Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Seit langem mal wieder bei uns am Kleinen Vereinstümpel gewesen und den "zweiten" Saisonstart insgesamt 5 Bisse wovon der erste hingenblieb und drei weitere Fische die den Köder auch mehrmals attackiert haben. Zusätzlich der erste Topwaterfisch an dem Teich, der auf nen Frosch gebissen hat und auch kurz hing.

IMG_20200601_184843.jpgIMG_20200601_205436_085.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Nicht vom Belly, wie eigentlich geplant, sondern mal mit 3 graubärtigen Barschbuben in einem Boot ging's diesmal auf Tour an einen wunderschönen Waldsee.20200601_134220.jpg
IMG-20200601-WA0000.jpgIMG-20200601-WA0001.jpg20200601_134244.jpg20200601_134237.jpg
Ich durfte den Reigen mit einem Barsch eröffnen, Stimmung bei allen gleich mal hochgeschraubt. So ging der große Tanz dann weiter, jeder durfte so einiges an "Füsch" aus dem aufgeheizten Becken ziehen, bis die Bremsen glühten. Es gesellten sich noch ein paar Hechte dazu. @Jani22 gelang dann sogar das Triple.
20200601_142933.jpg
(Gefangen beim rüffeln mit Topwaterboilie mit Kartoffelimitat und Klopsaroma)
Mir blieb das Triple verwehrt, ich konnte einen heftigen Zander-Einschlag wegen Dummheit (nicht weit genug geschlossene Bremse) nicht verwerten.
Dafür konnten @benwob 's Chatties heute punkten, großes Lob! Die Dinger scheinen zu schmecken!
20200601_211702.jpg
Den Schwanz rückt der Dieb jedenfalls nicht mehr raus.
Während Jan und ich uns um meine vertüddelte BC Kombo kümmerten, konnte @TeamTock derbe weiterpunkten und einen Barsch nach dem anderen landen.
Einen Zuschauer hat's dann nicht mehr am Platz gehalten. Der hat erstmal das Boot auf Doping inspiziert.
20200601_113817.jpg20200601_113822.jpg
Alles in allem ein sehr genialer Tag am Wasser. Um die 40 gelandete Räuber wurden verhaftet, Artenvielfalt war super. Hat eigentlich nur noch der Waller gefehlt.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Nicht vom Belly, wie eigentlich geplant, sondern mal mit 3 graubärtigen Barschbuben in einem Boot ging's diesmal auf Tour an einen wunderschönen Waldsee.Anhang anzeigen 127287
Anhang anzeigen 127289Anhang anzeigen 127290Anhang anzeigen 127291Anhang anzeigen 127292
Ich durfte den Reigen mit einem Barsch eröffnen, Stimmung bei allen gleich mal hochgeschraubt. So ging der große Tanz dann weiter, jeder durfte so einiges an "Füsch" aus dem aufgeheizten Becken ziehen, bis die Bremsen glühten. Es gesellten sich noch ein paar Hechte dazu. @Jani22 gelang dann sogar das Triple.
Anhang anzeigen 127293
(Gefangen beim rüffeln mit Topwaterboilie mit Kartoffelimitat und Klopsaroma)
Mir blieb das Triple verwehrt, ich konnte einen heftigen Zander-Einschlag wegen Dummheit (nicht weit genug geschlossene Bremse) nicht verwerten.
Dafür konnten @benwob 's Chatties heute punkten, großes Lob! Die Dinger scheinen zu schmecken!
Anhang anzeigen 127294
Den Schwanz rückt der Dieb jedenfalls nicht mehr raus.
Während Jan und ich uns um meine vertüddelte BC Kombo kümmerten, konnte @TeamTock derbe weiterpunkten und einen Barsch nach dem anderen landen.
Einen Zuschauer hat's dann nicht mehr am Platz gehalten. Der hat erstmal das Boot auf Doping inspiziert.
Anhang anzeigen 127297Anhang anzeigen 127298
Alles in allem ein sehr genialer Tag am Wasser. Um die 40 gelandete Räuber wurden verhaftet, Artenvielfalt war super. Hat eigentlich nur noch der Waller gefehlt.


