Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.104
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
meckpomm
Vor paar Wochen mein barsch pb 2x verbessert und nen 49er traumbarsch gefangen vor etwas mehr als ein Jahr an der gleichen Stelle meinen 87er Zander pb gefangen heute an der buhne nen 35er barsch und nen 60er Hecht gefangen, was dann passierte hätte ich im Leben nicht erwartet…. Wer denkt das man sein pb von 87cm verbessert innerhalb von einem Jahr? Ich hab nicht dran gedacht das ich überhaupt den 87er verbessern würde …sag zu mein Kollegen Ich werf nochmal aus dann hau ich ab….erste absinkphase Gummi kommt am Grund an…. angejigt bääm unnormaler Einschlag gefolgt von ner heftigen Flucht… wusste sofort das ist ein besserer und geht tatsächlich die Bremse dann kamen Zweifel auf ist das wirklich ein Zander? Mein Kollege sagt sicher ein kleiner Waller … dann nach ner weiteren Flucht zeigt er das erste mal seine schwanzflosse, mir stockt der Atem und meine Knie fangen an zu zittern, höre mein Kollegen nur noch schreien: meine Freese das ist ein Monster Zander! Ich wusste sofort das ist mein neuer pb die große Überraschung kam aber beim messen, 3stellig genau 100cm!! Schnell 2 Fotos und dann wieder schwimmen lassen. Was ein geiler Tag
jawollo :blush: :emoji_thumbsup:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.104
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
meckpomm
Möchte mich den Glückwünschen anschließen. Du legst die Messlatte jetzt natürlich ordentlich hoch - meine bisherige Ausrede, dass Top-Zander nur in Hamburg, Holland und der Slidy-Havel existieren, gilt nun plötzlich nicht mehr. Schönes Tier!
keine ausrede... du hast es nicht weit zu den bodden.

vom hörensagen weiß ich, dass es da auch ein paar gute zettis gibt ;-)
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Hi, bei mir in meinen Heimgewässern läuft es alles sehr zäh. Im Fluss ab und zu mal ein 20-35cm Barsch. Im Kanal und den Seen läuft es richtig schlecht. Selbst die sonst so zahlreich vorhandenen kleinen Barsche scheinen verschwunden zu sein. Für die Zander ist das Wasser zu klar und die Hechte sind absolut nicht in Laune. Auch im 20 Minuten entfernten Holland alles sehr schleppend. Das Wetter und der hohe Angeldruck sind auch nicht förderlich.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.465
Ort
Thüringen
Ich hatte gestern auch einen Hecht Jüngling. Ehrlich gesagt, so wie es in den letzten Tagen gelaufen ist, habe ich mich sehr darüber gefreut,endlich mal wieder entschneidert. 1Biss in 2 Stunden sagt alles. Es wird auch langsam frisch im Wasser. Hoffentlich kommen die Tierchen noch mal etwas besser in Fahrt
 

Jazaam

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
254
Ort
Magdeburg
Moin zusammen,
Ich lese eigentlich immer nur mit, wollte aber dieses mal meine Euphorie mit euch teilen. Habe mir Ende August eine UL/L Rute (2-10g) im Heimaturlaub gekauft, um dort im kleinen Flüsschen es auf Forelle und Döbel zu versuchen. Und was soll ich sagen,
es macht definitiv süchtig :relieved:

