Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.868
Punkte Reaktionen
32.850
Ort
Schweiz
Naja, was soll ich sagen? – Es war traumhaft schönes Wetter bei meinem Ausflug nach Herrliberg. Ich habe es genossen, den Kopp wieder mal in die Sonne zu strecken und die Ruhe am See zu erleben.

Ausgerüstet mit 14 Gramm Dropshot Tungsten Birne und einer zweiten Rute mit einem 21 Gramm Tungsten Bullet am C-Rig, konnte ich doch schon ordentliche Distanzen pfeffern. Jedenfalls brauchte das ¾ oz Bullet gemessen 1:23 bis zum Bodenkontakt. Ich weiss zwar nicht wie tief das ist, aber es wird wohl richtig tief sein.

Nun, wie erwartet keinerlei Kontakt, keinerlei Tiefsee Killer Egli und auch sonst nichts. Dafür aber wieder mal am See und auch die Tiro Nuovo etwas besser kennen gelernt. Schön war`s, erfolglos aber schön ……
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.142
War heute den ganzen Tag mit der Hegene Felchen zupfen....wenn man mal dran ist, macht's echt Laune...
Fünf Stück sind es dann am Ende geworden und zwei rrrichtig Fette Rotaugen. Die machen richtig Dampf an der feinen Zupfrute.....wirklich kampfstarke Fische, die Plötzen..
War ein kurzweiliger Tag, bei bestem Wetter...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Erste Session im Jahr 2019 :) !

War mit den BA'lern @daosi87 und @mueslee unterwegs. Das Wetter war super - bei 18 Grad lies es sich bequem im T-Shirt fischen :D ...

Barsch war der Zielfisch - gefunden wurde nur ein Mini. Sonst gab es Hecht und eine erjiggte Forelle :D ... Auf Fischbilder wurde aufgrund der Schonzeit verzichtet. Dafür gibt es bissl Tackle:

stz_xt_sv_tw_01.jpg
stz_xt_sv_tw_02.jpg
pm_662m_alphas_sv_01.jpg
pm_662m_alphas_sv_02.jpg
pm_662m_alphas_sv_03.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
@observer Hast du Bock auf so'n Scheiß? Ich kann dich Sonntag von Neustadt mit runter innen Süden nehmen. Da kannst du dann in der allemannischen Fasnacht deine Unschuld verlieren (wenns dumm läuft an den Dorfmetzgero_O) und ich zeige dir die 9m² wo die Welse hausen. :D
hätte auf beides bock...aber schon die ostsee-tour fällt ja flach:-(...beinahe hätte es noch geklappt.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Gestern ne Ufer Tour in Holland an der Maas gestartet (im Raum Roermond) aber leider bis auf einen kleinen Barsch und eine gehakte Brassen gab's nichts...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Ja die Jahreszeit macht uns allen zu schaffen, wenigstens hattest du was.
Meine letzten zwei oder drei Ausflüge waren alle sehr überschaubar.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Zur Zeit läuft es bei einigen eigentlich recht gut.

Ich denke bei euch ist eher die Gewässerauswahl das Problem. So Grenznah kannst du meiner Meinung nach auch gleich in NRW bleiben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Zur Zeit läuft es bei einigen eigentlich recht gut.

Ich denke bei euch ist eher die Gewässerauswahl das Problem. So Grenznah kannst du meiner Meinung nach auch gleich in NRW bleiben.

So sieht es aus! Du kannst an den NRW Kanälen oder am Rhein weitaus besser fangen als an der Maas in Roermond im Winter.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Egal ob Grenznah oder nicht, ich habe keine Lust hunderte von teuronen auszugeben nur um an irgendwelchen Tümpeln in NRW zu Angeln, wo man auch noch etliche Riegel vorgeschoben bekommt.
In der Zeit die ich brauche um an die wirklichen Topgewässer in Holland zu kommen, kann ich in Schland nicht mal die Tageskarte für ein Gewässer auftreiben.

Nur mal so nebenbei, ich bin ja auch schon froh das ich nach der Schonzeit bei uns hier im Angelverein weiter machen kann und nicht jedes mal nach Holland runter muss. Da kann ich mit dem Fahhrad hinfahren und bin in 3min-4min dort, Quasi Tür auf und auswerfen :grin:
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
@Trawar

Evtl einfach mal ne andere Ecke antesten. Maas ist doch grundsätzlich schwer was ich so höre. Es soll da noch den Rhein geben, der sich in mehrere Nebenarme teilt. Den tip hast du aber nicht von mir psssst....:p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern war der Abend wieder sehr lehrreich für mich. Wir waren zu viert am Start und kurbelten bis nach 22 Uhr um die Wette.
Während ich mit dem DS Rig und Creature Bait hauptsächlich Zander und nur wenige Barsche bis maximal 30cm am Band hatte, hat uns @00Hanson das Fürchten gelehrt. :eek:
Man kann nämlich tatsächlich die Barsche sehr gut ausfiltern. Und das hat gestern bei ihm auch bis 35cm funktioniert.
Respekt Maik :)
Ich bin davon ausgegangen, dass ein DS Rig auf Distanz genauso gut Barsch fängt. Macht es auch, aber der gleiche Köder am Jikarig hat es (richtig geführt vorausgesetzt) deutlich besser drauf. Er hatte deutlich weniger „ortsübliche“ Zander, meistens hing bei ihm ein schöner Havel-Egli dran.
Das ist der Vorteil wenn ein paar mehr Leute am Start sind. Man gewinnt Vertrauen zu Ködervarianten die man bisher selbst kaum nutzt.
Ich freue mich auf den nächsten Start am Spot. Dann auch mit Jikarig und Craws.
(Na warte mein Freund !) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Das jika rig probiere ich dann auch mit euch beiden aus :) Sprengrinzange ist seid letzter Woche unterwegs zu mir
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ja froh @00Hanson das Du nicht geschrieben hast, das der „alte Zausel“ noch lernfähig ist.
Die Chebu‘s sind schon mal fertig, fehlen noch die Jikarig‘s. :)
Man sieht sich. 85FFEC6E-E808-4158-8580-C2D3FD6A4DE9.jpeg
Im Forum hatten wir kürzlich das Thema „Barsche bei Nacht“.
Es funktioniert hervorragend!!!
 

Oben