Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
487
Der leckere Notzeitnagel Aal lässt sich bitten, viele kleine bzw. Fehlbisse von wahrscheinlich kleinen, da wir nur recht große Haken verwenden um weniger unter-Räuchern-Aale zu verangeln.
Hecht lief okay die 3 mal wo ich drauf los war, einige 70+ und 2 knapp über 100cm, ist aber für mich echt nur ne „Hobby“-Angelei, bei der ich traurigerweise erfolgreicher bin wie bei dem was mir Spaß macht.

0221

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
31
Der leckere Notzeitnagel Aal lässt sich bitten, viele kleine bzw. Fehlbisse von wahrscheinlich kleinen, da wir nur recht große Haken verwenden um weniger unter-Räuchern-Aale zu verangeln.
Hecht lief okay die 3 mal wo ich drauf los war, einige 70+ und 2 knapp über 100cm, ist aber für mich echt nur ne „Hobby“-Angelei, bei der ich traurigerweise erfolgreicher bin wie bei dem was mir Spaß macht.
Also an 3 Angeltagen 2 mal zu Metern würde in meiner Angelwelt nicht nur als „okay“ abgestempelt werden :D

In diesem Sinne - Petri!

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
487
Also an 3 Angeltagen 2 mal zu Metern würde in meiner Angelwelt nicht nur als „okay“ abgestempelt werden :D

In diesem Sinne - Petri!
Stimmt schon, hab allerdings Glück mit einem sehr überschaubaren, wenig befischtem Vereinsgewässer. Ist halt auf Dauer nicht wirklich meine Angelei, und das man nach ein paar mal dort Angeln eigentlich alle Hechte mit Vornamen, Wohnsitz und jährlichem Wachstum kennt macht die Sache auch nicht besser. Jeder 80er aus einem anderen Gewässer zählt für mich mehr wie einer der 100+ aus dem „Hechtpuff“ ;).

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.899
Ziehe derzeit stramm den Spinnerbait-Modus durch. Zwei drei verschiedene Gewichte und ein paar Trailer. Leider die letzten beiden Versuche komplett geschneidert und beim dritten, gab es zumindest noch einen spritzigen Sechziger.

Hat schon irgendwie etwas Meditatives, ohne große Erwartungen stundenlang zu werfen. Ich bleibe dran.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.451
Rein anglerisch absoluter Reinfall heute. War das erste Mal mit Fliege an der Küste. Der Wind stand aber so krass auf Land, kaum war ich einigermaßen draußen und lege ab, weht es mir die Fliege wieder fast vor die Füße:confused:
Meine Frau hat es gut beschrieben, wie diese PingPong Schläger, wo der Ball mit ner Schnur fest ist.
Spinning hatte ich bewusst daheim gelassen (ärgere ich mich) um mich auf Flifi zu konzentrieren.
Aber egal, hatte eine Mega Kulisse und schönen Tag an der Ostsee.IMG_4693.jpeg

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.710
Website
www.instagram.com
Gerade läuft es eher zäh. Suchen ist angesagt! Kleinstköder sind gerade Trumpf, aber vereinzelt auch 3“ oder 4“ Köder. Mal so, Mal so genauso stehen sie auch verteilt
Dafür lief es Anfang Mai Super auf Crank und Twitchbaits. Auch ein Trip mit @Jani22
auf alles was beißt endete im Hechtfritteninferno. Gut ein paar schöne waren dabei und bei der gefangenen Anzahl kann man nicht Meckern! Der zweite Trip mit @Pikepete und @Jani22
lief eher so lala, aber ey der Fairness halber sei gesagt das ich das erste Mal da war. Also da geht noch was! :smilingimp:
Ein paar Impressionen jibts natürlich auch!
IMG_0233.jpegIMG_0257.jpegIMG_0293.jpegIMG_0352.jpeg

Anhänge

IMG_0374.jpeg IMG_0361.jpeg

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
11.450
Der Plan war heute nach Feierabend paar Hechte zuppeln aber die hatten überhaupt keine Lust. Nur 2 Pikes gab es bis Mitte 70. Dafür hatte ich die Eingebung noch eine Barschrute einzupacken. Gute Entscheidung, die Windbuster war im Halbkreis, dachte erst is n Fuffi als der hochkam vorm Boot… :)
89A8B83E-F772-48D5-8F0D-3B22C4419D93.jpeg

3780A856-196F-40CC-B6F5-67D80E6E9755.jpeg

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.486
Die letzten drei Mal am Rhein - seit Ende des Kunstköderverbots - leider geschneidert.

Der Mai fing vielversprechend an, zwei schöne Barsche auf Dendrobena, voller Vorfreude auf den Saisonstart am 15.05.

Ein Angler neben mir hat einen richtig schönen Barsch auf einen mepps gefangen, der Rest ist auch blank nach Hause so wie ich das beobachten konnte bzw. man quatscht ja auch.

Und wenn halt nichts geht verläuft man sich völlig im Köderdschungel, wechselt viel, zweifelt, schleppt immer noch mehr mit ans Wasser….

Oben