Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Ich hab seit zehn Jahren auf Forellen nicht geangelt, und nach diesem Ausflug ist für mich meine damalige Entscheidung gar nicht nachvollziehbar. Außer der ca 45cm Bachforelle, über die ich mich extrem gefreut habe, sind alle 50+. Drei Fische 60-70 hatten keine Lust sich mit mir zu unterhalten.

IMG_1328.jpegIMG_1345.jpegIMG_1348.jpegIMG_1354.jpegIMG_1356.jpegIMG_1362.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
9.674
Ort
Neuruppin
8 Fäuste für ein windigen Halleluja. Ziel war ein einsamer Waldsee im Nirgendwo.

Der See empfang uns deutlich rauher als letztes Mal. Angekommen und alles fertig gemacht, Fische waren gut drauf und es dauerte nicht lange bis die ersten bissen. Ziel wie meistens Barsch, aber Beifangspritzer gab es auch wieder.

In den Flachwasserbereichen mit Kraut kamen immer die meisten Fische. Später am Abend konnten @eszett und ich Hechte auf TW fangen. Die Barschgrößen wurden gegen Abend auch etwas besser, mehrere 30iger kamen ans Licht. Alles in Allem ein genialer Tag. Danke an @TeamTock + Atze und @eszett . War mir ein inneres Blumenpflücken.

20230722_121124.jpgIMG-20230723-WA0000.jpgIMG-20230723-WA0004.jpgIMG-20230723-WA0006.jpgIMG-20230723-WA0003.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Die letzten Wochen waren kein Geschenk. Schneidertage und meistens Tage, die einfach alles andere als gut waren. Dazu noch wieder ordentliche gesundheitliche Probleme. Da vergeht einem dann auf Dauer die Lust.

So war es auch am Wochenende. Samstag gar nicht los gewesen. Und Sonntag... och, mal schauen.
Morgens aufs Handy geschaut. Allen Kollegen geht es momentan wohl ähnlich, wenig Lust und zu viel Frust. Aber da gibt es dann immer den einen Kollegen, der doch nicht auf gibt und fragt, ob wir nicht doch noch rüber sollen. Und dann gibt es mich, der nie nein sagen kann zum angeln :D
Ursprünglich wollten wir mit dem Boot raus. Aber Wetter sagt nein. Dann wollten wir eine Poldertour machen. Haben uns dann aber spontan umentschieden, weil wir die Gewässer (und den Angeldruck) einfach nicht mehr sehen können. Also sind wir zum Streefishing los und haben überwiegend Brücken beangelt.

Das Wetter war garstig, es regnete und der Wind war auch nicht ohne. Erwartet haben wir daher nicht viel.
Und dann sind wir noch an einer Brücke angehalten, bei der ich vor Jahren das letzte Mal gehalten habe. Und auch damals ging es nie sonderlich was, wofür es sich lohnt. Aber die Karten sind ja bekanntlich jedes Jahr neu gemischt, also haben wir uns ausprobiert. Und siehe da, es gab beim zweiten Wurf einen Biss. Hat aber nicht beherzt zugepackt. Zwei Kurbelumdrehungen später dann der richtige Einschlag und die Rute krum. Kaum habe ich den Fisch dran, geht auch schon von einem Lautsprecher an der Brücke die Ansage durch "Joungens...." das wir die Brücke zu verlassen haben, weil die jetzt hoch geht. Der Fisch allerdings hatte weniger Lust dazu, sich zu zeigen. Denn ich brauchte viele Anläufe, um den an der Oberfläche zu sehen. Jetzt wurde es aber knapp. Also Druck aufbauen, der Kollege hält den Kescher drunter, schnell hoch mit Beiden und die Beine in die Hand nehmen.... Die Autos standen schon vor der Brücke zu warten und haben den Daumen gehoben die Anwohner mit Hund haben ebenfalls gratuliert. So schön kann es doch sein, wenn alle sich freuen :)

Danach gab es noch einen weiteren Zander, einen Hecht und zwei gute Barsche. Tolles Ergebnis für eine so kurze Zeit, die wir drüben waren.
Leider ging der Kollege leer aus. Und so ist es immer bei uns. Nur einer fängt... das ist so dermaßen verhext.

