Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.554
Es kommen auch wieder bessere Tage und Stunden ;)
:poutingcat:So heute dacht ich vor den Füssen HÄNGER - dann zog der Hänger davon nahm 50m schnur um dann in ein Hindernis zu schwimmen und weg war der wohl beste Fisch des Jahres - der wusste genau was er tun muss - trotz 7000er rolle und der schweren Sportexspinne war da nix zu machen - es bleibt einerseits Enttäuschung andererseits ein Erlebnis das man nicht jeden Tag hat, das war ein Drill im Morningtidestyle:smirkcat:
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
So heute dacht ich vor den Füssen HÄNGER - dann zog der Hänger davon nahm 50m schnur um dann in ein Hindernis zu schwimmen und weg war der wohl beste Fisch des Jahres - der wusste genau was er tun muss - trotz 7000er rolle und der schweren Sportexspinne war da nix zu machen
einen Hänger kann man nicht aufhalten:D
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich war heute für 2 Stündchen am kleinen Waldsee und hatte Frequenz vom feinsten. In den knapp 2 Stunden hatte ich 48 Barsche. Mit maximal ca. 30cm waren es keine Riesen, aber fast jeder Wurf war ein Biss. Hat echt Spaß gemacht! Köder war ein 8cm shaky sneaker am 6g Chebu.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.554
Kopf nicht hängen lassen @djangothecat , auch so etwas passiert. Es ist ärgerlich aber, es passiert.

Mir ist vor ca drei Wochen ein Hecht von ca 80cm kurz vor den Füßen noch aus dem Kescher gesprungen. Der Spinner hing im Netz und er war weg.

Das ist Angeln
Jo bei mir kam der Köder leider nicht zurück. Immerhin muss ich mir nicht vorwerfen zu leicht gefischt zu haben, aber manchmal gewinnt man und manchmal verliert man - so ist angeln, nen Fisch um die 2m wenn der mal fahrt aufgenommen hat, dann musst ihn halt ziehen lassen bis er stoppt:369849721_2122398551432753_8173968449030673109_n.jpg
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Ich war heute für 2 Stündchen am kleinen Waldsee und hatte Frequenz vom feinsten. In den knapp 2 Stunden hatte ich 48 Barsche. Mit maximal ca. 30cm waren es keine Riesen, aber fast jeder Wurf war ein Biss. Hat echt Spaß gemacht! Köder war ein 8cm shaky sneaker am 6g Chebu.
Ist der Sommer etwa wieder zurück?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ist der Sommer etwa wieder zurück?
Schön wärs wenn es wärmer wäre! Aber es war gestern echt der Wahnsinn.
Teilweise war von der Larve nur noch 2/3 des Körpers übrig, ohne Ärmchen, einfach nur ne zerbissene Wurst :D und die Barsche sind da drauf gescheppert als gäbe es kein Morgen!
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
:poutingcat:So heute dacht ich vor den Füssen HÄNGER - dann zog der Hänger davon nahm 50m schnur um dann in ein Hindernis zu schwimmen und weg war der wohl beste Fisch des Jahres - der wusste genau was er tun muss - trotz 7000er rolle und der schweren Sportexspinne war da nix zu machen - es bleibt einerseits Enttäuschung andererseits ein Erlebnis das man nicht jeden Tag hat, das war ein Drill im Morningtidestyle:smirkcat:
Magst du im entsprechenden Thread evtl mal ein bisschen was zu deiner Angelei schreiben? Oder hast du dazu vielleicht schon berichtet?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.554
Magst du im entsprechenden Thread evtl mal ein bisschen was zu deiner Angelei schreiben? Oder hast du dazu vielleicht schon berichtet?
Ich hab schon öfter hier und da beim Thema Wels meinen Beitrag geschrieben - ansonsten werd ich mich eher zurückziehen, um meine Nerven, sowie die Nerven einiger User und der Moderation zu schonen - was nicht heisst, dass ich nix mehr schreibe - aber mir ist nicht danach jetzt Aufsätze zu verfassen - wenn Du ne konkrete Frage hast, schreib sie in den passenden Thread und du kriegst ne Antwort;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Nach dem Tipp eines Bekannten war ich heute in der Mittagspause gleich mal an besagtem Gewässer im absoluten Nirgendwo.
IMG_20231121_130249_974.jpg
Bald war klar, dass es hier auf Wurfweite ankommt, also landete eine Zikade im Snap. Erster Wurf, kurz angetwitcht, Einschlag!
Der Hecht nahm kurz Schnur und zog dann einfach von rechts nach links und zurück, jedenfalls wollte er nicht zu mir, woraufhin ich den Druck erhöhte; nach ca. 30 Sekunden war er ab, aber nicht ohne ein Andenken hinterlassen zu haben.
IMG_20231121_130256_534.jpg
Ich glaub der war groß :)
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Ich teile dein Leid.War am Sonntag an meinem Vereinssee. Erst mit der UL etwas experimentiert und unerwartet einen schönen 60+ Zander gefangen. Dann mit der Hechtrute um den See gestiefelt ohne auch nur einen Zupfer zu haben. Beim berühmten allerallerletzten Wurf hab ich ca 3m vor dem Ufer einen ganz leichten Anschubser gespürt, direkt angekloppt und dann ging die Post ab...aber sowas von ab. Die Fahrt mit dem Güterzug endete leider nach einigen Sekunden. Der Gummi hatte keine Schnitte o.Ä., daher habe ich mich jetzt mit mir darauf geeinigt, dass ich einen Karpfen gehakt haben muss.....GENAU SO WARS AUCH...NICH ANDERS...Freitag Nacht gehts jetzt kurzfristig noch mal nach Holland, da gibts hoffentlich en Tröster für mich. Das wär toll.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
The winter is coming!

