Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Heute war ich auch das erste Mal in diesem Jahr wieder los (Raubfischschonzeit bis 01.06.).

Es war recht zäh, die Fische waren nicht wirklich zu finden und so probierte ich es mal direkt im Flachen im Kraut.

Immerhin 4 Barsche und 1 Hecht konnte ich dann landen.

Toll war, dass ich 3 Barsche auf eine Tube gefangen habe, die seit Jahren in meiner Box schlummern!!!


A1FA0ACE-154B-4196-A3D3-DBD2D484E58C.png

Gruß
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich hatte am letzten Wochenende auch mal wieder die Gelegenheit 2 Tage ans Wasser zukommen. Irgendwie ist es dieses Jahr "komisch" auf "unserem" See. Die Fische stehen an komplett anderen Stellen als in den letzten Jahren. Das bedeutet das ich ruderend mehrere Runden drehen musste um raus zufinden wo und wie was geht. Die besten Köder/Methoden sind bei uns zurzeit tief laufende Cranks (3-4 m), wenn die Fische im Freiwasser stehen oder Drop Shot wenn sie hart am Grund kleben. Am Ende hatte ich dann ca. 30 Fische in 2 Tagen. Der Großteil davon waren Barsche zwischen 20-30 cm. 5-6 waren Ü 30 und einer genau 40 cm.
15.jpg17.jpg18.jpg11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Heute morgen hat es in den Fingern gejuckt, so dass ich spontan einen Termin verschoben hab und ans Wasser bin...
Bauchgefühl..20200604_101436.jpg
Glatte 60
Danach bin ich wieder der geregelten Arbeit nachgegangen
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Über Pfingsten bin ich endlich mal wieder zum Angeln gekommen. Nachdem ich das Boot reparieren konnte, durfte ich es auch ausgiebig testen.
Auch wenn die Erfolge klein blieben, erfreute ich mich doch sehr an den knackigen Farben der Barsche und meiner ersten Renke auf DS.
20200530_181812.jpg20200530_182134.jpgIMG-20200601-WA0010.jpeg20200601_205008.jpg
Außerdem konnte ich noch ein paar Hechte (max 70cm) und viele weitere Barschkinder überlisten.
VG, elaphe
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Mein Sohn hatte heute die spontane Idee, dass er mit mir abends angeln geht. So richtig schön als kleines Abenteuer ins Dunkle hinein.
Aufgrund des Temperatursturzes war ich wenig optimistisch, aber meine Frau meinte direkt ich solle ihm den Gefallen tun und mit ihm los ziehen.
Es begann sehr zäh, es zeigte sich kein Fisch weit und breit, still ruhendes Wasser.

Dann kam doch der eine Biss direkt an der uferkante auf der Steinpackung. Ein richtig schöner 40,5er Barsch hat den 3er shiner genommen. Mein Sohn hat sich wahnsinnig gefreut


Später gab es noch einen 50er Zander auf den selben köder. Dazu dann vorne sitzen dürfen, Papas zweite stirnlampe tragen, beide Fische keschern, tkkg im Auto hören, duplo essen und spät ins Bett gehen. Sohnemann überglücklich und ich auch. Ein richtig toller Papa Sohn Abend. IMG_20200605_220414.jpg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Später gab es noch einen 50er Zander auf den selben köder. Dazu dann vorne sitzen dürfen, Papas zweite stirnlampe tragen, beide Fische keschern, tkkg im Auto hören, duplo essen und spät ins Bett gehen. Sohnemann überglücklich und ich auch. Ein richtig toller Papa Sohn Abend. Anhang anzeigen 127761

