Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Neuer See, neues Glück.
IMG_20230830_144607_209.jpg
Nach 6 Fehlbissen (wahrscheinlich kleine Barsche) und einem im Drill verlorenen Fisch (wahrscheinlich Hecht) blieb zu guter Letzt auch was für ein Foto hängen:
IMG_20230830_144451_962.jpg
Der durfte natürlich wieder schwimmen.
Für zwei Stunden an einem unbekannten Gewässer finde ich die Bilanz ganz ok, aber die guten Barsche bleiben vorerst verschwunden...
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Kurzes Update vom Bodden - die Barsche laufen weiterhin sehr gut, zeitweise jeder Wurf ein Biss, wenn man einen Schwarm erwischt - heute gab es den größten der Tour mit 43cm vom Kumpel. Beim jerken auf Hecht gab es gestern viele Hechte im Schnitt von 60-70cm im knietiefen Wasser. Heute Vormittag hab ich die Megabass Super Destroyer eingeweiht mit nen Meterplus :)
IMG_8065.jpegIMG_8084.jpegIMG_8087.jpegIMG_8059.jpeg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Petri @observer

Eine Frage, das fällt mir bei vielen u.a. auch bei Kollegen auf, warum werden große Heilbutts immer mit dem Bauch nach oben fotografiert?
Hatte selbst schon n paar von 1,30 bis 1,50 aber hab immer geschaut das die "Oberseite" zu sehen war.
Find ich schöner vom Muster her als die weiße "unterseite"

P.s. Bin neidisch, war seit 7 Jahren nicht mehr in Norwegen zum Angeln.....

Grüßla
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Petri @observer

Eine Frage, das fällt mir bei vielen u.a. auch bei Kollegen auf, warum werden große Heilbutts immer mit dem Bauch nach oben fotografiert?
Hatte selbst schon n paar von 1,30 bis 1,50 aber hab immer geschaut das die "Oberseite" zu sehen war.
Find ich schöner vom Muster her als die weiße "unterseite"

P.s. Bin neidisch, war seit 7 Jahren nicht mehr in Norwegen zum Angeln.....

Grüßla
die anderen sind nur nix geworden ;-)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
11:30 Uhr ans Wasser gegangen. Für 13 Uhr hat sich @Klaus_Megathron angekündigt. Einen guten Biss gehabt, hatte das Gefühl, dass was gehen kann. 12:25 Uhr ruft die Kita an „K1 hat Bauchschmerzen, bitte abholen“. :tearsofjoy:

Naja @Klaus_Megathron kennt das ja schon, kurze Nachricht geschrieben um Bescheid zu geben. Innerlich ein „Fuck Off, einen Wurf mach ich noch“ gemurmelt und den PRDTR rausgefeuert. Es folgte ein hammerharter Biss und kurze Zeit später lag der Gute im Kescher. Glück im Unglück :).
IMG_4853.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
Heute das erste mal seit längerer Zeit wieder mit dem Belly unterwegs gewesen - im dichtesten Nebel in NL angekommen und gedacht das gibt keinen - so ein Fogg:tonguewink:
Nach kurzer Zeit gab es allerdings auch schon anders als erwartet die ersten Kontakte und so konnte ich meine neue Windbuster auch einweihen:
IMG_9260.jpeg
Danach ging’s weiter mit dem JDM UB Special…
IMG_9262.jpeg
Und endete dann mit einem richtigen Kracher auf Kaishin Prism Minnow - wird nächstes Jahr direkt ein Vorrat angelegt

IMG_9271.jpeg
Am Ende durfte Papa auch nochmal ran mit einem geschundenen Hecht - schien ihm wenn man den Drill zugrunde legt aber nix auszumachen, sieht nur nicht schön aus
IMG_9276.jpeg
Der Brille sieht man den Drill noch an:tearsofjoy:
Am Ende waren es in 6h gut zweistellig Barsche und der Hecht - so kann die kommende Woche entspannt beginnen:emoji_ok_hand:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Da K1 heute wieder fit war, gabs ein Playdate für die Kids und Angelzeit für mich.

5 Bisse, 3 Aussteiger, einen 45er und der Kollege auf dem Bild kam zuletzt. War gut im Futter, hab im Drill mit 75+ gerechnet. Materialermüdung (Kescher) gabs dann leider auch :).

IMG_4879.jpeg
IMG_4880.jpeg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Fishing with Friends- meine Woche am Bodden ist leider vorbei.
Das Barschangeln hat richtig Laune gemacht, gab noch ein paar 40up aber die Masse lag weiterhin im 30er Schnitt.
Konnte noch einen schönen Hecht fangen.
Langsam erholt sich das Revier wieder, zwar nicht mehr auf dem Niveau wie vor 10-15 Jahren aber besser als die letzten…
IMG_8101.jpegIMG_8107.jpegIMG_8121.jpeg
 

Oben