Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
528
Gestern in Holland geblankt. Gibts leider auch.

Was verückt ist: Es stehen auf jeder Buhne 2 Deutsche. Als ob es in Deutschland kein Wasser geben würde. Bei aller Liebe....es wird nicht mehr lange dauern und die werfen uns alle aus den Vereinen raus.
Das hat ein erträgliches maß seit Jahren hinter sich gelassen. Wir sind eine Stunde rumgecruist um noch iwo nicht anderen Leuten aufm Schoß zu sitzen. Störte ander Leute kurz darauf nicht.
Das ist der Grund, warum ich und mein Buddy nur unter der Woche fahren. Als Vorruheständler hat man da dann eben die Möglichkeit.
An den Wochenenden, Feiertagen wird es schon mal voll.Sind mal Sonntagsmorgen zu einem Turnier in Roermond gefahren,da war der Asseltse Plassen richtig gut voll.
Und ja,blanken geht auch in den Niederlanden, von 5x die ich dieses Jahr drüben war,hab ich 3x geschneidert.Hab es mir zur Angewohnheit gemacht immer einen Müllsack (genauso wie hier in Deutschland) dabei zu haben .Ich angele ungern an so versifften Plätzen.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.193

Was verückt ist: Es stehen auf jeder Buhne 2 Deutsche. Als ob es in Deutschland kein Wasser geben würde. Bei aller Liebe....es wird nicht mehr lange dauern und die werfen uns alle aus den Vereinen raus.
Das hat ein erträgliches maß seit Jahren hinter sich gelassen. Wir sind eine Stunde rumgecruist um noch iwo nicht anderen Leuten aufm Schoß zu sitzen. Störte ander Leute kurz darauf nicht.
Grenzregion oder schon weiter drin?

Punkte Reaktionen
38.656
Heute waren wir auch in NL (meine 3. NL Ufertour dieses Jahr) und es hat für die Jahreszeit und Bedingungen echt bescheiden gebissen. Wir hatten mit Ach und Krach von 10-14 Uhr 10 Zander(chen) und haben dann auch abgebrochen.
ABER, wir waren komplett allein am Wasser!

Uferangeln in NL am Wochenende/Feiertag? Neeeee, ganz bestimmt nicht. :)

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.222

Es ist aber auch teilweise echt unverschämt, wie dicht andere Leute sich neben dir an den Spot stellen. Egal ob mit dem Boot oder am Ufer. Sowas habe ich Holland bisher auch immer nur von deutschen Anglern erlebt.

cptn_micky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
Sowas habe ich Holland bisher auch immer nur von deutschen Anglern erlebt.
Letztes Wochenende haben mich 2 Einheimische mit dem Boot umkreist und vertikal gefischt, während ich geworfen habe.
Die werden sich zT auch denken: sollen die deutschen doch an ihren Gewässern bleiben.

Ich kann's schon verstehen. Seit YT & Co hat's Überhand genommen.

Bua

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
616
Heute war bisschen Drama. Dachte, ich probiere nochmal ne Lunamis aus, die seit 2 Jahren im Schrank steht. Am Spot angekommen gabs zügig den ersten Biss-> Anschlag. Und....

Der Verursacher war nicht sooo beeindruckend

Die Rute war vorher circa 3 mal am Wasser und wurde immer gut behandelt. War nicht die erste Lunamis im Freundeskreis die gecrackt ist.

Ich hatte aber noch ne Barschrute dabei. Beim ersten Wurf nach dem Rutenfail lustigerweise direkt ne richtige Murmel draufbekommen...um sie dann kurz vor den Füßen zu verlieren...

Manchmal muss man auch gut sein lassen.
Dürfte wohl auch die Dialuna betreffen, die hat sich bei mir ähnlich verabschiedet...traurig für den Preis

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.219
Hab mich letzte Woche spontan entschlossen an die Ijssel zu fahren ohne wirkliche Vorerfahrungen an dem Fluss. Entsprechend schwer haben sich die Tage gestaltet. In der Ankunftsnacht habe ich schnell 2 Buhnen direkt an der Unterkunft abgeklappert und direkt 4 schöne Zander um die 60cm gefangen und ich dachte mir geil das geht bestimmt so weiter. Die nächsten 2 Tage waren dann natürlich komplette Katastrophe. Nur ein Fisch, ne fette Schraube im Reifen und nen guten Fisch durch aufgehebelten Snap verloren.

Heute in der Dämmerung nach über 12h Angeln kann dann die Erlösung mit diesem tollen Fisch. Leider keine besonders gute Bildqualität. Da muss ich mir noch was überlegen für Bilder im dunklen. Aber hab mich glaub noch nie so sehr über einen Fisch gefreut.

An dieser Stelle auch mal ein Dank an @tölkie der mir viele Wertvolle Tipps gegeben hat.

20251113_171757.jpg

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.087
Als ich mich am 27.7.25 hier in die Sommerpause verabschiedete, hätte ich nicht gedacht, dass ich als Papa von vieren erst wieder im November zum Angeln komme. Auch hätte ich gestern beim "Wärmeberg" in Hamburg nicht gedacht, dass ich für die Möglichkeiten meines Gewässers in Hamburg eine kleine Sternstunde erwische. Schon gar nicht bei den Rahmenbedingungen: Seit Tagen fallender Luftdruck, weit und breit kein Mond (letztes Viertel), "kalte" 3-4 Windstärken bei 12 Grad mit Nieselregen bei Dunkelheit. Normalerweise wäre ich bei diesen Bedingungen gar nicht losgefahren aber es erschien mir wie die letzte Gelegenheit und meine Frau meinte, ich solle mal "vom Sofa hochkommen". Es begann mies bei Tageslicht. Null Fischkontakt. Mit Einbruch der Dämmerung gings dann mit dem 94er Hecht los, es folgten bis 21:00 vier Zander mit 80cm, 79 cm, 72cm und 60cm. Alle Fische in Bestform. Feist und rund mit tollem Farbspiel auf dem Schuppenkleid. Leider sind die Fotos schlecht. Mein Kumpel meinte, wenn ich so angeln würde, wie ich fotografiere, würde ich nur noch abschneidern:p

Anhänge

20251113_200221.jpg 20251113_174106.jpg 20251113_172124.jpg 20251113_165246.jpg 20251113_215758.jpg vlcsnap-2025-11-14-16h08m35s750.png
Zuletzt bearbeitet:

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.219
Heute den ganzen Tag wieder hart gekämpft aber leider nur einen Zander erwischt. Abends dann nochmal einen Spot probiert an dem ich mich gestern mit einem netten Holländer Angler unterhalten habe und er ihn mir sehr empfohlen hat. Was soll ich sagen die Locals kennen sich halt aus. Und innerhalb einer halben Stunde 3 ü 40 Barsche hatte ich bisher auch noch nicht

Anhänge

20251114_170433(1).jpg 20251114_162946(1).jpg 20251114_165519(1).jpg

Oben