Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Sind grad mit @Klaus_Megathron am Wasser. Hab ne kleine Pause eingelegt. Die Bedingungen sind perfekt. Die Sonne knallt, es ist heiß. Genau was die Zander an dem Spot mögen :D. Ein 70er und ein etwas Kleinerer sind bisher im Kescher gelandet. Bisschen Zeit bleibt uns noch. Erfolgsköder diesmal RVN 4“ C-16.
IMG_4941.jpegIMG_4938.jpeg



IMG_4942.jpeg

Edit: Nr. 3
IMG_4943.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.176
Ort
Monschau
So langsam geht es anglerich wieder bergauf. Vor 3 Tagen konnte ich meinen Bachforellen Pb auf 73cm kloppen, leider ohne Foto da es ne komplett spontane Aktion war.
Gestern hieß es dann mal Nachschicht. Offensichtlich hat die Temperaturveränderung den Fischen gefallen, so gab es in nichtmal einer halben Stunde zu zweit 7 Zander und einen kleinen Waller. Zum Ende hin dann mal geziehlt auf die Kaulquappen und auch das hat geklappt.
Screenshot_20230906-055123_Video Player.jpg
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Sind grad mit @Klaus_Megathron am Wasser. Hab ne kleine Pause eingelegt. Die Bedingungen sind perfekt. Die Sonne knallt, es ist heiß. Genau was die Zander an dem Spot mögen :D. Ein 70er und ein etwas Kleinerer sind bisher im Kescher gelandet. Bisschen Zeit bleibt uns noch. Erfolgsköder diesmal RVN 4“ C-016.
Nachdem ich anscheinend zuerst bloß zum Keschern, sowie zum Fotografieren mitgekommen bin und ich schon begann an allen anderen Fähigkeiten zu zweifeln, konnte ich dann erfolgreich einen Biss versemmeln.
Danach konnte ich doch zwei Zander um die 60 landen. (selber gefangen)
Nicht nur der Schweiss läuft gut bei dem Wetter.
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.177
Ort
Hamburg
Nach über 20 Jahren an dem selben See in Schweden, habe ich mir für diesen Urlaub einen anderen in der Nähe rausgesucht. Zielfisch sollte für diesen Urlaub der Zander werden, leider musste ich schnell feststellen, dass die Jungs sehr tief stehen also gab es bis auf ein paar hart erkämpfte Fische an den flacheren Kanten nicht viel zu holen. Bei einem Gespräch mit einem Schweden erzählte er mir beiläufig von dem guten Barschbestand… Also alles umgeworfen ab jetzt geht es auf Barsch, ich hatte schon sehr gute Frequenzen bis zu 50 Fischen mit guten Größen, der Schnitt liegt bei 25+ ein paar End 30er gab es auch schon. :)
IMG_0992.jpeg
IMG_0987.jpegIMG_1136.jpegIMG_1138.jpegIMG_1139.jpegIMG_1143.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.131
Ort
Mittelhessen
Nachts mit Wobbler auf Zander ist doch einfach, wird ständig gesagt.
Gehste einfach an 'ne Buhne oder 'ne andere Stelle mit Steinpackung und leierst da 'nen flachlaufender Wobbler entlang.

Trotzdem habe ich tatsächlich noch nie einen Zander auf Wobbler in der Nacht gefangen.
In meinem Hausfluss geht der Zanderbestand quasi gegen null und am Stausee hat der Wobbler in der Nacht, im Gegensatz zum Gummifisch, bisher komplett versagt.

Gestern Abend habe ich dann wieder mal einen Versuch gestartet und mich mit @flax98 und @Dodonik am Rhein getroffen.

Schon der dritte Wurf mit einem kleinen Twitchbait brachte mir einen kleinen Barsch, die weitere Zeit bis zur Dämmerung verlief dann aber ohne Fischkontakt.
Dann war die magische Zeit endlich da und voller Vorfreude hänge ich einen flachlaufenden Wobbler in den Snap.
Schon nach wenigen Würfen spürte ich einen trocken Tock in der BA Spin S&J H, der Fisch blieb aber nicht hängend.
Trotzdem freute ich mich schon sehr über diesen Kontakt.
Kurze Zeit später, ich hatte mich gerade an die monotone langsame Leierei gewöhnt und war kurz davor in Trance zu verfallen, gab es einen guten Einschlag und diesmal blieb der Fisch auch hängen.
Meine Freude stieg schlagartig ins Unermessliche.
Endlich mein erster Nachtleierwobblerzander.

@flax98 eilte mir schnell zur Hilfe und kescherte gekonnt den Fisch.
Aber halt, da stimmte doch was nicht......

IMG_20230907_004038.jpg

Hmmm, irgendwie sehen die Zander, die ich auf Gufi fange anders aus........

Aber egal. Hat trotzdem Spass gemacht und ich gebe die Mission Nachtleierwobblerzander nicht auf.

