Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Läuft zäh aber läuft. Ich habe heute mit Fluro als Hauptschnur probiert, Premiere. Wurfweite fehlt noch, sonst ist das eigentlich ok.
Hab im dunklen dann wieder bewährtes Zeug genommen, schöner Tok vom 71er.

Moderator:
Bild entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.517
Ort
Neuruppin
Letzte Bellyrunde dieses Jahr. Wollte eigentlich nen neuen See probieren, aber den lass ich für das Frühjahr und den Rest der Bande.

Eigentlich war der Zielfisch Barsch, aber der wollte nicht. Zum Glück blieben noch ein paar Hechte hängen. Jetzt mit der Holden coachen. Prost

20231111_112019.jpg20231111_112009.jpg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Gestern habe ich einen schönen Tag am Kanal erleben dürfen, von dem ich sicherlich noch lange zehren werde und den ich gerne mit euch teilen möchte. Bei mehr oder weniger non-stop Nieselregen und 8 Grad wurde ich belohnt mit einer wirklich außergewöhnlichen Vogelbeobachtung, wie ich es so noch nicht erlebt habe: Zuerst flogen zwei Steinadler Seeadler kurz hintereinander über meinen Kopf hinweg (ich vermute, dass es sich um ein Pärchen handelte). Einfach beeindruckend, wie riesig diese Vögel sind. Ein paar Stunden später hatte ich das Glück, einen Eisvogel beobachten zu dürfen, wie er unweit von mir über die Wasseroberfläche zischte. Da staunte ich nicht schlecht, mit diesen beiden Begegnungen hätte ich niemals gerechnet, da ich doch in recht dicht besiedelter Umgebung unterwegs war. Ein riesiger Kranichschwarm auf seinem Weg in südliche Gefilde, ein Silberreiher und ein Fasan wurden so zur netten Begleiterscheinung. Ich denke so viel Natur an einem Tag ist nicht nur für einen Stadtmenschen was besonderes und erlebt man nicht jeden Tag.

Und als wäre das alles nicht schon befriedigend genug, war der Tag auch anglerisch ein voller Erfolg. Mein erster Versuch mit dem Free Rig + Donkey Boo lief auf Anhieb und brachte mehrere gute Barsche im 30er Bereich. Daneben hat der Squirrel 67 im Barsch Dekor mal wieder sein enormes Fangpotenzial unter Beweis stellen dürfen.
IMG_0085.png
Tage wie diese entschädigen so viele, an denen es nicht gut läuft und lassen jeden Schneidertag, verlorenen Fisch oder auf sonstige Weise von Pech verfolgten Angeltag sofort vergessen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.133
Ort
meckpomm
Gestern habe ich einen schönen Tag am Kanal erleben dürfen, von dem ich sicherlich noch lange zehren werde und den ich gerne mit euch teilen möchte. Bei mehr oder weniger non-stop Nieselregen und 8 Grad wurde ich belohnt mit einer wirklich außergewöhnlichen Vogelbeobachtung, wie ich es so noch nicht erlebt habe: Zuerst flogen zwei Steinadler kurz hintereinander über meinen Kopf hinweg (ich vermute, dass es sich um ein Pärchen handelte). Einfach beeindruckend, wie riesig diese Vögel sind. Ein paar Stunden später hatte ich das Glück, einen Eisvogel beobachten zu dürfen, wie er unweit von mir über die Wasseroberfläche zischte. Da staunte ich nicht schlecht, mit diesen beiden Begegnungen hätte ich niemals gerechnet, da ich doch in recht dicht besiedelter Umgebung unterwegs war. Ein riesiger Kranichschwarm auf seinem Weg in südliche Gefilde, ein Silberreiher und ein Fasan wurden so zur netten Begleiterscheinung. Ich denke so viel Natur an einem Tag ist nicht nur für einen Stadtmenschen was besonderes und erlebt man nicht jeden Tag.

