Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Heute vielleicht zum letzten Mal auf einem meiner Heimgewässer gewesen. Eins von vielen Gewässern in MV welche ab 2024 nicht mehr ohne enormen Kostenaufwand von Mitgliedern des Landesanglerverbandes beangelt werden dürfen.
Nasskalt und windig war es.
80% des Fischbestandes hält sich, wie auch die letzen Winter, auf maximal 10% der Gewässerfläche auf (flache Bucht mit schlammigem Grund).
Die Dame auf dem Foto reagierte auf einen Köder den ich heute erstmalig in den Snap gehängt habe (80mm Twitchbait von Nays in natürlichem Dekor- kann mir die Köderbezeichnungen der Firma einfach nicht merken). IMG-20231230-WA0000.jpg
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Bei mir gab es leider nur einen 56iger Hecht, der auch noch mit nach Hause musste, da er den Drilling vom Spinner so tief inhaliert hatte, dass ich ihn erst nach dem filetieren herausoperieren konnte. Die sieben Filets haben wir heute gegessen. Meine Frau war völlig begeistert, zum ersten Mal Hecht.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ups :tearsofjoy:, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Fünf waren es, wobei es eigentlich nur drei Filets waren. Die zwei Stück zum Schwanz hin, kann man als eigenständige Filets gar nicht bezeichnen. Das fünfte habe ich sogar weggeworfen:confused:
 

Anhänge

IMG-20240102-WA0002.jpg

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Falls jmd wissen möchte was das rote um den Fisch herum ist: ein Bett aus Tomatenstücken mit Zwiebeln und Knoblauch. Die Filets wurden dann mit einem Aufstrich aus Senf und Ketchup versehen und ihm Backofen bei 160 Grad gebacken. Nach 15 Minuten Backzeit kam eine Soße aus Frischkäse, Creme Fraiche und Milch darüber. 55 Minuten war alles insgesamt im Ofen. Die letzten 15 Minuten mit Parmesan.

Dazu gab es Kartoffeln und Brokkoli.
 

Anhänge

IMG_20240102_124443.jpg

Oben