Geilo! So muss das !!
Besser als wen sie sich die Nacht mit Fortnite oder son nem Scheiß um die Ohren schlagen... :cool: :emoji_metal:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ihr macht mir wieder Lust an Wasser zu gehen. Ich war jetzt länger nicht, da ich die letzten Male sowas von geschneidert habe. :(
Aber morgen scheint ja nach dem Regen heute eine Option zu sein. Dann werde ich mal wieder auf Karpfen losgehen. Schön gemütlich auf der Kiepe mit Pole und Method Feeder und schauen, was da kommen wolle. :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Nachher geht es auf Dickbarsch. Zumindest ist das der Plan. Derzeit sind die Bedingungen dafür top. Mal sehen, ob was geht.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Hatte gestern ein paar sehr schöne Forellen in der Fränkischen Schweiz auf Nymphe.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Habe Gestern ganz spontan das Belly eingepackt um mal zu schauen wo sich unsere Streifenkrieger rumtreiben und siehe da meine Vermutung hat sich bestätigt. In der Müggelspree war tote Hose. Vereinzelt war schon Brutfisch zu sehen. Ich habe vereinzelt mehrere "Astfische" landen können die noch voller Laich waren.
Fisch gab es auch ausreichend! Aber eben nicht da wo man leicht rankommt. Dieser hier war mit 35cm der Größte gestern.
Gebissen haben sie ausnahmslos auf Chatterbait. Meiner Aufforderung sich auch mal andere Köder zu schnappen
kamen sie nicht nach.
Petri!
IMG_20200605_175712~2.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nachdem die Saison bislang gelinde gesagt beschissen angelaufen ist, war heut bissle Wiedergutmachung angesagt. Erst ein knapp 60iger Schnapper auf Crankbait (warum hat er ihn nicht gleich verdaut???), dann der erste Meter der Saison auf die Lthtug-Forelle (grad hatt ichs noch im Ali-Thread davon). Was der Jerk schon geliefert hat ... .
Edit: bei dem großen ist nix ins Auge gegangen. Das sieht nur auf dem Foto so komisch aus - dem Hecht ist nix passiert. Hing eh nur ganz knapp am hinteren Drilling.
20200606_114716[1].jpg
IMG-20200606-WA0007[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Habe heute nochmal ein paar sehr schöne Forellen bis 46cm und einen 35er Bachsaibling nachgelegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Bei mir hat sich das Phänomen nun umgekehrt, die letzten beiden Wochenende fange ich exakt das, worauf ich abzielen: Dicke Barsche!:sweatsmile:
Letztes Wochenende konnte ich an einem Tag5 Kirschen um 40 ans Band kriegen, 3 davon haben die Marke geknackt. Rekord! Auch klappte fast alles wie geplant. Die ersten Fische kam wie üblich in letzter Zeit auf Chatterbait, aber ich musste Recht viel Strecke machen und der größte Fisch kam mit dem geplanten letzten Wurf am Spot.
Polish_20200531_215907767.jpg
Dann ging es an einen anderen Spot. Da ich durch jemanden :)wink:)etwas auf Hardbaits angefixt wurde, hielt ich noch am alten Spot kurz Rücksprache mit ihm was er von diesem Modell halte. Wurde für gut befunden und punktete dann am neuen Spot fast instant bei dieser Kirsche:
Polish_20200531_215611966.jpg
Dann wurde es etwas ruhiger. Der am Rand ziehende Brutfisch inspirierte mich dann aber zum downsizing, und der erste Wurf mit 2"ES am 4g Mikrojig brachte wieder Fisch. Ich habe ziemlich gezittert, den ich hatte noch nie einen Barsch dieser Größe an den Haken, die wirklich ein Hauch von Nichts sind, extrem filigrane Alihaken.
Aber es ging gut, die Adrena und offene Bremse habe die Flüchten ausreichend gepuffert und herau kam die noch etwas größere Kirsche des Tages:
Polish_20200531_215828596.jpg

Dasselbe Spiel dann gestern mit slightly anderen Ködern und etwas anderen Barschen:

IMG_20200601_051814.jpg
Krebs am Chebu
IMG_20200606_094615.jpg
Hardbait
IMG-20200606-WA0055.jpg
9cm Blickfang im krankesten Motoröl das ich je gesehen habe! Im normalen Blickwinkel leicht grünlich, ins Licht gehalten rot und im Wasser bei Draufsicht braun/orange.

