Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schastev

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
84
Heute zum Feierabend aus der Firma raus, in den Himmel geschaut und festgestellt: schön dicht bewölkt - also Hechtzeug ins Auto und ab an den Dorfteich. Und was soll ich sagen, hat sich gelohnt. Innerhalb der ersten halben Stunde zwei Hechte, ein 75er und ein knapp 50er. Da kann man doch zufrieden in den Feierabend gehen.

Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!

IMG_3278.jpegIMG_3279.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
575
IMG_1091.jpeg
Kam mir in dieser Größe auch noch nicht unter - hat den Bladed Jig voll genommen.

Wollte den kleinen Nays WRRR mal testen. Gefällt mir optisch gut, das Blatt ist leicht matt - mag ich ebenfalls. Läuft minimal schwerer an und leider situativ mit Aussetzern, evtl. habe ich aber auch ein Montagsmodell erwischt. Ist am Ende nicht günstiger als meine Nummer 1, daher für den Moment keine hundertprozentige Alternative. Im „Sale“ nehm ich vielleicht nochmal einen mit.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.104
Da es die letzten 10 Tage doch schon recht kühl und windig war, habe ich mal meine Sommerhecht-Abstinenz heute nach vielen Wochen beendet. Lief auch ganz ordentlich. 2 gute Ladys haben das Boot von innen gesehen und sind danach taufrisch wieder in ihr Element zurück gekehrt..
Screenshot_20250914_204743_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.060
Stark!
Bei mir ist es gerade sehr zäh. War eine Woche im Urlaub und in der Zeit hat sich die Lage hier anscheinend ziemlich gedreht. Die Kleinfischschwärme an der Oberfläche sind weg, man sieht die Döbel nicht mehr unter der Oberfläche kreisen. Es geht Richtung Herbst.

Gebissen hat dementsprechend nichts.

Kurz vor Schluss konnte ich mich dann immerhin noch unkonventionell entschneidern.
Dropshotblei abgerissen. Na dann.. Versuch macht kluch, einfach an der Spundwand den Köder an der freien Leine absinken lassen und bam - immerhin noch ein kleiner Barsch.
Die Montage mit Blei hatten sie vorher 2h lang ignoriert.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.104

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.114
Stark!
Bei mir ist es gerade sehr zäh. War eine Woche im Urlaub und in der Zeit hat sich die Lage hier anscheinend ziemlich gedreht. Die Kleinfischschwärme an der Oberfläche sind weg, man sieht die Döbel nicht mehr unter der Oberfläche kreisen. Es geht Richtung Herbst.

Gebissen hat dementsprechend nichts.

Kurz vor Schluss konnte ich mich dann immerhin noch unkonventionell entschneidern.
Dropshotblei abgerissen. Na dann.. Versuch macht kluch, einfach an der Spundwand den Köder an der freien Leine absinken lassen und bam - immerhin noch ein kleiner Barsch.
Die Montage mit Blei hatten sie vorher 2h lang ignoriert.
Solche kleinen Änderungen machen ab und zu alles aus. Bei mir ist auch tausendmal passiert, dass ich zum Beispiel nach einem Farbwechsel mit dem gleichen Köder am selben Spot den Fisch gefangen habe, der mit Sicherheit die ganze Zeit da stand und meinen vorherigen Köder ignoriert hat.

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.114
Sehr schöne Fische und vor allem geile Bilder !! Aber Wind und Pointer passt irgendwie gar nicht zusammen..Die Dinger fliegen echt beschissen, und erst recht bei Wind.Oder aber deine persönliche Wurfperformance ist außerordentlich gut !!
Danke! :)
Ja ohne ein Weitwurfsystem sind die Pointer im Gegenwind echte Nervensägen, aber bei bestimmten Bedingungen sind die trotzdem die beste Wahl.
Ansonsten bin kein Baitcast-Master, aber sobald man die Magforce richtig einstellt, kann nichts passieren.

Oben