Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Heute das erste mal 2024 angeln gewesen und das Glück war wirklich auf unserer Seite.

Waren grenznah unterwegs und als wir schon 6 Bellys, 3 Kajaks und 2 Boote sahen nahm meine Freude stark ab…natürlich trotzdem alles parat gemacht und gestartet.

Nach ca 5min gabs für mich den ersten Fisch einen ca 70er Hecht der sich den Nanahan voll weggeknallt hatte - schnell befreit und released um den eigentlichen Zielfisch zu finden.

Es dauerte keine 10min dann kam der erste Barsch ins Belly, schnelles Foto nächster Wurf nächster Barsch - schnell Papa gerufen und positioniert um die Chance optimal zu nutzen.
Zack war meine Rute wieder krumm, im gleichen Moment Papa mit Fisch im Drill.
Insgesamt konnten wir uns so 6 Barsche zwischen 42-48cm erarbeiten, den letzten hatte Papa noch mit C-Rig rausgekratzt. Nach 20min war der Spuk vorbei.

Danach ging nichts mehr und ich weinte meinem Nanahan nach der alles fing und mir dann Abriss.
Waren ca. 4,5h angeln, als es wieder raus ging entdeckte mein Vater Schnur in seiner Schraube des E-Motors…am Ende hing mein verloren geglaubter Hardbait:D

Es war ein fantastischer Einstieg ins Jahr und wir waren wirklich vom Glück geküsst.

IMG_0831.jpeg
F4104CF9-7A4F-4ECB-8158-7A917B1F9CDE.jpeg
IMG_0828.jpeg
IMG_0834.jpeg
IMG_0825.jpeg
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
war heute am fluss und hab 2 fische eingetütet.
ein kleiner zetti und mein erster hecht..und dann so ein fettes monster. muss unbedingt einen größeren kescher kaufen. hab den kaum in den quantum 4 street spundwandkescher bekommen.

der schock vom drill steht mir noch ins gesicht geschrieben :D hat ordentlich schnur genommen derr gute.
WhatsApp Image 2024-01-28 at 11.39.14.jpegWhatsApp Image 2024-01-28 at 12.31.58.jpegWhatsApp Image 2024-01-28 at 12.32.38.jpeg
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Gestern war ich für ein paar Stunden an der Maas, eine Fritte, einen Aussteiger und einen 61er Zander, der zu meiner Überraschung schon Eier getragen hat. Ist euch so etwas im Januar schon vorgekommen? Habe leider kein anderes Bild, da der Fisch natürlich direkt wieder released wurde, wenn man aber etwas reinzoomed, kann man es erkennen.IMG_6523.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Gestern war ich nochmal 3 Stündchen mit der Wathose am Rhein, immerhin gab es temporär Frequenz.
Leider ganz untypisch für diesen Spot und Jahreszeit nur kleinere Fische.
ABER es gab Fisch, das Wetter war super UND ich war komplett allein am Wasser.
Leider fällt der Pegel weiter und entsprechend voller wird es wieder am Ufer.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Nach 3 mal in Folge Komplettschneider an der Küste gabs heute mal ne Sternhalbestunde. Hab mich entschieden mich direkt in den Wind zu stellen und schon auf dem 2. Wurf gabs nen schönen Take direkt an der Grenze zur Sandbank. Astreiner Überspringer um die 60 cm in guter Kondition. Leider kann ich die Bilder von dem entnommenen Fisch nich zeigen aufgrund der Forenregeln. Aber...

Beim nächsten Wurf direkt wieder nen grossen Nachläufer gehabt. Gibts doch nich. Erneut angeworfen, highspeed durchgekurbelt, da kommt er. Kurz vor den Füßen absacken lassen und er ballert rauf. Wieder nen Fisch um die 60, allerdings deutlicher Absteiger, deswegen nur ein mieses Foto. Stellt euch den Fisch in Rund und fett vor und ihr habt den ersten Fisch.

VideoCapture_20240202-121102.jpg

Ansonsten war es nach einer Stunde so kalt im Wind, dass ich den Snap nur noch mit ner Zange öffnen konnte, da Hände gefühlt ab Ellenbogen taub.
 

Tinca tinca

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Ort
Bei Heilbronn
Der erste Fisch nach über 20 Jahren Angelpause, wie geil ist das denn?!
Neue Rute und Kescher sind somit endlich entjungfert, nach 4 x angeln und 4 x schneidern - läuft :cool:

Ein schöner 80er Hecht auf einen 14cm Baby-Butcher - Snow Flake.
Die Dame war hoch trächtig, also, ganz, ganz kurzer Prozess. Ich war alleine, deshalb, kein Foto....ich war aber auch viel zu aufgeregt:relaxed:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Tja, unverhofft kommt oft…
Frau hatte Besuch und ich dachte mir „Dann kannst dich ja kurz verkrümeln, paar Stunden in die Dunkelheit reinangeln und Dich mit der neuen Kombo einfuchsen“. Hab mir absolut gar nichts ausgerechnet und bin an einen „weltbekannten“ Spot am nächsten Fluss gefahren - Priorität lag ganz klar auf dem Anfreunden mit der Kombo. Auf dem Hinweg fiel mir dann auf das ich mein Maßband vergessen hatte. Wird schon nichts Wildes beißen….

Hab mich dann zwei bis drei Stunden mit meiner neuen Metanium beschäftigt und mehr Köder bzw. Einstellungen durchprobiert als wirklich geangelt. Gegen 19.00 Uhr dacht ich mir „Komm, fisch noch 30min konzentriert und dann machst ein Abflug“. Beim 5. Wurf mit dem Gummifisch hat es plötzlich gescheppert in der Rute - tja was soll ich sagen. Hab mich noch nie so über ein vergessenes Maßband geärgert.

Nichtsdestotrotz ist das an unserem Fluss eine der ganz Großen und ich bin mega happy. Hab daheim mal ein Maßband an den Kescher gehalten (hab ein Bild am Kescherstab als ungefähre Referenz gemacht). Gaaaaaanz pessimistische 75cm - vermute sogar das die Dame die 80cm kratzt.

Mein neuer PB, die Metanium standesgemäß eingeweiht und mehr als happy lieg ich jetzt aufm dem Sofa.

IMG_8387.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben