Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Gestern Abend schöner Biss im dunkeln und schöner Barsch auf 10er ZP. Für mein Gewässer ein richtig guter Fisch.
Leider habe ich seid gestern keinen Seika NV mehr, der 3. Angeltag in Folge wo nach ca. 2,5 Stunden Angelzeit der Abriss beim Auswurf ohne Backlash kommt. Hat da wer ne Idee woran das liegen kann? Die Schnur reißt auf der Rolle als wenn die beim Wurf ein schneidet/ sich eingräbt.
 

Anhänge

DSC_0406.JPG

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Ich konnte vorgestern in einem unscheinbaren Entwässerungskanal einen richtig fetten Hecht erwischen.
Nach einem spektakulären Fehlbiss im flachen Wasser auf Spinnerbait wechselte ich auf einen Chatterbait und warf die Stelle erneut an. Diesmal öffnete der Hecht nur sein Maul, schnappte zu und blieb mit dem Köder stehen. Ich setzte einen sehr verzögerten Anhieb und der Hecht schoss los ins Kraut. Die Landung ging gut über die Bühne.
Es gab danach noch zwei tolle Fehlbisse auf einen Frosch.
Dort werde ich wohl nochmal fischen gehen :)
F286FDA4-E721-4371-B01E-90647A4E3C71.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Leider habe ich seid gestern keinen Seika NV mehr, der 3. Angeltag in Folge wo nach ca. 2,5 Stunden Angelzeit der Abriss beim Auswurf ohne Backlash kommt. Hat da wer ne Idee woran das liegen kann? Die Schnur reißt auf der Rolle als wenn die beim Wurf ein schneidet/ sich eingräbt.
[/QUOTE]
Hört sich nach schlechter Schnurwahl an. Das Eingraben passiert auch, wenn man twitcht oder jiggt, ohne die Restschnur mit Zug mitzunehmen. Dickeren Schnurdurchmesser wählen, oder generell andere nehmen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Mach mal Vorschläge zur Schnur, bin für alles offen. Momentan 13er PP. Die Schnur an sich schaut auch alles andere als annähernd rund aus.Es ging ja mehrere Monate ohne Probleme., aber jetzt, Hm
.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ja natürlich zählt die auch als entschneidert, bei meiner Tochter zählt ja schon eine Muschel, da ist ne krabbe schon ne Stufe höher. :D :D Petri und lass sie dir schmecken, Maß hat sie ja.
Vielen Dank, aber nach kurzer Überschlagsrechnung kam ich zu dem Ergebnis, dass diese eine Krabbe 4 Personen nicht sättigen kann - sie "schwimmt" wieder :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Ich hab gestern mittag vermutlich meinen absoluten Süsswassee-Endgegner in nem Altrheinarm verloren.... :disrelieved:. Greller 5er Spinner, kurzer Wurf zwischen zwei im Wasser liegende Bäume, 5m vorm Ufer Einschlag der Hölle und 2-3 Minuten "Tanz" gegen nen Gegner, der ums verrecken nicht hochkommen sondern unter die Bäume wollte. Dann hat entweder die Schnur woran geschürt oder der Knoten ist geplatzt. Gesehen hab ich das Monstrum nicht, aber ich vermute stark nen Schleimer deutlich über der 1,5m Marke. Kollege der dabei war war auch völlig baff ob des "Drills'.
Dann gab's noch ne Riesenüberwachung auf der UL in der Abenddämmerung. Hatte paar kleinere Barsche und ne Hechtfritte auf verschiedene Köder. Auf nen kleinen Chinawobbler gab's dann ne untermassige @SlidyJerk Bratplötze :oops:. Eigentlich halte ich die Fischart ja für nen Werbetrick der Nordsee-Fischmafia. Die sprayen einfach schwarze Streifen auf irgendwelchen Beifang und behaupten das wäre "Zander". Hä, Zander, ein Mythos, eine Legende, ich bin kein Idiot, so leicht lass ich mich von euch nicht verarschen...:mad:.
IMG-20210925-WA0003.jpg
Das ist mein erster Kontakt mit einem von den Viechern seit glaub 8 Jahren :oops:. Von den ca. 5 Stück die ich in meinem "Anglerleben" wohl insgesamt gefangen hab glaub der dritte auf Kukö, die liegen somit jetzt knapp vor Maden...:emoji_shrug:.
 
J

-jbo-

Gast
Heute morgen erfolgreicher Kurzeinsatz. Innerhalb von 20 Minuten 3 Barsche über 30 und davon einer 40. Zwei auf Grund gejiggt und einer gepoppert. Als es hell wurde, war es schlagartig Vorbei...
Egal, war ich schön gemütlich zum gemeinsamen Familien-Wochenendfrühstück wieder zu Hause. Nee, watt schön...
IMG_20210925_113143.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
Heute war der erste Tag der NL-Tour und quasi ein entspannter Aufgalopp. Heute früh konnten wir uns einige schicke Barsche bis 43cm „erchattern“, einen Zander gab es und einen riesen Hecht habe ich leider verloren.
Bei mir kamen wie (fast) immer, alle Fische und Bisse auf den Tiny Kaishin. Leider gab es heute recht viele Aussteiger und Fehlbisse. Nachmittags wurde es dann auch noch verdammt zäh…
1524A663-982C-49E7-A85A-0619B87E58ED.jpeg

Ich verstehe ja, dass ich eventuell auf den Dera und der Kopie davon weniger Bisse bekomme, da das Blatt viel kleiner ist und die Köder weniger Druck machen. Was ich aber nicht verstehe, dass ich heute nur einen Biss auf den „Small Ben“ aus Ben‘s Ködermanufaktur bekommen habe. @benwob s Chatterbaits laufen wirklich sensationell gut und unglaublich leicht an. Chapeau, die Dinger sind RICHTIG gut. Am Ende macht der Tiny Kaishin aber meist den Unterschied aus. Da ist das Vertrauen halt am größten und unterm Strich hängt das Teil die meiste Zeit im Snap.
2C5C81CC-C121-4678-B10A-F8A2D6A629A9.jpeg

@Lurenatic
Könnt ihr Uschi etwas Feuer machen? Ich habe vor 3 Wochen einen Tiny am Spot vergessen, vor 2 Wochen hat der 114er einen zerlegt und heute habe ich einen abgerissen… Wird also knapp!!! :emoji_nerd:
Habt ihr denn schon nen Liefertermin?
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
2.844
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Das Wochenende der Fehlbisse und Aussteiger. Freitag Nachmittag mitm Belly auf meines kleines Hausgewässer … Kraut zieht sich so langsam zurück also bissel topwatern. Illex mocasin rein in Snap und ab dafür. 5 Hechtattacken und alle hängen kurz und Zack weg … eine Attacke war die geilste die ich bis jetzt hatte. Die Bugwelle kam aus 2 Meter auf den Köder zu und das Maul ging genau in meine Richtung auf und knallte auf den Köder. Ich konnte quasi in den Schlund gucken … zu geil. Hatte was um die 70 … aber nach nem kurzen Ruck war der Gute auch weg. Also schön geschneidert.

Heute dann mitm Boot auf die Peene. Ich hab dem Jiggen noch mal ne Chance gegeben (hab ich absolut null Vertrauen drin). Wird wohl auch so bleiben. 4 Bisse in 5 Stunden … 3 hingen kurz und hatte auch gute Kopfschläge ob Zander oder Barsch? Wer weiß o_O. Auf jeden Fall hat mein Vater mit Caroliner und Co. besser gefangen. Naja wenigstens nicht geschneidert (der Deracoup hatts gerettet)… schön war’s trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben