DanT
Echo-Orakel
Zwei Vormittage konnt ich mal an die Maas. Unterschiedlicher kann es kaum sein. Samstag waren viele kleinere Barsche so bis 25cm aktiv.
Heute vormittag, tote Hose.
Heute vormittag, tote Hose.

Heute habe ich ausschließlich von den Buhnenköpfen die Strömungskante angeworfen. Mit Dartjig und Chatterbait. Weniger Barsche aber dafür tendenziell größere. Und eine Rapfenattacke auf Chatterbait kurz unter der Oberfläche. Leider verfehlt. Zwei große Rapfen waren im Flachen am jagen, leider bis auf den einen Biss keine Reaktion. Vielleicht versuche ich es mal mit Topwater die Tage.Heute etwas Buhnenhopping am Rhein. Erschreckender Wasserstand. Aber unglaublich viel Kleinfisch in den flachen Buhnen. Mit Noike SLT Minnow am weighted Offset fängt man in jeder Buhne Barsche. Allerdings alle um die 20 cm. Die großen konnte ich nicht überlisten, trotz diverser Köderwechsel und Angeln an der Strömungskante.
Anhang anzeigen 363800

Musst Du weit werfen? Ansonsten probiere es doch mal mit einem schwimmenden Gummitier à la Illex Woodlouse oder Reins Chibisecter.Viel Pech bis jetzt.
Bin viel Topwater auf Döbel und Rapfen unterwegs.
Die Rapfen ignorieren mich komplett. Und mit den Döbeln verzweifle ich jetzt langsam.
Eine hohe Fehlbissquote beim Topwatern ist ja normal.
Aber so? Auf mind. 50 Bisse bzw. Attacken auf den Stickbait blieben ganze vier (!) hängen, landen konnte ich nur zwei Kleine.
Und das bei einem Köder mit zwei Drillingen..
Meistens treffen sie den Ködern nicht mal, sondern schießen 10cm dahinter aus dem Wasser.
Noch langsamer fischen kann ich nicht, dann läuft der Stickbait nicht mehr. Pausen mögen sie nicht.
Popper vertreibt die Fische komplett.

Ich hab heute verschlafen. Wir sind dann auch weitergefahren und haben einen neuen Platz für die Nacht gesucht.Morgen Früh gehts nochmal los, dann hoffentlich mit 55cm+.

Danke!Schöne Fische und Petri, aber die Zange macht mir echt Gänsehaut… die armen Viecher sind alle nicht giftig und von denen hat auch keiner ernsthafte Zähne.
Einfach nicht angeln gehenDanke!
Ich hab keine Lust mir im Urlaub einen Haken in die Hand zu rammen, Zuhause verwende ich sowas nicht.
Naja, schon. Weil ich will ja auch besser werden.Musst dir mMn aber auch kein Kopf machen drum,
Ich nehme es nicht persönlich. Das passt eh alles, würde sonst eingeschnappt sein und nix mehr schreiben.Nimms nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik.