Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich war am Samstag für ein paar Stunden an der Maas unterwegs. Trotz heftiger Strömung konnte ich drei Zander ans Ufer holen. Zwei kleinere und dieses fette Schwein:Anhang anzeigen 107801

Toller Fisch. Ist mir an der Maas noch nicht gelungen.

War Samstag ebenfalls an der Maas unterwegs und es lief überhaupt nicht bei mir.
Bin dann auf Barsch los aber auch da gab es nur ein paar Halbstarke.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.885
Ort
Münster
Ich war gestern ein wenig mit @dbae am heimischen Kanal. Wie eigentlich zu erwarten ging gar nichts. Kein Biss, kein Anfasser, wie tot das Wasser. Fing schon doof an mit Regen nach einer eigentlich sonnigen Woche.

Sind noch kurz an nem Fluss vorbei, wollte dann noch nen Zalt testen, den ich extra nur für Zander und zwei Spots gekauft habe testen, also eben Stahl dran und auf Hecht an einer Brücke geworfen. Beim Einholen denke ich noch "oh, die Störmung ist ja stark geworden, hoofentlich schaffe ich es dort vor dem Ast....", tja, daneben ging der Ast weiter und ich bin einen nagelneuen Zalt ärmer :(

Mal gucken, den hole ich mir die Tage wieder.

Dafür gabs nen haufen mini Barsche die ich nicht fangen wollte, aber am Ende zur Versöhnung noch ein paar richtig fette Winter-Rotaugen auf Wurm am Kickback Rig. Das macht echt Laune an der UL.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
So, mein “Heiligfrüh - Fishing” ist beendet.
FACT ist, dass noch mal 6 Zander und 2 Barsche bis ins Handgelenk durchgekommen sind.
Was für ne geile Zanderrute!!!
Als Highlight gab es noch ne ca. 2kg Brasse die sich den Creature voll reingezogen hat.
Die FANTA hat ordentlich zu tun gehabt. :)
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Angeln auf dem Weihnachtsmarkt die Tage war so halb erfolgreich, bis auf n paar kleine Barsche ging nicht wirklich was. Ab morgen gehts 3 Tage Intensivst auf die Jagd nach den Dickbarschen. Andere Gewässer und andere Methoden :grinning:

Gruß Nico

AP7I2725.jpg
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Euch allen erstmal frohe Weihnachten :)

Die letzten Wochen ging es verstärkt auf Zander, zumindest wenn denn mal das Wetter mitspielte.. es war wirklich zäh, aber vereinzelnt konnte ich paar kleine Zettis verhaften.

Heute Morgen ging es wieder ans Wasser und ich war richtig heiß. Selbst Heiligabend war das mein einziges Thema :D
Die Vorfreude war mehr als berechtigt!!

Dritter oder vierter Wurf.. BOOMM!!
IMG_20191226_080625.jpg
Für unseren Kanal ein richtig schöner Fisch und gleichzeitig das beste Weihnachtsgeschenk.
 

Bellynewcomer

Keschergehilfe
Registriert
24. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
31
Ort
Minden
Leider heute der 6. Schneidertag. In der Weser geht nichts im MLK auch nichts und auch in den Vereinsteichen ist nichts zu holen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Blinker gefällt mir. Welcher ist das?
Das ist ein 46g HaKuMa „Hechtkiller“.
Der einzige den ich damals in dieser Größe gekauft habe. Der hat bestimmt schon 10 dicke Welse, einen großen Rapfen, einen Ü70 Zander, mehrere 20kg Marmorkarpfen und viele Esox(se) geliefert. Ich hoffe der erfährt nie einen Schnurklemmer!
Das Teil ist quasi mein Effzett Heiligtum.
Gegossene Qualität, unten dicker gestaltet.
Fliegt bis zum Mond, 100% taumelfrei.
Der Drilling wurde noch nie geschärft und hat sich selbst bei kapitalen Fischen 0° aufgebogen. Qualität „Made im Harz“.
Ich könnte heulen das es diese innovative deutsche Edelköderschmiede nicht mehr gibt!!!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hier ist seit Anfang Dezember zäh bis Katastrophe. September, Oktober, November liefen abartig gut. Quasi auf Ansage hats da gebissen. Seit Anfang Dezember von heute auf morgen nix mehr. Abgesehen von einzelnen Fischen in "Notfallgewässern". Ist aber hier bei so gut wie jedem so - und gewässerübergreifend. Ganz komische Sache das ... :emoji_thinking: Mal gucken, wann es wieder besser wird.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hier ist seit Anfang Dezember zäh bis Katastrophe. September, Oktober, November liefen abartig gut. Quasi auf Ansage hats da gebissen. Seit Anfang Dezember von heute auf morgen nix mehr. Abgesehen von einzelnen Fischen in "Notfallgewässern". Ist aber hier bei so gut wie jedem so - und gewässerübergreifend. Ganz komische Sache das ... :emoji_thinking: Mal gucken, wann es wieder besser wird.
Diesen Ausnahmezustand gab es im Oktober am Peenestrom. Selbst für die Einheimischen ungewöhnlich! Aber zum Glück gab es da noch den Hafen für die größte Barschparty ever.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
im MLK auch nichts

Ich laufe im Winter gerne vertikal die Spundwand ab, das klappt bis jetzt fast immer zuverlässig. Weiterhin viel Petri!


Auch hier ist es wirklich seeeehr zäh, weshalb mich so ein toller Fisch gleich doppelt gefreut hat! Hier läuft es zur Zeit ausschließlich nur.. wenn die Sonne auf oder unter geht (für knapp 20min) :)
 

Oben