Ja der Tag war Borkenkäferstark. Flogen wieder komische Wörter durchs Boot :tearsofjoy:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute Vormittag und Abend ging bei uns nahezu nada, sehr zäh. Aber dann zum Mittag, bei knallendem Sonnenschein, wurden die Fische plötzlich juckig und es gab wirklich von allem etwas. Hatte ich so auch noch nicht oft.

Alles keine Riesen, dennoch tolle Fische und dann so viel Abwechslung an Arten und das auch noch auf unterschiedlichste Methoden hat echt Spaß gemacht.
Zander gab es aber immerhin bis geschätzte Mitte/Ende 60cm.
Dafür haben wir gerne wie vermummte Bankräuber in der Sonne ausgeharrt :rolleyes:.
IMG_20200601_100223__01.jpgPhoto_1591050685891.jpgIMG_20200601_143949__01__01.jpgIMG_20200601_142346__01.jpgIMG_20200601_153504__01.jpgIMG_20200601_142702__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Heute an einer Stelle mit üblem Wind am Rhein. Eigentlich hatte ich es auf Barsche ab gesehen. Drop Shot konnte man selbst überbleit vergessen. Umgesattelt auf Kickback rig, Blei bis ans Maximum der Rute dran.

Zweiter Wurf, Hänger, kompletter Arbiss. Im Sturm alles neu knoten. Schön weit ausgeworfen, Yacht kommt schnell um die Kurve. Probiere wie ein irrer ein ein zu Kurbeln und Winke... Boot an der Rute, konnte es nicht landen.

Hingesetzt, Kleinigkeit gegessen, überlegt ob ich bei dem Wind abbreche. Aber dann noch mal bei dem Wind getüdelt. Gab direkt viele Fehlbisse (war nicht viel mit Bisserkennung) und zwei Zettis konnte ich Landen.

Auch bei Frust nicht aufgeben

Anhang anzeigen 127095Anhang anzeigen 127096

Wo fischst du genau? Tiefe Buhnen, Kurze Buhnen, direkt in der Fahrrinne? Ich bräuchte mal ein paar Anregungen. Wie ich hier bei 50-80 cm Wassertiefe noch an Zander & Barsch komme.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Wo fischst du genau? Tiefe Buhnen, Kurze Buhnen, direkt in der Fahrrinne? Ich bräuchte mal ein paar Anregungen. Wie ich hier bei 50-80 cm Wassertiefe noch an Zander & Barsch komme.

Ist eine Kreuzung zu einer Einfahrt, eher deutlich tiefer mit Fahrinne, tiefen Löchern und Kehrströmung.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.535
@djangothecat , Du machst mir schon wieder Stress. Mal schauen was hier läuft.
Hey das ist kein Wettkampf, manchmal brauchst nur ein gutes Gehör und Glück:
hab auf dem Rückweg zum Auto ein lautes Platschen gehört und mir war klar, dass das diesmal kein Biber ist, 3 würfe und er hat gebissen ;-)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Hey das ist kein Wettkampf, manchmal brauchst nur ein gutes Gehör und Glück:
hab auf dem Rückweg zum Auto ein lautes Platschen gehört und mir war klar, dass das diesmal kein Biber ist, 3 würfe und er hat gebissen ;-)
Natürlich ist das kein Wettkampf!
Ich fand es in diesem Jahr bloß ganz lustig, dass ich immer parallel zu Dir gefangen habe. Aber der theoretische Grund ist uns ja hinreichend bekannt. Vielleicht klappt es ja wieder?
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Saisonstart war für ein sehr stark überlaufenes Gewässer in Linz sehr gut und ich bin zufrieden. Sogar ein guter 40er hat sich kurz vorm Kescher verabschiedet, gefangen auf Sicht unter einem Schiff. Aber ansonsten war viel kleines dabei. Unsere Barsche haben wieder eine massive Schwarzfleckenkrankheit :( Das war schon mal besser.
 

Anhänge

D63FF9C5-0090-4917-903C-0169992FDFA5.jpeg 1AE2302A-14F4-46A1-8B05-0D6FA37256D2.jpeg 41D871AB-97A4-498C-B514-FC0BD9E0D23E.jpeg 578AA530-3D38-4252-AD82-AB7F14313C7C.jpeg

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
2 Hechte, für ne Stunde mal am Wasser gewesen mit der BC. Abschalten, etwas Geld an der Börse verzockt. Schade, ne neue BC Kombo wäre ne besser Investition gewesen, naja aber so wird der Affe nicht gefüttert - auf Dauer wäre das teurer ;)3DFC278E-906C-4BBF-ACF0-5E0575DA0D3D.jpeg9F607F35-C51C-43D2-9F76-AE8D04B63BB3.jpeg
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Am Sonntag wurde ich um 5 Uhr morgens von @Fischer Hans bei mir Zuhause eingesackt und es ging dann Richtung Möhnesee, wo wir uns für den Tag ein Boot gemietet hatten. Um halb 7 sind wir dort angekommen, mussten uns aber noch eine Stunde Zeit vertreiben bis wir das Bootszubehör abholen konnten. Daher ging es erstmal zu Fuß zum See, um ein bisschen das Ufer abzuklappern. IMG_20200531_064009.jpg
Leider ging dort gar nichts, dafür hat das Panorama dann wieder entschädigt :) Um halb 8 konnten wir dann das Zubehör für das Boot abholen und es konnte endlich losgehen. Wir fuhren dann erstmal zur Delecker Brücke, wo wir dann die ersten Barsche erdropshotted haben, leider meist ziemlich lütt aber zwischendurch auch immer mal wieder ein mitdreißiger. Gegen Mittag sind wir dann in die Nähe von einem Hafen gefahren und haben die Flachwasserbereiche mit Chatterbaits befischt. Da kam dann auch der Einschlag auf den Tiny Kaishin und die Seiten konnte endlich mal zeigen was in ihr steckt. Nach kurzem knackigen Drill konnte @Fischer Hans dann meinen neuen PB mit 46 cm keschern und noch ein schnelles Foto machen, besten Dank dafür :emoji_ok_hand:IMG-20200531-WA0000.jpgIMG-20200531-WA0002.jpg
Danach habe ich dann das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :emoji_smile: Powerfishing war auf jeden Fall der Schlüssel für die besseren Barsche an dem Tag, gab dann noch einige enddreißiger auf den Tiny Kaishin. IMG-20200531-WA0001.jpg
Alles in allem mal wieder ein klasse Tag, den man gerne mal wieder holen sollte :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Am Sonntag wurde ich um 5 Uhr morgens von @Fischer Hans bei mir Zuhause eingesackt und es ging dann Richtung Möhnesee, wo wir uns für den Tag ein Boot gemietet hatten. Um halb 7 sind wir dort angekommen, mussten uns aber noch eine Stunde Zeit vertreiben bis wir das Bootszubehör abholen konnten. Daher ging es erstmal zu Fuß zum See, um ein bisschen das Ufer abzuklappern. Anhang anzeigen 127543
Leider ging dort gar nichts, dafür hat das Panorama dann wieder entschädigt :) Um halb 8 konnten wir dann das Zubehör für das Boot abholen und es konnte endlich losgehen. Wir fuhren dann erstmal zur Delecker Brücke, wo wir dann die ersten Barsche erdropshotted haben, leider meist ziemlich lütt aber zwischendurch auch immer mal wieder ein mitdreißiger. Gegen Mittag sind wir dann in die Nähe von einem Hafen gefahren und haben die Flachwasserbereiche mit Chatterbaits befischt. Da kam dann auch der Einschlag auf den Tiny Kaishin und die Seiten konnte endlich mal zeigen was in ihr steckt. Nach kurzem knackigen Drill konnte @Fischer Hans dann meinen neuen PB mit 46 cm keschern und noch ein schnelles Foto machen, besten Dank dafür :emoji_ok_hand:Anhang anzeigen 127526Anhang anzeigen 127527
Danach habe ich dann das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :emoji_smile: Powerfishing war auf jeden Fall der Schlüssel für die besseren Barsche an dem Tag, gab dann noch einige enddreißiger auf den Tiny Kaishin. Anhang anzeigen 127540
Alles in allem mal wieder ein klasse Tag, den man gerne mal wieder holen sollte :)
Geil Petri Lukas :emoji_nerd: :emoji_ok_hand:
 

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
In unserem Vereinsgewässer bei Cologne läuft nichts!? Keine Fänge , egal ob Raub oder Friedfische..... Köder an posenmontagen bleiben gerne mal komplett unangetastet. Wir sind am verzweifeln....
 

Oben