Heute habe ich mal wieder die Grenzen meines Bananabootes getestet. Gegen 11:00 musste ich wg. "riesiger" Wellen von ca. 50 cm bei frischem Wind abbrechen, um nicht zu kentern. Gegen die Welle fahren ging gar nicht mehr, ohne dass bei jeder Welle ein Schluck Wasser ins Bötchen schwappte. Gebissen haben sie mäßig. Trotzdem zwei schöne Fische darunter, Hecht 90 cm und Zander 72 cm. Bei dem schaukelnden Boot gar nicht so einfach, den zappelnden Fisch auf der glitschigen Abhakmatte noch vor dem Wegrutschen zu fotografieren. Ach ja, und nen leichten Sonnenbrand im Gesicht gabs auch wieder - finde einfach nie die Zeit mich einzukremen

Noch eine Tackle Ergänzung: Ich bin ein Freund längerer Cast-Ruten mit einem längeren Griff, die man vernünftig greifen und großen Fischen etwas entgegensetzen kann. Nun habe ich endlich meine Zanderrute für leichte Jigs (10-25g) gefunden: SHIMANO Lunamis Cast Inshore 2,59m 10-45g. Gepaart mit einer Metanium JDM fliegt der 15g Bleikopf mit Shad so weit, dass ich abbremsen muss, um den Hotspot vom Boot nicht zu überwerfen. Super Rückmeldung und im Drill heute mit dem gut kämpfenden 72er Zander keinerlei Schwächen. Rute nicht an der Belastungsgrenze, Fisch kann gut dirigiert werden, gutes Rückgrad um etwas entgegen zu setzen. Einfach perfekt für Zander!