...und mit ihm kommen dann die dicken Barsche!
Gestern Abend noch schnell die neue Thermofusionsschnur für den Winter aufgespult und dann heute morgen mit einem 15 g Jika-Rig mit 4" Gummi eingeworfen.
Danach einfach dran gelassen, obwohl 10 g gereicht hätten (Faulheit und -4 Grad Celsius) und dann sanft gejiggt. Herausgekommen ist dieser schöne Barsch in der Morgensonne.
So kann der Tag beginnen! :)

20231122_Barsch_44.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Ihr kennt das wahrscheinlich alle: der verlorene Hecht von gestern ließ mir keine Ruhe, deshalb durchquerte ich heute nochmal das Unterholz, um zum gestrigen Spot zu gelangen. Allerdings war ich etwas skeptisch, nachdem ich heute früh eine dicke Schicht Reif auf dem Auto vorgefunden hatte.

Zunächst angelte ich mit der Zikade von gestern, klar, nur die Haken hatte ich verstärkt. Nix.
Dann probierte ich einen Köder nach dem anderen aus, aber selbst der Rigge SP brachte keinen Erfolg.
Ich hatte die eine zugängliche Stelle mittlerweile seit einer Stunde mit verschiedensten Baits beharkt und meine Zeit neigte sich dem Ende zu. Zum Abschluss wollte ich nochmal etwas Größeres versuchen und die Wahl fiel auf einen Silent Assassin (den oberen).
IMG_20231122_144014_163.jpg
Alles abgeworfen, was ging. Nichts.

Ich habe dann relativ ernüchtert noch das untere Exemplar in den Snap gehängt, ausgeworfen, kurz animiert, BAM!
IMG_20231122_141433_342.jpg
Nicht das Krokodil von gestern, aber zweifellos ein Winterhecht (Mitte 60er) an einem Wintertag (2°C). Nochmal geworfen hab ich nicht und ich lass den Tümpel jetzt die nächste Zeit in Ruhe, vielleicht sogar das ganze Jahr über. Ist einfach erstmal ein guter Abschluss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Heute, da es das Wetter endlich mal zugelassen hat, die Winterbarsch Saison eingeläutet.
Es gab zu zweit 14 Fische, wovon der kleinste 39cm hatte. Damit ließ sich leben.IMG-20231123-WA0079.jpgIMG-20231123-WA0071.jpgScreenshot_20231123-195630_Gallery.jpg

Leider mussten wir dann auch eine Etwas traurige Entdeckung machen.

Haben wir so tot aus dem Wasser gefischt, sammt bullet etc.
Schade um sonen schönen Fisch. Die Krebse freuen sich.
20231123_151337.jpg20231123_151346.jpg
 

Anhänge

IMG-20231123-WA0079.jpg

Oben