Anhand der etwas kompakteren Barsche habe ich den Bericht auch kompakt gehalten.

Läuft grad! :emoji_v:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wir waren auch mal wieder am Wasser und „eigentlich“ war es sehr gut, aber „eigentlich“ war es auch recht zäh. Wir haben effektiv 11-12 Std. gefischt und hatten zu zweit 12 Fische und lediglich 1-2 weitere Bisse. Ergo ergibt das pro Stunde einen Kontakt geteilt durch zwei. Ich schreibe das extra so, denn wenn ich schreibe wir hatten 12 Fische und es war zäh, denken einige „was stimmt denn mit dem nicht“. ;) Was natürlich sehr gut war, dass der beste Zander meines Kumpels glatt 90cm hatte! (nein, keine 89,7cm sondern 90cm) Meine 5 Barsche waren zwischen 35 und 43cm und zum Teil traumhaft gezeichnet. Da ich grad keine Lust auf verpixeln habe, hier ein „nur“ unter 40cm Barsch.
20B38E01-5024-479F-8C88-EB560264ECCD.jpeg
Ach so, das neue Fox Hot Olive fängt auch...;)
Dazu gab es dann nur noch kleine Zander von denen lediglich einer ü50 war und noch einen halbstarken Pike. Immerhin waren die wenigen Bisse nahezu bretthart!

Was mich noch gefreut hat, wie gut der Köder aus @benwob s Köderschmiede läuft und das ich mit den Ryugi Mäppchen deutlich besser sortiert bin. In einem Mäppchen Keitech, ein Mäppchen Noike, eins mit Fox usw. Das macht in meinen Rucksack schon echt was aus!
C204BD02-DE2C-4F7C-9F67-637F2683878E.jpeg
Neben lecker essen gehen und nem netten Angelkumpel dabei, habe ich noch einen Maikäfer aus den Fluten gerettet. Bin ja nicht so für Käfer, aber die sehen „fast“ knuffig aus.
AF06AA30-1E26-41F8-BF9C-7980DC99C5E7.jpeg
Unterm Strich keine Orgie, aber allein der 90er Zander vom Kumpel reisst das Ruder gänzlich herum! Trotzdem ein anstrengender Tag, mit Wind, Regen und hart erarbeiteten Fischen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Bei uns gab es gestern lediglich 2 Barsche um die 30 auf 4er ES und Spikey Shad. Die großen Barsche, waren nicht zu finden. Nicht mal kleinere Hechte ließen sich blicken. Keine Ahnung, was derzeit los ist. Zur Belohnung schüttete es immer mal wie aus Gießkannen. Aber wie sage ich immer: Nicht jeder Schneidertag ist auch Fangtag. ;) Schönen Sonntag.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Nach einer harten Arbeitswoche endlich wieder fischen. Gestern war es eher zäh, ich konnte mir nur mit viel mühe 4-5 mittlere Barsche erarbeiten.
Heute morgen lief es eigentlich sehr gut und ich habe viele Barsche um die 30cm fangen können.
Damit war ich eigentlich zufrieden und weil es wie Blöd am regnen war wollte ich schon zusammenpacken.
Konnte mich dann aber doch noch überwinden meine "Hotspots" mit dem Texas Rig abzuklappern.
Also den 4 Inch Shrimp so nah wie möglich an den Pfeilern des Stegs runterlassen und am Bodden rumzittern.
Und plötzlich hat es dann ordentlich gezupft an der Rutenspitze und dieser 46er kam zum Vorschein:

f6b77674-e2b5-4d6c-8db0-3452fa242a6d.jpg

Grüsse Robert
 

Oben