Zurück an der Elbe hat mir das Teil noch keinen einzigen Schneidertag verpasst. Macht unglaublich viel Spaß. Der Herbst könnte nicht besser anfangen :smile:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Gestern mit @Jani22 mal wieder den Lieblingssee beackert. Das Wasser war, im Gegensatz zur Außentemperatur, allerdings noch recht warm. Dementsprechend waren die Barsche noch nicht ganz in Fresslaune. Ich konnte mich und meine neue Steez MGC 0.5 am ersten Spot mit einer ca. 60er Hechtfritte am Crankbait entschneidern,
20210920_112035.jpg
bevor der erste Barsch auf den selben Köder einstieg. Bin echt begeistert, wie gut die Rute mit allem umgeht, was man dranhängt.
Nach gefühlt 200 erfolglosen Köderwechseln den Platz gewechselt, aber hier wollte auch nicht viel funktionieren, außer ein paar kleinere Barsche an der UL. Aber da fetzen die Bisse immer besonders gut, wenn sonst nicht viel passiert.
Spotwechsel, auch nichts besonderes. Der Code war scheinbar nicht zu knacken. Also, neue Stellen abfahren. Mit Erfolg! Chatterbait hat kurzfristig gerockt und mir den neuen PB beschert.
IMG-20210920-WA0004.jpg
Gab dann noch ein paar weitere Barsche und zwei springfreudige 65er Hechte für Jannemann und mich.
IMG-20210920-WA0008.jpg
IMG-20210920-WA0007.jpg
Dann ging's langsam zu den letzten Spots, wo sich auch nicht mehr sooo viel tat, außer einem wild kämpfenden 74er Hecht und ein paar mittleren Barschen, Topwater hat auch gefunzt.
IMG-20210920-WA0006.jpg
Insgesamt ein wenig fischreicher Tag, aber jeder cm zählt und die Laune an Bord war trotz der widrigen Umstände sehr gut. Hechtangeln sollte jetzt in Fahrt kommen, die Jungs sind seit Wochen biestig.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
2.762
Website
www.instagram.com
Gestern mit @Jani22 mal wieder den Lieblingssee beackert. Das Wasser war, im Gegensatz zur Außentemperatur, allerdings noch recht warm. Dementsprechend waren die Barsche noch nicht ganz in Fresslaune. Ich konnte mich und meine neue Steez MGC 0.5 am ersten Spot mit einer ca. 60er Hechtfritte am Crankbait entschneidern,
Anhang anzeigen 185897
bevor der erste Barsch auf den selben Köder einstieg. Bin echt begeistert, wie gut die Rute mit allem umgeht, was man dranhängt.
Nach gefühlt 200 erfolglosen Köderwechseln den Platz gewechselt, aber hier wollte auch nicht viel funktionieren, außer ein paar kleinere Barsche an der UL. Aber da fetzen die Bisse immer besonders gut, wenn sonst nicht viel passiert.
Spotwechsel, auch nichts besonderes. Der Code war scheinbar nicht zu knacken. Also, neue Stellen abfahren. Mit Erfolg! Chatterbait hat kurzfristig gerockt und mir den neuen PB beschert.
Anhang anzeigen 185901
Gab dann noch ein paar weitere Barsche und zwei springfreudige 65er Hechte für Jannemann und mich.
Anhang anzeigen 185900
Anhang anzeigen 185898
Dann ging's langsam zu den letzten Spots, wo sich auch nicht mehr sooo viel tat, außer einem wild kämpfenden 74er Hecht und ein paar mittleren Barschen, Topwater hat auch gefunzt.
Anhang anzeigen 185899
Insgesamt ein wenig fischreicher Tag, aber jeder cm zählt und die Laune an Bord war trotz der widrigen Umstände sehr gut. Hechtangeln sollte jetzt in Fahrt kommen, die Jungs sind seit Wochen biestig.
Ey, dat schreit nach einem PB Bier(Kasten) :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: 1!!!11!! Glückwunsch zum neuen PB!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
9.784
Ort
Neuruppin
Gestern mit @Jani22 mal wieder den Lieblingssee beackert. Das Wasser war, im Gegensatz zur Außentemperatur, allerdings noch recht warm. Dementsprechend waren die Barsche noch nicht ganz in Fresslaune. Ich konnte mich und meine neue Steez MGC 0.5 am ersten Spot mit einer ca. 60er Hechtfritte am Crankbait entschneidern,
Anhang anzeigen 185897
bevor der erste Barsch auf den selben Köder einstieg. Bin echt begeistert, wie gut die Rute mit allem umgeht, was man dranhängt.
Nach gefühlt 200 erfolglosen Köderwechseln den Platz gewechselt, aber hier wollte auch nicht viel funktionieren, außer ein paar kleinere Barsche an der UL. Aber da fetzen die Bisse immer besonders gut, wenn sonst nicht viel passiert.
Spotwechsel, auch nichts besonderes. Der Code war scheinbar nicht zu knacken. Also, neue Stellen abfahren. Mit Erfolg! Chatterbait hat kurzfristig gerockt und mir den neuen PB beschert.
Anhang anzeigen 185901
Gab dann noch ein paar weitere Barsche und zwei springfreudige 65er Hechte für Jannemann und mich.
Anhang anzeigen 185900
Anhang anzeigen 185898
Dann ging's langsam zu den letzten Spots, wo sich auch nicht mehr sooo viel tat, außer einem wild kämpfenden 74er Hecht und ein paar mittleren Barschen, Topwater hat auch gefunzt.
Anhang anzeigen 185899
Insgesamt ein wenig fischreicher Tag, aber jeder cm zählt und die Laune an Bord war trotz der widrigen Umstände sehr gut. Hechtangeln sollte jetzt in Fahrt kommen, die Jungs sind seit Wochen biestig.

Danke das ich dich zu deinen Fischen rudern durfte. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Oben