Und als wäre das alles nicht schon befriedigend genug, war der Tag auch anglerisch ein voller Erfolg. Mein erster Versuch mit dem Free Rig + Donkey Boo lief auf Anhieb und brachte mehrere gute Barsche im 30er Bereich. Daneben hat der Squirrel 67 im Barsch Dekor mal wieder sein enormes Fangpotenzial unter Beweis stellen dürfen.
Anhang anzeigen 270275
Tage wie diese entschädigen so viele, an denen es nicht gut läuft und lassen jeden Schneidertag, verlorenen Fisch oder auf sonstige Weise von Pech verfolgten Angeltag sofort vergessen, finde ich.
ich weiß ja nicht wo du unterwegs warst(?), aber deine steinadler klingen für mich nach seeadler...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.133
Ort
meckpomm
Danke für den Hinweis. Du hast absolut Recht. Es muss sich um Seeadler gehandelt haben. Steinadler gibt es laut Wikipedia gar nicht in Norddeutschland.
ab frühjahr kannst du bei uns hier oben dann auch wieder fischadler, und in mv&brb auch noch schrei(pommern)adler sehen.

die sind aber deutlich kleiner als die seeadler.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
ab frühjahr kannst du bei uns hier oben dann auch wieder fischadler, und in mv&brb auch noch schrei(pommern)adler sehen.

die sind aber deutlich kleiner als die seeadler.
Mit nem Stickbait kann man die aus unglaublicher Nähe betrachten..Allerdings nur wenn du auf Zack bist und dir zutraust schneller zu kurbeln als der Adler im Sturzflug ist...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Vor zwei Wochen kurtz am See angehalten und ein paar Würfe mit der Ul gemacht. Nach zwei Würfen ist dann ein guter Fisch auf den 2,5er Ring Craw am Free Rig eingestiegen, aber nach 3 Kopfschlägen war der Spug vorbei, da das Vorfach anscheinend einen mitbekommen hat und gerissen ist.
Nach 2 Anläufen hat heute die Bergungsaktion dann via Nays Spinnerbait funktioniert.
IMG-20231114-WA0098.jpg
Der Haken von vor zwei Wochen saß perfekt im Maulwinkel und konnte ruck zuck entfernt werden.
Mit 83 kein riesen Fisch, aber mich hat gefreut das der mein Piercing los geworden ist :)
IMG-20231114-WA0100.jpeg
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
827
Alter
40
Ort
Eifel
Also bei mir läufts überhaupt nicht. In drei Wochen war ich jetzt fünf Mal los, bei angeblich sehr gutem Hochwasser, an Stellen die auch Fisch liefern. Zweimal war ein Kumpel mit. Die Ausbeute: insgesamt für jeden einen Zander zwischen 45 und 50.
Die letzte gute Tour hatte Ich Anfang Oktober.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Bei mir läufts auch total beschi**** - heute am NOK vom Ufer in drei Stunden rund zehn Kilometer abgelaufen/abgefischt und nicht ein Kontakt gehabt……naja morgen next try!
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ja, kann sein ….wollte heute echt mal Strecke machen und Zander suchen. Am Kanal musste halt immer zu den markanten Stellen, da sonst so monoton. Doof war auch, das „meine“ Hotspots belegt waren
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Wir waren heute zu dritt an einem launischen Großgewässer für rund 4 Stunden.
Ich behaupte mal alle 3 können fischen. Wir haben viele Köder und Methoden probiert, es sollte aber auch nichts, nada, null gehen...
Sollte also bei uns auch nicht sein.
Vielleicht meldet sich ja noch einer mit Erfolgsmeldungen
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Sieht ja nicht so gut aus im Westen der Republik!
Ich gehe morgen früh mal für ne Stunde los - mal sehen. Große Hoffnung habe ich aber nicht, da hier im Osten der Republik derzeit auch nicht gerade mehr los ist, aber wie gesagt, mal sehen - melde mich morgen vormittag, wie es ausgegangen ist.
 

Oben