Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Das krasse ist: die Waller haben wir auch - aber die Mischung aus Jerken + Spotwahl ermöglicht effektives drumrumfischen :confused:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin gerade zurück von der Zander-Nachtrunde mit @00Hanson.
Es waren heute sehr wenig Angler unterwegs.
Barsch und Zander gab es auch. :D
Erst war ich mit DS am Start. Das hat ganz gut geklappt. Dann wurde die Wasseroberfläche plötzlich unruhig. Darauf habe ich gewartet.
DS ab und den jungfräulichen OSP Blitz ran. Dann langsam getwitcht und beim 3. Wurf schnappte sich ein Zander den Namiki-Happen. Eingeweiht! Geil.3D62B137-5F29-407F-8114-F60E2D1FE15A.jpeg
Ich bin überrascht wie stabil und ruhig der OSP Blitz fliegt. Das bringt die 12g auf unerwartet gute Wurfweiten., :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Wurfeigenschaften von dem Teil sind echt Klasse.
Auf Zander habe ich mich damit aber noch nicht getraut. Jetzt wird er beim nächsten Mal definitiv für ein paar Würfe in den Snap gehängt:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Wurfeigenschaften von dem Teil sind echt Klasse.
Auf Zander habe ich mich damit aber noch nicht getraut. Jetzt wird er beim nächsten Mal definitiv für ein paar Würfe in den Snap gehängt:)
Mach das! Da ich ja auf Landpartie stets mit einer Rute unterwegs bin, hatte ich “nur“ meine EG FACT HST inclusive SV Light zur Verfügung. Mit PE nicht gerade die Idealkonstellation. Aber der SolidTip federt doch einiges ab. :)
Das Handling beim Werfen erinnert mich fast an die Flugeigenschaften eines SALMO SLIDER. Und das will schon was heißen!
Den Bauchdrilling habe ich vor dem zu Wasser lassen noch entfernt.
Ich denke es werden noch einige Exemplare mit dem Namiki-Schriftzug in meiner Box landen! ;)8A22E443-E5D1-4F95-95BB-1A8303911D50.jpeg
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Aaahhh Slidy, wir hatten das mit der Vergewalting doch schon :D...
Spass beiseite, Petri Heil! Mit dem Blitz hätte ich es nie auf Zander probiert. Aber die Havelbarsche lieben ihn. Der Ex-Dr ist auch ein bisschen schwerer als die anderen beiden Modelle und fliegt noch besser.
Ich würde dir zum Fischen ne Rute mit nem langsameren Taper und ner Mono/Fc raten.
LG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Aaahhh Slidy, wir hatten das mit der Vergewalting doch schon :D...
Spass beiseite, Petri Heil! Mit dem Blitz hätte ich es nie auf Zander probiert. Aber die Havelbarsche lieben ihn. Der Ex-Dr ist auch ein bisschen schwerer als die anderen beiden Modelle und fliegt noch besser.
Ich würde dir zum Fischen ne Rute mit nem langsameren Taper und ner Mono/Fc raten.
LG
Ja klar! Das weiß ich.
Aber beim Uferangeln habe ich grundsätzlich nur eine Rute dabei. Die muss hauptsächlich Rigs und gezupfte / geschliffene Chebu’s verarbeiten. Dafür kenne ich in meinem genutzten Gewichtsbereich bisher nichts besseres als die genannte EG. Interessant ist eher die Tatsache, dass sie den Blitz noch erträglich führen kann. Der kommt ja höchstens 15-20 Minuten zum Einsatz.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
2 Tage Rheindelta-Ufertour sind schon wieder um. Die Fische waren zickig, evtl. wegen dem bevorstehenden Wetterumschwung, die Gesellschaft und die Impressionen aber hervorragend.
Etwas Fisch gab es aber doch auch ....

2019-12-06 09.14.07.jpg
20191204_083946.jpg
2019-12-06 13.10.21.jpg
2019-12-06 13.36.39.jpg
20191204_093840.jpg
2019-12-05 23.53.13.jpg
2019-12-05 00.08.39.jpg
2019-12-05 23.47.10.jpg
2019-12-05 23.48.15.jpg
2019-12-06 08.16.33.jpg

Einfach immer wieder gut um die Batterien aufzuladen.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.621
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Da die Barsche und Hechte zurzeit wohl keinen Bock haben ging es heute mal wieder Feedern. Die dicken Plötze in der Peene sind wieder gierig. So hatte meine "Browning Sphere M" endlich ihre erste wirkliche Chance zu zeigen was sie kann.

Hat wieder richtig Spaß gemacht. Richtig geile Rute besser gehts in dem segment eigentlich kaum bin mehr als zufrieden. Ü30 warn auch dabei. Immer wieder geil was das für Kämpfer sind. Da kann sich mancher möchtegern Raubfisch noch was abschauen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.314
Ort
Neuruppin
Heute Vormittag gemütlich zu @TeamTock gejuckelt um nen paar Barsche zu zuppeln.

Aber nirgends gefunden die Rasselbande,erst kurz vor Toreschluss den Futterfisch gefunden. Und was für Massen,immer wieder sind die Barsche reingeschossen. Aber da war es auch schwer sie zu fangen bei dem Überangebot an Nahrung.

Immerhin konnten wir in 30 min noch 4 Barsche fangen. Wobei einer auf mein Konto ging,diese lahme Winterangelei ist nichts für solch energiegeladenen Typen wie mich.:p

Aber ein besonders hübscher war bei.

20191207_111316.jpg 20191207_153851.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja, es war wirklich kein einfacher Tag heute! Am Nachmittag konnte ich mit OSP Craw am Chebu zwei recht ordentliche Havelzander überzeugen. Ein Barsch am DS durfte mich auch noch kennenlernen. Das war es dann! Aber es gab schon schlechtere Tage! ;)
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Ja, es war wirklich kein einfacher Tag heute! Am Nachmittag konnte ich mit OSP Craw am Chebu zwei recht ordentliche Havelzander überzeugen. Ein Barsch am DS durfte mich auch noch kennenlernen. Das war es dann! Aber es gab schon schlechtere Tage! ;)
Bei mir war es lediglich ein 34cm Barsch beim vertikalen. Was auf 5h Vertikalen recht mager ist /:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Habe heute Vormittag mal für eine Stunde Sturm und Regen getrotzt. Leicht erhöhter Wasserstand und Trübung hatten mich auf einen der bei uns so seltenen Zander hoffen lassen.
Kurz vorm Aufgeben kam endlich ein schöner Tock, es war allerdings kein Zetti, der sich den 4,5" Shaker reingezogen hatte.

2019-12-08 12.39.22.jpg
 

Oben