Danke auch an @flax98 und @Dodonik für den netten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Es läuft echt zäh. In den letzten Wochen gab's ein paar Schniepel Hechte und kleine Barsche. Oft hab ich es nicht ans Wasser geschafft, oder es hat die Motivation gefehlt.
Heute bin ich trotz etwas hohem Wasserstand und ziemlich trüber Brühe zur Fulda an meinen Barbenspot.
Leider habe ich ein paar gute Fische im Drill verloren, und das angeln war bei der harten Strömung echt nicht einfach. Trotzdem konnte ich neben ein paar kleinen Barschen und Döbeln eine richtig gute Barbe landen.
IMG_20230907_141537~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.127
Es läuft echt zäh.
Same here.
Nachdem mir "meine" Kiesgrube bei den letzten trips mehrfach "hier geht aktuell nix, vergiss es !" zugerufen hat, lasse ich das Fischen momentan einfach sein, und warte auf eine andere Wetterlage...
Mehrfaches 3-stündiges Kurbeln für einen handlangen Barsch, der mehr aus Versehen anklopft macht mich im Moment schlicht nicht an . (Spontane kurze Aktionen zum Antesten sind natürlich jederzeit möglich. :) )
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.131
Ort
Mittelhessen
Fängst du am Stausee nachts mit Gufi am Grund gejiggt/gefaulenzt, oder leierst du ein (und falls ja, in welchem Bereich der Wassersäule hast du Fischkontakt)?

In der zweiten Nachthälfte gejiggt/gefaulenzt in Wassertiefen von 1m bis etwa 6-8m.

Da hatte ich mal was dazu geschrieben:


Wobei der Q-Paddler inzwischen dem Westin Shadteez, Zeck Dude und BA Sexy Swimmer weichen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Nachts mit Wobbler auf Zander ist doch einfach, wird ständig gesagt.
Gehste einfach an 'ne Buhne oder 'ne andere Stelle mit Steinpackung und leierst da 'nen flachlaufender Wobbler entlang.

Trotzdem habe ich tatsächlich noch nie einen Zander auf Wobbler in der Nacht gefangen.
In meinem Hausfluss geht der Zanderbestand quasi gegen null und am Stausee hat der Wobbler in der Nacht, im Gegensatz zum Gummifisch, bisher komplett versagt.

Gestern Abend habe ich dann wieder mal einen Versuch gestartet und mich mit @flax98 und @Dodonik am Rhein getroffen.

Schon der dritte Wurf mit einem kleinen Twitchbait brachte mir einen kleinen Barsch, die weitere Zeit bis zur Dämmerung verlief dann aber ohne Fischkontakt.
Dann war die magische Zeit endlich da und voller Vorfreude hänge ich einen flachlaufenden Wobbler in den Snap.
Schon nach wenigen Würfen spürte ich einen trocken Tock in der BA Spin S&J H, der Fisch blieb aber nicht hängend.
Trotzdem freute ich mich schon sehr über diesen Kontakt.
Kurze Zeit später, ich hatte mich gerade an die monotone langsame Leierei gewöhnt und war kurz davor in Trance zu verfallen, gab es einen guten Einschlag und diesmal blieb der Fisch auch hängen.
Meine Freude stieg schlagartig ins Unermessliche.
Endlich mein erster Nachtleierwobblerzander.

@flax98 eilte mir schnell zur Hilfe und kescherte gekonnt den Fisch.
Aber halt, da stimmte doch was nicht......

Anhang anzeigen 263620

Hmmm, irgendwie sehen die Zander, die ich auf Gufi fange anders aus........

Aber egal. Hat trotzdem Spass gemacht und ich gebe die Mission Nachtleierwobblerzander nicht auf.

Danke auch an @flax98 und @Dodonik für den netten Abend!
Immer wieder sehr gerne ;)

Revanchierst dich dann einfach wieder mit einem riesen Zander an der Talsperre ;)
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Die erste von zwei "Schleien-"nächten ist vorbei. Resultat: 2 Karpfen, 4 Brassen, keine Schleie. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll...

Gleich wird zumindest Freude in Form von zwei Pizzen ankommen:)
Freuen natürlich - toller fischreicher Nachmittag
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Die erste von zwei "Schleien-"nächten ist vorbei. Resultat: 2 Karpfen, 4 Brassen, keine Schleie. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll...

Gleich wird zumindest Freude in Form von zwei Pizzen ankommen:)
bei mir läuft's früh morgens deutlich besser als abends und nachts...

welche köder fischt du?
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Bei mir läufts so gut, dass ich mich gestern nochmal auf Friedfisch angesetzt habe.
Lief auch nicht gut. Mit Ach und Krach paar kleine Brassen und eine Schleie, die sich den Haken auf Anhieb direkt bis hinter den Schlund reingezogen hat.
Zu sehen wie die Gewässer, an denen ich (nicht nur) anglerisch groß geworden bin, seit cockbig-19 in Verbindung mit schlechter Bewirtschaftung gelitten haben stimmt mich doch recht wehmütig.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Bei mir läufts so gut, dass ich mich gestern nochmal auf Friedfisch angesetzt habe.
Lief auch nicht gut. Mit Ach und Krach paar kleine Brassen und eine Schleie, die sich den Haken auf Anhieb direkt bis hinter den Schlund reingezogen hat.
Zu sehen wie die Gewässer, an denen ich (nicht nur) anglerisch groß geworden bin, seit cockbig-19 in Verbindung mit schlechter Bewirtschaftung gelitten haben stimmt mich doch recht wehmütig.
:oops:
 

Oben