Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Heute war der erste Tag der NL-Tour und quasi ein entspannter Aufgalopp. Heute früh konnten wir uns einige schicke Barsche bis 43cm „erchattern“, einen Zander gab es und einen riesen Hecht habe ich leider verloren.
Bei mir kamen wie (fast) immer, alle Fische und Bisse auf den Tiny Kaishin. Leider gab es heute recht viele Aussteiger und Fehlbisse. Nachmittags wurde es dann auch noch verdammt zäh…
Anhang anzeigen 186447

Ich verstehe ja, dass ich eventuell auf den Dera und der Kopie davon weniger Bisse bekomme, da das Blatt viel kleiner ist und die Köder weniger Druck machen. Was ich aber nicht verstehe, dass ich heute nur einen Biss auf den „Small Ben“ aus Ben‘s Ködermanufaktur bekommen habe. @benwob s Chatterbaits laufen wirklich sensationell gut und unglaublich leicht an. Chapeau, die Dinger sind RICHTIG gut. Am Ende macht der Tiny Kaishin aber meist den Unterschied aus. Da ist das Vertrauen halt am größten und unterm Strich hängt das Teil die meiste Zeit im Snap.
Anhang anzeigen 186448

@Lurenatic
Könnt ihr Uschi etwas Feuer machen? Ich habe vor 3 Wochen einen Tiny am Spot vergessen, vor 2 Wochen hat der 114er einen zerlegt und heute habe ich einen abgerissen… Wird also knapp!!! :emoji_nerd:
Habt ihr denn schon nen Liefertermin?

Die Tiny Kaishins sind fertig, er prüft gerade die erste Rutsche 610ML und wartet auf die zweite. Ich denke, dass wir nächste Woche versenden und dann Anfang Oktober wieder 7g Tiny Kaishin in allen Farben da haben.

Zeit wirds, best Chatterbait ever!

Viele Grüße,

Carsten
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Komme grade vom angeln.
Ging trotz relativ warmen Wetter so gar nichts.
Die Barsche sind wie weggefegt.
Dazu noch extrem viele Standup Paddler und ein sehr lustiger Typ im Motorboot der das lustig fand mehrfach mit Vollgas an mir vorbei zu fahren um richtig schön Wellen zu machen und die Fische zu verscheuchen.
Dem hätte ich gern den Easy Shiner ins Gesicht geklatscht^^
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
@Crügge Fast wie bei mir heute... Aber über das einzige Motorboot des Sees freue ich mich immer - schaukelt schön und macht öfter mal die Barsche munter!

Ja naja, keine Ahnung was das sollte.
Ich unterstelle ihm mal das er das mutwillig gemacht hat.
Der hatte sogar nen E Motor dran aber keine Angeln im Boot.
Entweder wollte er mir den Tag vermiesen oder er wollte einfach wilde Sau spielen :D
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Kleiner Ausflug mit meinem Nachwuchs, viele übermutige Minibarsche gefunden aber die großen ließen sich nicht blicken :cry:
Dafür gab es mal wieder eine Überraschung auf Tief geführten Chatter, ein ordentlicher Karpfen hat sich den kurz vorm Ufer einverleibt und durfte dann kurz auf Landgang, nachdem er ein paar tolle Fluchten hingelegt hatte :D
IMG_20210926_115659.jpg
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
leider läuft das Hechtangeln dieses Jahr bei uns gar nicht, mit Glück mal ein 80+ sonst nur Schniepel ich bin froh wenn ich überhaupt etwas fange.
Gestern halben Tag Schlauchboot und Moorsee 2 Schniepel gefangen und alles mögliche probiert, ein Echo muss wohl langsam mal eher damit wir effektiver im Freiwasser probieren können.
Highlight war aber die 70+ Forelle ausm alten Besatz die meinen 19cm Shadteez angegriffen hat das war der Hammer.

In 2 Wochen bin ich am Plöner See und darauf die Woche beim Proguiding in Hamburg da freue ich mich schon drauf mal was neues zu probieren.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Und noch eine kleine Runde in die Dämmerung. Der Frenzy liefert wirklich wie bestellt! 4, 5 Barsche + 1 guter Hecht, als es schon fast dunkel war. Die Attacken sind einfach nur klasse, wenn ein guter Fisch drauf knallt :D
20210926_191950[1].jpg20210926_190134[1].jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.314
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war heute seit über 25 Jahren das 2. Mal in Puff.
0080EE5C-66BA-49CC-8859-B5DE8234CFF5.jpeg
Warum? Ich habe Bock auf ne self-made Räucherforelle. Mangels Plattfisch natürlich. Dazu reicht aber nicht nur Buche und ein schicker Ofen.
Was soll ich sagen? Ich war geschockt von dem „Ambiente“ und dem mehrheitlich passenden Klientel. Mein Plan war es, am Umkehrpunkt einer sonnigen E-Auto Landpartie in einer Stunde 5-6 Forellen mit Kunstköder zu fangen. Dafür hatte ich die ML Kombo im Kofferraum. Eine spontane Vorab-Befragung der wenigen anwesenden Spinnangler ergab, das diese im Auto besser aufgehoben war.
Nun kaufe ich die „Rohlinge“ im Supermarkt und für 1-2x im Jahr werde ich das auch überleben.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Schwarzer Tag heute.... mit Ach und Krach ein paar kleine Barsche rausgeleiert.

Schon lange nicht mehr so einen schlechten Tag erlebt....
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Allgemein kann ich mich dieses Jahr nicht beschweren. Gab zumindest noch keinen einzigen Angeltag an dem ich gänzlich ohne Fisch war. In der Form mein erstes Jahr das so abläuft. Aber ich will auch nicht das Jahr so früh loben.

Allerdings sind die Fischgrößen mau. Noch nie habe ich so viele untermaßige Hechte gefangen. Vergangenen Samstag an einem Arm der Ijssel sogar ganze 10 von den Untermaßigen. Klar, kurzweilige Angelei, aber irgendwie will man dann ja doch mal was vorzeigbares fangen...
Vom Belly ist es ein bisschen besser. Hier waren auch mehrere Hechte bis ca. 80cm drin. Alles noch nicht die Über-Fische, aber besser.
Barsch ging an meinen Stellen bisher besser als die Jahre davor. Keine Riesen, aber auch hier bessere als gewohnt.

Bin also mit dem Jahr bisher ganz zufrieden. Wäre schön wenn sich noch mal der ein oder andere größere Räuber ans andere Ende der Schnur verirrt, aber so geht's auch. Wäre schön wenn am Ende des Jahres die "Null" bei den Schneidertagen stehen würde - bisher siehts gut aus.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nachdem seit zwei Wochen die Barsche nicht mehr dort sind, wo sie den ganzen Sommer waren, habe ich etwas weiter draußen und auf größere Köder zumindest einen Ü40 und einen Ü30 gefangen. Leider ist die Fischerei recht grob, 275 Zanderrute Spinning und 20g braucht es, um da hin zu kommen
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
408C8D78-68F2-4B83-B347-F96315166767.jpegHeute hab ich den ganzen Vormittag bis gerade eben große Wobbler im Freiwasser geschleppt26AD284C-0D68-4D39-9905-B1CA921F867C.jpeg
, kleinere Wobbler an der Kante entlang geschleppt, die Stellen, die schon Fisch brachten dieses Jahr mit Stickbaits und Haarjigs beharkt sowie vom Dampfersteg mit Jigs zwei große Rapfen verscheucht.
gebissen hat mal wieder nichts
Aber was soll’s? Ich hab dieses Jahr noch 2 Wochen angelurlaub, ich geb also noch nicht auf..
 

Oben