Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Bei mir ist seit meinem 117 Hecht der Wurm drin.
Dafür lief es bei meiner Mutter gestern besser.
E88FDF4C-7244-45CF-8A99-098F21F1F0B7.jpeg
die Mutti war auch genau 117 cm lang und es ist nicht der selbe Fisch, auch wenn der Spot des anderen Hechts nur ca 50 Meter entfernt ist!
wenig Fische dafür aber große. Man nimmt es wie es ist
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.924
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Spruch „Einen Auflaufen lassen“ könnte auch von mir kommen. :)
An meiner Lieblingssandbank kam mit Vollgas eine 6 stellige Bullettenyacht über meine Schnur gefahren. Die haben gesehen das ich da geangelt habe. Na ja! Zu dusselig einen Kartenplotter zu bedienen, sind sie 20 Sekunden später voll mit Rumms aufgelaufen. Grins! Da kann ich ja richtig Schwein sein.
So kommt es wenn man einen Angler ärgert. Ich habe schon dutzenden Booten freundlich die flache Stelle per Handzeichen angekündigt. Sie haben sich dann auch immer artig bedankt. Aber wie es reinruft, schallt es auch wieder raus. ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.515
Ort
Neuruppin
Mit der Bande heute an einen meiner Lieblingsseen gewesen,Plan war Kirschenparty,wurde aber nichts. Wie vom Erdboden verschwunden. Aber die Hechte knallten auf die Köder wie blöde.

Mit @Rowdy Roddy Piker morgens angekommen und erstmal sein neues Belly klargemacht, Jungfernfahrt bestanden. In der Zeit wo er sich eingepaddelt hat,habe ich schon die ersten Hechte gefangen. Stefan haben sie nen Chatterbait und etwas später den Gummi vom Haken geklaut, den ich ihm gerade gegeben habe.Zu 12 Uhr kam dann @TeamTock noch dazu,aufgrund des Windes sind wir mit den Bellys zum anderen Ende vom See gelaufen und sind gemütlich zurück. Am Ende wurden es 15 Hechte,fast alle auf Chatterbaits. Und die Stimmung war wieder sehr Tränenreich vor Lachen.

20200607_093853.jpg20200607_142310.jpg20200607_110210.jpg20200607_142319.jpg20200607_151157.jpgIMG-20200607-WA0006.jpgIMG-20200607-WA0016.jpgIMG-20200607-WA0007.jpgIMG-20200607-WA0009.jpg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Es geht tatsächlich doch noch. Um 18 Uhr ca. angefangen. Alles fein säuberlich aufgebaut. Sitzkiepe, Poleroller, Futter zum Cuppen, Pole auf ca. 7m, 2 Feederruten. Nix. Gaaar nix.
Erst als die Sonne vom See verschwand, ging's los. :)
Futterkorb auf den Spot. Noch bevor ich die Schnurspannung herstellen konnte, rannte der erste Kollege wie ein Irrer durch den halben See. Nicht supergroß, aber schön fett. :) So mag ich die Jungs. Die machen Laune. 44cm. Leider musste ich feststellen, dass die Batterien meiner Waage leer waren. Bei dem dicken Bäuchlein hätte ich gern gewusst, was der Rüssler sich alles angefressen hat. Musste ausbleiben. Kurzes Foto, dann direkt wieder rein.
Keine 15min später kam der nächste. Ein kleiner Satzkarpfen. Habe ich nicht gemessen, sonder direkt im Kescher vom Haken gelöst. Und der dritte, ein Schuppi, kam wiederum wenig später. Auch kugelrund und 49cm lang. Alles keine Riesen, aber endlich wieder ein Erfolgserlebnis. :) Genialer Abend.
Demnächst dann wieder auf Stachelritter...
IMG_20200607_230516.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Wie es bei mir läuft? Ich habe es dieses Jahr geschafft von der Schonzeit direkt ins Sommerloch zu fallen. Im Moment angle ich für einen Biss am Tag.Und der entsprechende Fisch wird auch nicht immer gelandet. Läuft bei mir....
So ging's bei mir auch los, mittlerweile hat sich die Schneidersträhne zum Glück verabschiedet. Der Schlüssel ist: negatives Denken! Dann kann's nur besser werden :emoji_sweat_smile: ;)
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
deine Mutti sieht aber größer aus:D
cool, dass Mutter & Sohn zusammen angeln gehen, bis dato noch nicht gesehen
:D Nichts desto trotz ein Riesenhecht und Massig schwer, der einzige der geblutet hat an dem Tag war ich beim Hakenlösen. Als Dank blieb ich als einziges Schneider! gefreut habe ich mich trotzdem sehr.

