Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Hab heute das gute Wetter genutzt und meinen freien Tag am Kanal verbracht. Es begann zunächst sehr zäh: am Spot, der normalerweise um diese Zeit zuverlässig Barsche liefert, war heute leider nix zu holen. Bin dann zu meinem "Twitchbait-Spot" gefahren, irgendwie lag es in der Luft, dass auf Gummi heute nix geht und keine Ahnung warum, aber an besagtem Abschnitt habe ich in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut mit Twitchbaits gefangen. Und siehe da, es hat auch heute wieder geklappt. Zwar keinen ü30er erwischt, aber ich freue mich auch über die Mittzwanziger, die machen an der L-Rute schon gut Laune.
IMG_0008.jpeg
Die neue Stand Out 76-M hab ich auch noch ne knappe Stunde testen und sogar mit nem sehr lütten Barsch einweihen können. Zur Performance möchte ich noch nix sagen, dafür ist es noch zu früh, aber sie wird auf jeden Fall bleiben, so viel steht fest.
 

Anhänge

IMG_0010.jpeg

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Musste heute, als in Berlin arbeitender (zugezogener) Brandenburger, Urlaub nehmen.
Nachdem ich meine Frau zum 12-Stunden-Dienst gefahren habe, wollte ich noch ein paar Würfe machen gehen.
Der Wetterbericht hatte nachlassenden Regen und dann bedeckt angesagt.

Jedenfalls bin ich bei Nieselregen los und habe zuerst auf etwas im Herbst altbewährtes, den 3,5 " VNM in C05 gesetzt - Kein Biss, weder bei Jiggen/Faulenzen, noch beim Durchziehen. Da in letzter Zeit eher auffällige Köder etwas gebracht haben, bin ich dann auf seinen großen Bruder in 4,3 ", Farbe C07 umgestiegen - das gleiche, bis ich die begehbaren und von mir zu Fuß erreichbaren Angelstellen bei uns am See fast durch hatte und der Regen immer stärker wurde. Jedenfalls noch mal einen letzten Wurf ins flachere, leicht verkrautete Wasser und dann kam der Einschlag beim Einleiern mit Spinnstopps. Schnell den Hecht an eine Landungsstelle auf einem Steg gezogen und nach einem letzten Sprung kurz vor dem Kescher, war er dann eingenetzt - ein wohlgenährter 85-er. Das war dann wirklich der letzte Wurf für heute Vormittag.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
825
Alter
40
Ort
Eifel
Trotz des angeblich "sehr guten" Hochwassers jetzt dreimal so richtig abgeschneidert. Verschiedene Stellen angefahren, alle Methoden und Köder welche die Tacklebox hergab ausprobiert. Nix.
Aber hey; dafür in einem Hafen 52 Kormorane gezählt.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Trotz des angeblich "sehr guten" Hochwassers jetzt dreimal so richtig abgeschneidert. Verschiedene Stellen angefahren, alle Methoden und Köder welche die Tacklebox hergab ausprobiert. Nix.
Aber hey; dafür in einem Hafen 52 Kormorane gezählt.
Durchhalten!
Ansonsten vertreibt bei uns am See der "orts-ansässige" Graureiher immer die Kormorane - Der kann die überhaupt nicht leiden!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Heute 2h am „Heim“-Kanal. Windstärke 4-5 und Böen bei 7-8 bft. Schwierig war es durchaus aber Bisse gab es auch ein paar. Es blieb aber wenig hängen. Ne Handvoll Barsche waren es trotzdem. Unter anderem dieser hier:
IMG_1112.jpeg

Den wollte er haben… könnte man sagen. Auf jeden Fall konnte ich den nicht verpassen.
Die Kombi Skirted Jig + Smokin‘Dad 2,5“ läuft momentan hier einfach gut.

Schönen Sonntag für euch.
Gruß
Sascha
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Den wollte er haben… könnte man sagen. Auf jeden Fall konnte ich den nicht verpassen.
Die Kombi Skirted Jig + Smokin‘Dad 2,5“ läuft momentan hier einfach gut.

Top! Aber was sind das für Handschuhe? Hab gerade Woolpower Wrist Gaiter am Wasser dabei. Die sind echt angenehm, aber die Handinnenfläche leidet doch.

