Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.655
Ich sehe du hast die Predator Perch Rute, wie findest du sie? Kannst du vergleiche ziehen zu anderen Ruten von anderen Herstellern?

Das am besten dort besprechen:

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
643
Moin
Habe mir heute den Tag freigeschaufelt und bin mit einem Kollegen zu "dem See" mit "den großen" Barschen gefahren
See liegt in Brandenburg
Also nur die BC für Barsche eingepackt (komme aus HH/SH)
Tja...das wasser ist Hart -.-
Alternativ wäre ein anderer See für KöFis (muss eh meine Bestände auffrischen)
Tja so wurde kurzerhand aus der BC (Tsurinoya Dragon 3-10 gr plus Tsurinoya Dark Wolf) ne Posenrute
Die ungewöhnliche Kombo lieferte 20 verwertbare Rotaugen (15-25 cm)
Alles in allem nicht ganz der Zielfisch mit einer falschen Kombo aber lustig war es
Und selbstverständlich hab ich mein Handy im Auto liegen gelassen...

F.E.N

Nachläufer
Punkte Reaktionen
78
Moin
Habe mir heute den Tag freigeschaufelt und bin mit einem Kollegen zu "dem See" mit "den großen" Barschen gefahren
See liegt in Brandenburg
Also nur die BC für Barsche eingepackt (komme aus HH/SH)
Tja...das wasser ist Hart -.-
Alternativ wäre ein anderer See für KöFis (muss eh meine Bestände auffrischen)
Tja so wurde kurzerhand aus der BC (Tsurinoya Dragon 3-10 gr plus Tsurinoya Dark Wolf) ne Posenrute
Die ungewöhnliche Kombo lieferte 20 verwertbare Rotaugen (15-25 cm)
Alles in allem nicht ganz der Zielfisch mit einer falschen Kombo aber lustig war es
Und selbstverständlich hab ich mein Handy im Auto liegen gelassen...
Tsurinoya ist underrated als Marke, war meine erste Baitcast aber in 610ML mit der selben Rolle, habe am ersten Tag 8 Forellen gefangen auf Spoon im Puff.

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
643
Tsurinoya ist underrated als Marke, war meine erste Baitcast aber in 610ML mit der selben Rolle, habe am ersten Tag 8 Forellen gefangen auf Spoon im Puff.
Moin
Ist eine Top Ruten/Rollen Kombi
Und meine erste "feine" für Barsch
Aber eine BC als Posenrute zu nutzen fühlt sich falsch an haha

F.E.N

Nachläufer
Punkte Reaktionen
78
Moin
Ist eine Top Ruten/Rollen Kombi
Und meine erste "feine" für Barsch
Aber eine BC als Posenrute zu nutzen fühlt sich falsch an haha
Es muss nicht schmecke, es muss wirke und hast anscheinend mehr als gut gefangen. Zur Not benutze ich auch meine Baitcaster als Posenrute, die Amis machen das auch. Es gibt sogenannte "Bobbers" die sind so rund weiß-rot, die kann man direkt an die Schnur befestigen und abnehmen, ohne eine ganze Posenmontage aufzubauen und die vorherige Spinnmontage umzumontieren. Hab so immer spontan auch gut gefangen auf kleine Grundeln, die Beifang waren auf kleine Spinner oder Gufis. Da kam der eine und andere gute Barsch/Zander drauf

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.162
Dichter Nebel und minus 2 Grad, Eis in den Ringen und absolut nichts, wie die letzten Tage bzw Wochen auch. Momentan ist es echt wie verflucht mit Barsch und Hecht. Einzig kleine Friedfische sieht man teilweise an der Oberfläche. Mal schauen ob es die Tage noch besser wird. Lg

Oben