Angeln ist bei uns ein Familiending. Meine Mutter hat es von ihrem Vater und ich ein wenig von beiden! Macht Spaß so etwas zu haben!
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Saisonstart war so lala. Hecht geht überhaupt nicht, wenn dann Minischniepel. Allerdings beißen die Zander, zwar nicht besonders Große (Schnitt wird 45cm sein) aber dafür überall und auf alles. Vorallem im ganz flachen Wasser <70cm und auch auf Hechtköder, das ist der Wahnsinn.
Aber wo die Hechte sind keine Ahnung, hatte bisher erst einen mit 70cm sonst waren die alle eher 30cm.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Gestern ne kleine Runde mit dem Belly zusammen mit @F L 0 und @Onkel Pauli. Natürlich zeitig am Gewässer gestartet und gedacht das wir alleine sind. Wie immer kam es anders. @yoshi-san hatte scheinbar die selbe Idee wie wir :D. So wurde es zu 4. ein schön Frequenzreicher Angeltag. Insgesamt waren es bestimmt 40 Barsche und 8 Hechte. Ein Langer aber sehr dünner Hecht wollte nen Tiny kaishin haben. Von daher danke an die Jungs und immer wieder gerne

20200607_090139.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gestern ne kleine Runde mit dem Belly zusammen mit @F L 0 und @Onkel Pauli. Natürlich zeitig am Gewässer gestartet und gedacht das wir alleine sind. Wie immer kam es anders. @yoshi-san hatte scheinbar die selbe Idee wie wir :D. So wurde es zu 4. ein schön Frequenzreicher Angeltag. Insgesamt waren es bestimmt 40 Barsche und 8 Hechte. Ein Langer aber sehr dünner Hecht wollte nen Tiny kaishin haben. Von daher danke an die Jungs und immer wieder gerne

Echt mal, da denkste, die anderen Angler sitzen noch beim Sonntagsfrühstück, und dann taucht irjendwann 'ne janze Flotte Spätaufsteher auf... :emoji_sunglasses: Mal ranfahren und gucken, wer das ist - und dann erkennt man den @F L 0 zuerst an seinen schicken Belly-Aufbauten ...
Hat wirklich Spaß gemacht - die Fische waren zwar nicht groß, aber aggro drauf, und die Gesellschaft vorzüglich. Für mich als reinen Barsch-Fritzen sehr spannend - mal 'nen Gantarel an einer Super Stallion zu schmeißen. Und die NRX 802s mit der 802c zu vergleichen (inklusive Biss ;) ) .
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Echt mal, da denkste, die anderen Angler sitzen noch beim Sonntagsfrühstück, und dann taucht irjendwann 'ne janze Flotte Spätaufsteher auf... :emoji_sunglasses: Mal ranfahren und gucken, wer das ist - und dann erkennt man den @F L 0 und die NRX 802s mit der 802c zu vergleichen (inklusive Biss ;) ) .

Und, wie fiel der Vergleich aus?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Und, wie fiel der Vergleich aus?
Die 802s hat 'n minimal längeren Griffaufbau und einen optisch barbarisch großen Startring. Für mich wichtig - der Griff hat für mich immer komisch ausgesehen, liegt aber sehr gut in der Hand, direkten Blankkontakt hat man bequem über den Zeigefinger.
Die 802s ist nur bis 1/4oz geratet, das finde ich vom kurzen Fischen noch bekloppter als die 3/8 der 802c. Aber ich hatte nur den 1/4 Tiny Kaishin dran, und das hat den Blank echt null gefordert. Von den Vibrationen her muß ich allerdings sagen, dass ich das nur als Notlösung sehe, ist einfach viel zu trocken und direkt, die Vibrationen nerven da einfach. An der Seiten C610M fische ich den lieber, dort mit Nylon-Vorfach an PE, aber an der MGC 0.5 mit 8lb Nylon läuft der auch perfekt.
Für mich persönlich direktes Vergleichsfazit: zur 802 gehört ein "c"... :cool: :emoji_thumbsup:
(Aber: für DS - und vielleicht lütte Ned-Rigs - wäre 'ne etwas längere Spinne wie die 852s JWR oder die explizit für DS konzipierte 822s DSR sicher erste Sahne...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Die 802s hat 'n minimal längeren Griffaufbau und einen optisch barbarisch großen Startring. Für mich wichtig - der Griff hat für mich immer komisch ausgesehen, liegt aber sehr gut in der Hand, direkten Blankkontakt hat man bequem über den Zeigefinger.
Die 802s ist nur bis 1/4oz geratet, das finde ich vom kurzen Fischen noch bekloppter als die 3/8 der 802c. Aber ich hatte nur den 1/4 Tiny Kaishin dran, und das hat den Blank echt null gefordert. Von den Vibrationen her muß ich allerdings sagen, dass ich das nur als Notlösung sehe, ist einfach viel zu trocken und direkt, die Vibrationen nerven da einfach. An der Seiten C610M fischen ich den lieber, dort mit Nylon-Vorfach an PE, aber an der MGC 0.5 mit 8lb Nylon läuft der auch perfekt.
Für mich persönlich direktes Vergleichsfazit: zur 802 gehört ein "c"... :cool: :emoji_thumbsup:
(Aber: für DS - und vielleicht lütte Ned-Rigs - wäre 'ne etwas längere Spinne wie die 852s JWR oder die explizit für DS konzipierte 822s DSR sicher erste Sahne...)

Danke für das ausführliche Feedback. Damit kann man echt was anfangen...
 

Oben