IMG-20230723-WA0013-01.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
Spinnangeln läuft (aktuell?) absolut katastrophal bei mir.
Letztes WE war ich mein Patenkind im Schwarzwald bespassen und mit dessen Daddy Freitag Abends zum Spinnangeln am dortigen "Stausee" los.
Erster Wurf mit der Diaflash und nem Chubby, draussen Biss, gefühlt Barsch, abgeschüttelt, am Ufer biss eines kleineren Hechtes, ein kräftiges Schütteln, auch der ist ab.
Nächster Wurf wieder am Ufer (der selbe???) n kleiner Hecht, wieder bei der ultraweichen Rute direkt abgeschüttelt.
Noch ca. 2 Stunden weitergefischt, Köder paarmal durchgewechselt, zwei abgerissen, abgeschneidert :weary:.
Dieses WE ist noch schneller erzählt:
Samstag 3 Stunden mittags am Baggersee vom Ufer, null Kontakt, Sonntag Abends 1 1/2 Std. Altrhein, ev. n Minibarschkonakt auf Winz-Gummi, aber ebenfalls geschneidert.
Motivation ist gerade auch ziemlich im Keller, ist ja auch alles sauanstrengend bei der ständigen Affenhitze hier in Süddeutschland.....
PS: Wenigstens die kleineren Rüsselschweinchen laufen halbwegs, langweilen mich aber trotzdem gerade etwas.
Muss mal wieder Motivation finden und wenigstens ne Runde Hecht- oder Barschschleppen gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Spinnangeln läuft (aktuell?) absolut katastrophal bei mir.
Letztes WE war ich mein Patenkind im Schwarzwald bespassen und mit dessen Daddy Freitag Abends zum Spinnangeln am dortigen "Stausee" los.
Erster Wurf mit der Diaflash und nem Chubby, draussen Biss, gefühlt Barsch, abgeschüttelt, am Ufer biss eines kleineren Hechtes, ein kräftiges Schütteln, auch der ist ab.
Nächster Wurf wieder am Ufer (der selbe???) n kleiner Hecht, wieder bei der ultraweichen Rute direkt abgeschüttelt.
Noch ca. 2 Stunden weitergefischt, Köder paarmal durchgewechselt, zwei abgerissen, abgeschneidert :weary:.
Dieses WE ist noch schneller erzählt:
Samstag 3 Stunden mittags am Baggersee vom Ufer, null Kontakt, Sonntag Abends 1 1/2 Std. Altrhein, ev. n Minibarschkonakt auf Winz-Gummi, aber ebenfalls geschneidert.
Motivation ist gerade auch ziemlich im Keller, ist ja auch alles sauanstrengend bei der ständigen Affenhitze hier in Süddeutschland.....
PS: Wenigstens die kleineren Rüsselschweinchen laufen halbwegs, langweilen mich aber trotzdem gerade etwas.
Muss mla wieder Motivation finden und wenigstens ne Runde Hecht- oder Barschschleppen gehen.....
Es kommen auch wieder bessere Spinnangeltage - manchmal ist halt der Wurm drin: Aussteiger, Abrisse, Snap nicht richtig zu gemacht und Köder verloren etc.
Morgen oder nach dem nächsten Regen kann die Sache schon wieder besser aussehen!
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Spinnangeln läuft (aktuell?) absolut katastrophal bei mir.
Letztes WE war ich mein Patenkind im Schwarzwald bespassen und mit dessen Daddy Freitag Abends zum Spinnangeln am dortigen "Stausee" los.
Erster Wurf mit der Diaflash und nem Chubby, draussen Biss, gefühlt Barsch, abgeschüttelt, am Ufer biss eines kleineren Hechtes, ein kräftiges Schütteln, auch der ist ab.
Nächster Wurf wieder am Ufer (der selbe???) n kleiner Hecht, wieder bei der ultraweichen Rute direkt abgeschüttelt.
Noch ca. 2 Stunden weitergefischt, Köder paarmal durchgewechselt, zwei abgerissen, abgeschneidert :weary:.
Dieses WE ist noch schneller erzählt:
Samstag 3 Stunden mittags am Baggersee vom Ufer, null Kontakt, Sonntag Abends 1 1/2 Std. Altrhein, ev. n Minibarschkonakt auf Winz-Gummi, aber ebenfalls geschneidert.
Motivation ist gerade auch ziemlich im Keller, ist ja auch alles sauanstrengend bei der ständigen Affenhitze hier in Süddeutschland.....
PS: Wenigstens die kleineren Rüsselschweinchen laufen halbwegs, langweilen mich aber trotzdem gerade etwas.
Muss mal wieder Motivation finden und wenigstens ne Runde Hecht- oder Barschschleppen gehen.....
Kenn ich zu gut, letztens spontan an den Kanal.
Nagelneuen westin DD Crank hingehängt, bekannte Stelle gewählt wo bei drölftausend jig Stunden kein Hänger war.
Erster Wurf, Hänger Abriss, Rute in den Kofferraum gelegt, Telefon genommen, Kumpel angerufen hopp Biergarten. Feierabend
 

Oben