmal anfassen wollten die Fische, wenn es welche gibt.
So schön es am Morgen hier ist, so wenig Motivation habe ich noch. Das Gewässer ist wie Tod und ich habe gedacht nach dem sehr schlechten letzten Jahr wird es besser.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 216150

Nichtmal anfassen wollten die Fische, wenn es welche gibt.
So schön es am Morgen hier ist, so wenig Motivation habe ich noch. Das Gewässer ist wie Tod und ich habe gedacht nach dem sehr schlechten letzten Jahr wird es besser.
Bei mir hier im Fluss ist es auch so. Nach dem miesen letzten Jahr, hatte ich Hoffnung dass es dieses Jahr besser wird , aber absolut Null. Kann es mir nicht erklären, da der Fluss mir schon etliche gute Fische über die Jahre gebracht hat. Zum Glück Kann ich auf andere Gewässer ausweichen, aber probiere es weiterhin immer wieder. Irgendwann geht wieder was.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
2 Tage vor Ende der Schonzeit war heute Morgen noch einmal Projekt Großkarpfen am klein-Gewässer geplant. Mein Kumpel hatte kurz nach ausbringen der Montage einen 72er Graskarpfen gelandet, ich konnte nach einer halben Stunde mit einem 79er Graser nach ziehen. Wunderschöne Fische, leider nicht in Bild fest gehalten.
Damit waren wir mehr als zu frieden, schade das der Verein das Gewässer verliert.
 

Oben