Grüße, Stefan
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Aber hey; dafür in einem Hafen 52 Kormorane gezählt.
Du glücklicher :p Bei uns sind das nie unter 200.
Alles schwarz aufm Wasser.
Da brauchst du nimmer Fischen man kann mitm Kahn hinrudern und dann einfach die totgehakten Zander von der Wasseroberfläche aufsammeln wenn sie wegfliegen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Top! Aber was sind das für Handschuhe? Hab gerade Woolpower Wrist Gaiter am Wasser dabei. Die sind echt angenehm, aber die Handinnenfläche leidet doch.

Grüße, Stefan

Gibts auch mit drei gekappten Fingern:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Top! Aber was sind das für Handschuhe? Hab gerade Woolpower Wrist Gaiter am Wasser dabei. Die sind echt angenehm, aber die Handinnenfläche leidet doch.

Grüße, Stefan
Das sind Fish Monkey Wooly Gloves. Die scheint es so aber nicht mehr zu geben. Zumindest werden die auf der Homepage nicht mehr aufgeführt. Vielleicht findest du aber ja noch irgendwo welche. Echt super die Teile.
Beim Nachfolgemodell sind mir die Bündchen zu kurz. Was vielleicht auch nicht schlimm ist. Denn wenn’s richtig kalt wird pack ich eh noch so ein paar Woolpower Wrist Gaiter (glaub die heißen so) drunter.
Für mich jedenfalls die besten Handschuhe. Schadet auch nicht wenn die nass werden, wärmen trotzdem noch. Hab auch noch ein paar wo zusätzlich Kleiner und Ringfinger dran sind.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Heute gings pünktlich zum Sonnenaufgang für einen Kurzausflug (2h) mit dem Belly auf Tour. Da ich vor zwei Monaten das letzte Mal mit dem Belly los war, hieß es suchen und ausprobieren. Leider haben heute die Barsche gewonnen dafür konnte ich aber wieder den Graureiher bei der Jagd beobachten. Mein persönliches Highlight waren die beiden Eisvögel, die sich übers Wasser und durchs Schilf gejagt haben. Ich kann nicht genau sagen, wieso, aber Eisvögel sind für mich immer was ganz Besonderes.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Du glücklicher :p Bei uns sind das nie unter 200.
Alles schwarz aufm Wasser.
Da brauchst du nimmer Fischen man kann mitm Kahn hinrudern und dann einfach die totgehakten Zander von der Wasseroberfläche aufsammeln wenn sie wegfliegen.
Ist bei meinem 140ha großem Heimatgewässer nicht anders. Morgens kommt der Schwarm Kormorane, ca. 500 Tiere, und dann wird der See systematisch platt gemacht. Die kommen dann in einen richtigen Rausch und lassen sich von Anglern gar nicht mehr stören. An angeln ist danach nicht mehr zu denken. Deswegen habe ich das Angeln für den Rest des Jahres dort abgehakt und muss ausweichen auf andere Gewässer.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Am 02.10.2020 fing ich morgens einen 31er Barsch, ließ ihn schwimmen und meldete mich nur wenige Stunden später in diesem Forum an. Von diesem Moment an war es wie verflucht, alles, was ich an Barschen fing hatte maximal 29cm. Der Fluch betraf sogar norwegische Rotbarsche...

Heute nun hatte mich @Joseph eingeladen, ihn auf seinem Boot zu begleiten, Zielfisch Barsch.
Gleich beim ersten Wurf konnte er sich mit einem Mittzwanziger entschneidern, während ich mich erstmal mit den Bedingungen vertraut machte.
Aber der Rumms kam: ein kurzer, heftiger Drill bescherte mir neben dem neuen Hecht-PB (78cm, bin halt Barschangler :))
Polish_20231031_165448082.jpg
ne lädierte Hand.
IMG_20231031_103533_022.jpg
Bei durchaus ungemütlichen Bedingungen gab es aber einen Haufen Bisse mit mittleren Barschen bis 29,8cm (bei mir, arrgh!) bzw. bis knapp über 30 cm (bei @Joseph ).
Dann hatte ich endlich nach einem schönen Biss etwas Schwereres am Haken:
IMG_20231031_125346_653.jpg
32 cm! Ironie der Geschichte: den Fluch gebrochen hat mit dem Sexy Swimmer ein BA-Köder. War halt irgendwie auch klar ;)
Bald danach drehte der Wind richtig auf und der Regen wurde stärker, sodass wir unsere Sachen packten und den See verließen.
Was ein geiler Angeltag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben