Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Jungs, wenn ihr wüsstet was hier gerade am Wasser abgeht. Deshalb sind die Fotos entsprechend "entschärft". Über den nicht enthakten Fisch lass ich mich gern belehren.
So sollte jetzt auch genug sein... Achso noch eins. Anstatt gleich verbal auszuteilen sollte man mal nachfragen wieso, warum, weshalb ich das so gemacht habe. Ich denke das macht ein Forum aus!
So denn Petri!
dass mir das bildchen auch nicht gefällt, ist ja wurscht...

aaaber, wenn du spotgeier usw hier vermutest, warum zeigst du denn überhaupt bilder von nem kleinen barsch und nem lütten hecht?
nicht bös gemeint... aber verstehen kann ich's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Weil ich genau so ein Angler bin wie die meisten hier... Wir freuen uns über jeden Fang. Denn wegen der Landschaft stellen wir die Fotos doch nicht ein.
Spotgeier gibt's überall, isn alter Hut, auch hier, und es ist auch keine Seltenheit das mir Angler berichten das sie die Spots hier("Hausgewässer") auch via BA finden.
Wie gesagt die Suituation hier, was den Umgang mit den Fischen, den Hinterlassenschaften einiger "Angelfreunde", den Angeldruck und nicht zuletzt auch das wortwörtliche "Ich Scheixx auf Regeln! Ick zerre den Zander auch vom Laichbett" anbelangt, ist gelinde gesagt Unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abbey

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
14
Alter
38
Der (endlich) erste Barsch dieses Jahr. Hart erkämpft und ertwischt aber dann ging es ab :) Ich sollte mir merken erst um die Eisheiligen herum meine Hard Baits auszupacken und vorher wirklich mal auf Gummi und Finesse zu setzen :D
1.JPG
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Weil ich genau so ein Angler bin wie die meisten hier... Wir freuen uns über jeden Fang. Denn wegen der Landschaft stellen wir die Fotos doch nicht ein.
Spotgeier gibt's überall, isn alter Hut, auch hier, und es ist auch keine Seltenheit das mir Angler berichten das sie die Spots hier("Hausgewässer") auch via BA finden.
Wie gesagt die Suituation hier, was den Umgang mit den Fischen, den Hinterlassenschaften einiger "Angelfreunde", den Angeldruck und nicht zuletzt auch das wortwörtliche "Ich Scheixx auf Regeln! Ick zerre den Zander auch vom Laichbett" anbelangt, ist gelinde gesagt Unterirdisch.

So gesehen ergibts Sinn.Dann aber bitte neutrale Fotos machen so wie die von Abbey oder balu1988.Finds schön wenn sich Leute über ihren Fang freuen und ihn presentieren möchten,aber verpixelte Bilder nerven auf dauer.Bei nem verpixeltem Bild kann ich persöhnlich weder Fisch noch Tackle noch Landschaft auf dem Bild genießen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
@balu1988 Aber schick sehen die Wolgazander schon aus. Wie ne Mischung aus Barsch und Zander.
Ja, beißen auch richtig hart die Dinger. Mag die irgendwie mit den Glubschaugen. Anfang Sommer kommt immer mal einer und immer in der gleichen Zeit (Ende Mai bis Mitte Juni, Heuer ist er zu früh :p) danach und zuvor hab ich noch nie einen gesehen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Heute bei echt besch.... Verhältnissen mit Belly auf den See. Bei den vorherrschenden Wind Verhältnissen ein echt Kraftzerrender Akt aber auch gutes Training :tonguewink:.
.....zurück zum Angeln. Konnte heute eine zwar echt blasse aber gut im Saft stehende Seeforelle verhaften. An der Seiten 610M hat Sie auch echt Spaß gemacht

Walchen 11may20 (7).JPG

auch dieser schöne Hecht hat der Seiten gut getan

Walchen 11may20 (11).JPG

Und wer hat es wieder gerichtet? Der gute alte LC SKT Mini, mein absoluter Favorit wenn es um das Suchen geht..

Walchen 11may20 (8).JPG


PS: falls sich hier jemand gut mit der GoPro5 HERO Black auskennt wäre ich über die Idealen Einstellwerte froh. Ich glaube ich hole aus Ihr nicht raus was rauszuholen wäre :innocent:
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Bin gerade unterwegs; gerade einen schönen Bass auf TT-Shad am Wacky-Rig gehakt, dann musste ich in die Dornenhecke springen. Wer sagt, dass angeln kein Sport sei Anhang anzeigen 124916Anhang anzeigen 124917Anhang anzeigen 124918Anhang anzeigen 124919Anhang anzeigen 124920
Ok, der Bass ist nett, das Bein angekratzt.

Aber alter hättest Du die Stan Smith nicht VOR der Hecke und der Matsche ausziehen können...solche Bilder bekomme ich jetzt wieder für Tage nicht aus meinem Kopf.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
1. Hecht 2020! Habe mich zum ersten Mal an den Kiemendeckelgriff gewagt. Hat super funktioniert und da der Haken schön weit vorne hing konnte ich den guten wieder schwimmen lassen.
Mit glatt 80 cm mein Pb :blush:
 

Anhänge

IMG_20200512_200650.jpg

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Heute für 4h an der Elbe gewesen. Zielfisch:Hecht

3. Wurf. Der Köder macht den letzten Sprung vor der Steinpackung. TOKK! Der erste schöne Zander des Jahres. Hier hat der Zander bis 31.05. Schonzeit. Deshalb durfte er nach dem schnellen Shooting auch wieder schwimmen.
20200512_210511.jpg

Die Hechte wollten natürlich mal wieder nicht :tearsofjoy:
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Komme ebenfalls vom Ufer am Main zurück.

Kein Tock dafür aber nen harten Anschlag 20cm vorm Ufer, ich hatte den Gummifisch gefühlt schon draußen xD
Als Dank gabs außerdem die Rückenflosse in den Finger :sweatsmile:

Dachte zuerst an Rapfen so wie der da draufsprang. Mein erster im Leben gefangener Zander ^^

IMG_E6980.JPG
 

Oben