Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Ich angle meistens in einer Kurve, aber ja schon fast Strom-Mitte. Wassertiefe dort ca.10-20 Meter. Nicht ganz einfach, macht aber Laune.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Am Samstag gab’s beim Poldern ne ordentliche Klatsche.
Absolut keinen Kontakt gehabt und dann noch den Lieblings-Spinnerbait von Nories abgerissen...

Am Sonntag ging es dann bereits um 6.00 wieder nach Holland, mit dem Belly im Kofferraum und 3 Lagen Thermo-Dessous unter der Wathose.
Die nette Gesellschaft von zwei anderen BA’lern, konnte dann über die sehr schleppende Beisslaune der Streifenpunks hinwegtrösten.

Irgendwie hatte ich dann das unverschämte Glück, doch noch ein paar Barsche ans Band zu bekommen.

Innerhalb von 10 Minuten kamen diese drei Ü40 Burschen an einem recht markanten Spot, bevor dann wieder, nach einem Aussteiger, absolute Sendepause war.
Und zwar für 4 Stunden...
EE313CF3-B562-4298-A96C-42A81726233B.jpeg
4B3EA556-46A3-446C-BD1C-A71C094120AB.jpeg809689CD-9970-4F5C-8872-29C17D58B999.jpeg
5998FF71-BC24-412B-8A26-EF2D57EE5E1F.jpeg

Nach vielen gestrampelten Km und Anwendung, sämtlicher bekannter Köder und Rig Versionen, verschlug es mich dann nochmal an den Spot zurück.
Nach einem sehr ordentlichen Einstieg, eines Kontrahenten, der nach wenigen Sekunden leider auch schon ausstieg, war ich sofort wieder angefixt und beackerte den Spot noch eine gute Stunde lang.
Glücklicherweise mit Erfolg

24C38DCF-C39B-4733-AC7F-1D569C9E88DD.jpegF2613527-458C-44C7-BA34-972CBC0166CC.jpegD8AC1631-992D-44C1-99B1-E7BC015FC961.jpeg

Auch die nächsten drei, waren 40 und knapp drüber.
Als sich dann zwei Boote, die mich beim angeln beobachteten, direkt auf bzw. über dem Spot breit machten, verging mir auch die Lust und gönnte meinem Hintern,
auf der zweistündigen Heimfahrt, volles Program Sitzheizung.

Unvergesslich bleibt neben der gesammelten Erfahrung, auch der Moment, als ich endlich meinen neuen Muschel PB überlisten konnte!
54B8480F-0C5A-4AB6-AD70-03A367764394.jpeg

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch Jungs!
Tolle „Gemeinschaft“ die da entstanden ist!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Wie es aktuell läuft ?
Wie immer bei mir im Winter: gar nicht.

Nach kleinen Sternstunden an meinem Hausgewässer im Laufe des Jahres seit Wochen: null. Nicht mal ein blöder Stein, der einen "Toc" simuliert (ich kenne den Tümpel seit 15 Jahren, und überfischt ist er nicht)

Gummi : Gejerkt, geschliffen, hüpfend, stundenlang liegen lassen, Kiemenstich am Gufi, Krebse, Garnelen, C-Rig, Dropshot, Tauwürmer, Kreaturen, Grund, Mittelwasser, über Kraut : nix

Wobbler: schnell,langsam, stehen lassen, auftreibend, sinkend, hüpfen, einleiern, Rakete : nix

Wassertiefen : von 15 m bis zum Mittelwasser befischt.

Heute habe ich mich allen Ernstes bei dem Gedanken ertappt, auftreibende Jerks über einem Krautfeld in 1 m Wassertiefe anzubieten. Läuft im Sommer oft Bombe.

Glücklicherweise habe ich einen Schuldigen gefunden: Die viel zu hohe Übersetzung der aktuellen Statios.

Sollte jemand einen griffigen Spitznamen für Leute kennen, die unter 8 Grad Wassertemperatur mit Kunstködern wochenlang nix fangen: ich nehme ihn demütig an.

Gruß
BM
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Ich war gestern mal wieder auf Tour im schönen Brandenburg. Mein Bruder wollte seine brandneue Maximus Ultimatum ausführen. Gesagt getan... Oder besser wer sucht, der findet. War nicht einfach, aber es hat sich gelohnt. Wir haben unsere Streifenträger gefunden. Jeder Wurf brachte einen Fisch.. Die Durchschnittsgröße lag zwischen 20 und 25 cm... Sie standen sozusagen gestapelt... Hab ich im Winter noch nicht erleben dürfen... Gefressen wurde alles was sich bewegte...für Fotos war keine Zeit:innocent: wir waren zu sehr mit Angeln beschäftigt. Die Maximus ist eine klasse Rute, und Atze hat endlich eine vernünftige Angel zum Barscheln:emoji_smiling_imp:
Korrigiere ein Foto mit Atze, Barsch und neuer Angel gibt es doch
IMG_20200112_155911~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Neues Jahr, neues Glück, nachdem das letzte so bescheiden zu Ende ging war am Wochenende der erste Angeltag 2020. Tag ist übertrieben, es waren 2h zwischen allem möglichen andern Zeug reingeschoben.
Zunächst schien es darauf hinaus zu laufen so zu beginnen wie das letzte zu Ende ging. Doch ein winziger Hecht erbarmte sich dann doch, also doch wie letztes Jahr, egal was ich dran hänge, kleine Hechte kann ich.
Der Blick auf die Uhr, okay noch 3 Würfe mit einem richtigen Hechtköder, 1. Wurf nix, 2. Wurf Tock...der Biss war gut, aber der Drill eigenartig, wohl wieder ein Schniepel. Doch dann, nein das ist ein schöner Zander!
64cm, das ist der Größte aus diesem Gewässer, den ich bisher gefangen habe und das obwohl da eigentlich nicht mal welche drin sein dürften.
Guter Start, ich freu mich sehr.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Petri, 2020 bin ich noch bei exakt 0. Allerdings nähern sich die Einschläge. D. h. es gibt jetzt immerhin mal die ein oder andere Fehlattacke. Mal gucken, wann es rappelt!
 

Oben