Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Ich dachte immer, Cypriniden soll man nicht in die Kiemen fassen, wegen Empfindlichkeit. Sieht das auf dem letzten Bild nur so aus oder ist das Halten eines Rapfens auf diese Weise unproblematisch? :)
ich greife denen nicht in die kiemen und schon gar nicht lasse ich sie am kiemendeckel hängen.
ich greife die an kopp und schwanz, richte die horizontal aus und fixiere die dann vorne an schnabel, deckel, oder einfach unter'm kopp.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Ich hab gestern zum ersten Mal jede Menge Kontakte zu Grundeln gehabt. Puh sind die nervig. Alles bis 5 Inch wurde in Bodennähe sofort angegriffen.... ein fsi und vier Ring craw wurden komplett zerbissen...
Hängen bleiben die nicht aber die Scheren scheinen gut zu schmecken...
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Das angeln nur nach Absprache mit dem Hafenmeister zugestanden wird.
Habe mit ihm Kontakt aufgenommen.
Man darf mit ner 4m Rute Stippen....
Alles was ne Rolle hat wird verbannt.
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Heute ging es wieder, bei bestem Wetter, an die Elbe. Noch immer auf der Suche nach den "großen" Herbstbarschen. Die waren leider nicht zu finden. Dafür nahm der Kollege den kleinen Gummi und ließ sich nach einigen Minuten auch ordnungsgemäß landen.
 

Anhänge

PXL_20231002_134801913~3.jpg PXL_20231002_134820686.jpg

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Ich liebe den Herbst! Bestes Wetter am Baggersee und Tiny Kaishin hat rasiert (für meine Verhältnisse)! Ca 10 kleinere Barsche, zwei 30er Barsche, einer bestimmt 40+ der den TK komplett inhaliert hatte. Im klaren Wasser zweimal kleinere Hechte die aus dem Schilf geschossen kamen und auf Sicht zugepackt haben. Dazu noch Schwärme von Rotaugen am Ufer, Haubentaucher, Nutrias, Frösche, einfach herrlicher Tag. Muss auch mal sein.
EFB705EC-6299-4DAD-92E1-C2EE73A31379.jpegA0548F06-1DAC-4C25-83C6-8AF06622CDE2.jpeg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Seit knapp 2h bin ich jetzt an der Elbe. 1,5h davon mit Wobbler geangelt. Außer einer Minihechtfritte nicht. Die restliche Zeit mit Gummi. Erster Wurf, erste Absinkphase nach dem anjiggen, TOCK! Der kleine hat sich gut verkauft, ist mir aber vor den Füßen ausgestiegen. Ich schätze ihn auf 45-50cm. Schade
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Lange stand der Termin mit @Stachelkalle an seinem Hausgewässer und es war alles perfekt heute. Wetter, Fische alles spielte mit. Viele Barsche, zwar nie ne Frequenz aber regelmäßig Bisse. Ok, war auch ein neuer See für mich. Jetzt bin ich aber platt, aber ein gelungener Tag in bester Gesellschaft.

Anhang anzeigen 266076Anhang anzeigen 266077Anhang anzeigen 266078Anhang anzeigen 266080Anhang anzeigen 266082
Ich bin auch noch schwer begeistert. War meine erste Erfahrung auf/ in einem Belly. Das manövrieren und die allgemeine Handhabung klappte erstaunlich schnell.
Wie @Jani22 schon angedeutet hatte lief es von der Frequenz und der Größe den ganzen Tag bei bestem Wetter, das gab es für mich schon lange nicht mehr.
Freue mich schon auf die nächste Session mit vielleicht ein paar Leuten mehr.
IMG_2713.jpegIMG_2768.jpegIMG_2710.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.499
Ort
Rheinhessen
Mein liebster Herbstspot hat neue Deko bekommen.
Ich könnte heulen!
Anhang anzeigen 266132
Wobei solche Verbote weniger dadurch ausgelöst werden, das viel geangelt wird, sondern eher dadurch, dass Köder gegen die Rümpfe geschmissen werden, was durchaus teure Schäden am Rumpf verursacht, die natürlich kein Eigner haben will. Finde da mal den Verursacher…
So ein 10g Kopf ist nicht ohne….
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Wobei solche Verbote weniger dadurch ausgelöst werden, das viel geangelt wird, sondern eher dadurch, dass Köder gegen die Rümpfe geschmissen werden, was durchaus teure Schäden am Rumpf verursacht, die natürlich kein Eigner haben will. Finde da mal den Verursacher…
So ein 10g Kopf ist nicht ohne….
Natürlich, der Hafen ist sehr eng, das Wasser kocht und man will jede Ecke befischen. Teilweise war da echt viel los - ich habe vollstes Verständnis dafür. Es ist nur schrecklich schade.
 

Oben