Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Dieses Jahr lief bis jetzt sehr verhext für mich. Wenn ich mal draußen war (außer 1. Mai), habe ich fast immer geschneidert oder max. 1 Fisch gefangen. Ich war an Super Gewässern, die sonst immer Fisch liefern. Nichts, gar nichts.

Seit letzter Woche hat ein Kumpel von mir seine Jahreskarte und er wollte unbedingt an die Saale. Für mich eine absolute Hassliebe. Früher haben wir dort Gute Barsche gefangen, jedoch wurde es von Jahr zu Jahr schlechter. Letztes Jahr hab ich nicht einen Fisch dort gefangen.

Dennoch ließ ich mich breitschlagen. Mein Kumpel konnte zwei Döbel fangen, ich hingegen hatte mehr Glück, konnte zwei Hechte und einen Micro Arsch landen. Dabei hab ich in der Saale bis jetzt generell nur einen Hecht gefangen (stand heute Morgen). IMG-20200516-WA0011.jpgIMG-20200516-WA0015.jpg

An einem Tag an der Saale hab ich diese Saison mehr gefangen, als an meinem Lieblingssee, den ich in und auswendig kenn.
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Ich glaube den Angeltag werde ich so schnell nicht vergessen: Das erste Mal mit dem Belly auf diesem Fluss gewesen und das gegenüberliegende Ufer sah aus wie ein Dschungel, ein Traumspot neben dem anderen. Und fast unter jedem Busch oder Baum kam ein Bass rausgeschossen, um sich den Köder ( Dieser Ringelwurm von BaitBreath; habe gerade den Namen nicht) reinzuzimmern, konnte einige Bass fangen bis 43cm. Am Ende an der Mündung dann kurz auf einen FSI 5.8 gewechselt und mit dem ersten Wurf gleich mein erster portugiesischer Zander: Traumtag .
Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, aber ich bin da auf dem Belly noch sehr ungeschickt.Anhang anzeigen 125278Anhang anzeigen 125279Anhang anzeigen 125280Anhang anzeigen 125281Anhang anzeigen 125282Anhang anzeigen 125283Anhang anzeigen 125284

Cool!! Lebst du in Portugal?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Saisonauftakt hier ist schnell beschrieben: nix
Insgesamt 9h gefischt > 2 Nachläufer
Beschissenster Saisonauftakt ever!
Positiv: 9 Stund an der sehr schönen, frischen Luft. Ordentlich körperlich betätigt. Den üblichen Quatsch mit dem/den Mitanglern gebabbelt. Bei denen gabs immerhin 2 respektive 1 Fisch.
Aber wirklich ultrazäh dieses Jahr. Auch die Rückmeldungen der anderen Angler sind nicht wirklich ermutigend ... . Mal gucken, wie es weitergeht.
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Bei uns am Bodden läuft der Hecht auf der Westseite von Rügen ganz gut aber meine Lieblinge, die Barsche wollen noch gar nicht, auch was andere Angler und Guides so erzählen ist Barschmäßig nicht sehr ermutigend. In den letzten Wochen konnte man sich noch Die Zeit mit Hornhecht vertreiben, was jetzt aber auch wieder weniger wird.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Du Glücklicher !
Schon mal dran gedacht, ein BA-Treffen in Portugal zu organisieren ? :)

Gruß
BM

Um ehrlich zu sein, ja :)
Zumindest werde ich in absehbarer Zeit mal einen Artikel hier über Nordportugals Angelmöglichkeiten schreiben.
Wenn dann genug Interesse bestehen würde, und die Zeiten wieder normal sind, ist das eine durchaus realistische Möglichkeit.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Heute lief es nicht so dolle.
Kein Fisch, dafür aber ne kleine Runde baden gehen:rolleyes::emoji_sweat_smile:. Das Ufer am Fluss ist direkt vor meinen Füßen abgebrochen und ich bin reingerutscht. Erst stand ich nur bis zu den Schienbeinen im Wasser. Das Ufer war jedoch zu steil und alles war voller Brennnesseln also Tasche, Pullover, Jacke und Handy hochgeworfen und ab durch das verkrautete Ding.
IMG_20200517_112031.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Wir waren heute auch auf Hecht unterwegs. Habe auf einen geschleppten Gantarel nen Hammerfisch im Drill verloren. Der hat mir bei dem brutalen Biss, sogar eine der Brustflossen vom Gantarel abgebrochen.^^ Hätte den Fisch gern mal gesehen. Stand auch extrem hart in der Rute. Sonst hatte ich nur noch einen großen Nachläufer (auch auf Gantarel).

@mommsen war mit seinem verfluchten BusterJerk wieder erfolgreicher und hat mich und den dritten Mitangler, mit zwei schönen Fischen abgefettet. ;) Sei ihm gegönnt. War ein schöner Angeltag.

20200517_124239.jpg20200517_103633.jpg20200517_102203.jpg
 

Oben