Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
Ich war am Sonntag für n paar Stündchen mit @Fischer Hans am Mlk unterwegs und konnte endlich mal die neue Rute einweihen. Gab insgesamt vier Barsche, zwei lütte und zwei Mitte 30cm. Was mich aber am meisten gefreut hat, dass ich meinen ersten Zander fangen konnte, der nach dem schnellen Foto dann auch wieder released wurde. IMG_20200511_091215.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute der zweite Tag mit der BC am Wasser gewesen.
3std komplett ohne Kontakt jedoch war es schön zu sehen dass sowohl Barsche als auch Hechte wieder fleißig an der Oberfläche rauben.
Nachläufer hatte ich zwar zu genüge aber beißen wollte keiner.
Erst der Tiny Noike über Grund gejigt brachte den Einschlag. Ein ordentlicher Hecht geschätzte 80+-.

Nach dem er sich mir kurz gezeigt hat folgten ein paar kräftige Kopfschläge und er war weg.
Da war der Tiny wohl etwas zu tiny.

Schön wars trotzdem und in Zukunft wird's teuer, die zweite BC lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :rolleyes:
IMG_20200513_162117__01__01.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.454
Punkte Reaktionen
9.384
Ort
Neuruppin
Heute der zweite Tag mit der BC am Wasser gewesen.
3std komplett ohne Kontakt jedoch war es schön zu sehen dass sowohl Barsche als auch Hechte wieder fleißig an der Oberfläche rauben.
Nachläufer hatte ich zwar zu genüge aber beißen wollte keiner.
Erst der Tiny Noike über Grund gejigt brachte den Einschlag. Ein ordentlicher Hecht geschätzte 80+-.

Nach dem er sich mir kurz gezeigt hat folgten ein paar kräftige Kopfschläge und er war weg.
Da war der Tiny wohl etwas zu tiny.

Schön wars trotzdem und in Zukunft wird's teuer, die zweite BC lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :rolleyes:
Anhang anzeigen 125104


Schöner Ausblick. :)
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Heute der zweite Tag mit der BC am Wasser gewesen.
3std komplett ohne Kontakt jedoch war es schön zu sehen dass sowohl Barsche als auch Hechte wieder fleißig an der Oberfläche rauben.
Nachläufer hatte ich zwar zu genüge aber beißen wollte keiner.
Erst der Tiny Noike über Grund gejigt brachte den Einschlag. Ein ordentlicher Hecht geschätzte 80+-.

Nach dem er sich mir kurz gezeigt hat folgten ein paar kräftige Kopfschläge und er war weg.
Da war der Tiny wohl etwas zu tiny.

Schön wars trotzdem und in Zukunft wird's teuer, die zweite BC lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :rolleyes:
Anhang anzeigen 125104
Idyllisches Gewässer, sieht Hammer aus. Der BC-Virus scheint dich infiziert zu haben, sehr geil.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
773
Alter
43
Echt schönes Gewässer, hast du vertrauen in die Köderfarbe? Gibt es bestimmte Situationen wo du das Dekor wählst? Hab sie auch im Sortiment aber wäre momentan die letzt die ich dran knüpfen würde da das Vertrauen in den Clown fehlt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Na hier sind aber einige die den Köder bei den Pics noch dran lassen.Ist mir aufgefallen weil ein User hier 2 Seiten vorher noch dafür angegangen wurde,und dann sieht man danach nen Bass und nen Zander ebenfalls mit Haken im Maul...
Ist wohl in Zeiten von Youtube Videos bei vielen in,weil deren "Vorbilder" das auch oftmals so machen um ihre Köder zu promoten...Auch wenn ich das in gewisser Weise nachvollziehen kann,ich finde man sollte sich am besten immer erst um das Lebewesen kümmern.Gerade wo hier ja Catch und Release doch bei vielen angesagt ist :)
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
@DeXoR_AC Ist ein schönes aber auch schwieriges Gewässer an dem du da bist ;) Hab da in den 80ziger oft gefischt. Das einzige was immer ging waren Brassen am Winkelpicker. Falls du es nicht wusstest - Der Kuchen in dem Restaurant gegenüber ist sehr gut...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
@DeXoR_AC Ist ein schönes aber auch schwieriges Gewässer
Genau deshalb ist es schon seit langem nicht mehr mein Hausgewässer. Schade eigentlich, schön ist es ja.

Echt schönes Gewässer, hast du vertrauen in die Köderfarbe?
Sagen wir mal Jein.
An dem klaren Gewässer eigentlich nicht. Aber wenn nichts läuft probiere ich auch gerne mal etwas entgegen der " Regel " aus.
Beim Zanderwobbeln in der Nacht oder jerken im extrem trüben Wasser auf Hecht laufen bei mir grelle Farben einfach besser.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Schöner Fisch Alex, !

Ich war heute mal ein paar Stündchen am Kanal, das erste mal nach der Schonzeit auf Zander und wie sollte es anders sein, das Glück war mir Hold und ich habe einen Maßigen gefangen. Sehr schön mal nicht mit einer Fritte anzufangen. Aktuell läuft`s .

MFG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Na ja, wenn das hiesige Siluruskop nicht anspringt :mad: und auch das beste Echolotbild brechend leer ist, nimmt man einfach seine Lieblingsbarschrute (Expride XH, Bantam, 25lbs), macht nen Spinnmad ran und fängt den 1. Bootsbarsch in diesem Jahr. Yeah!
Das nächste Mal kommt ne M Kombo mit an Bord.
66E6D4A0-0AC6-4CC0-95D5-E8109520D572.jpeg
 

Oben