Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
465
Ort
Dorsten
Endlich habe ich es mit meiner „neuen Partnerin“ zum ersten Mal tagsüber ans Wasser geschafft, nachdem ich in den vergangenen beiden Wochen doch primär am Rhein unterwegs war. Mit dem (rasant) zunehmenden Pegel, hat sich auch die Frequenz rasant reduziert, daher ging es heute für zwei Stündchen an den heimischen Kanal. Bei mir laufen seit einigen Wochen die kleineren Köder, a’ la 2.5er G-Tail Saturn usw., erheblich besser. Daher hat es heute der kleine Yabbi am T-Rig gerichtet. Der 3.0er ES, SI und der 67er Squirrel haben lediglich einen Biss generiert. Ferner stand heute mal wieder ein mehr oder weniger neuer Abschnitt auf dem Plan, die besseren Stellen aus den letzten Jahren sind mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht. Was soll ich sagen, heute gabs für nen Stündchen richtig schönes „Frequenzangeln“ am Kanal, einige Barsche bis knapp 40cm waren dabei, richtig richtig gute Barsche gesichtet (aber der Offset war leider schon belegt), nach ner Stunde war die Geschichte dann vorbei. Konnte in Summe jedenfalls einige schöne Barsche im zweistelligen Bereich überreden.

9E46D91C-6690-410C-BCED-B0C99DC6D7D4.jpeg

Zur Rute selber, hatte das Thema „leichte BC“ schon länger auf dem Schirm, war aber ehrlich gesagt immer ein wenig hin und her gerissen. Nach den ersten Eindrücken muss ich aber sagen, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war, macht richtig Spaß die leichte L+ Kombo.

663DCBD4-F604-47EC-9A79-C49D5887004D.jpeg

WSC 67L+
Aldebaran 22 BFS HG
Daiwa Evo 0,10
 
S

Snotling4149

Gast
Heut morgen nix, heut abend liefs.
Free Rig ist einfach Liebe.
Mit C-Rig und DS bin ich nie wirklich warm geworden, aber das macht mich glücklich. XD
Schöne Frequenz in guten größen.
Und noch n +-40er kurz vorm Kescher verloren. Aber irgendwas ist ja immer.
20221014_165142.jpg20221014_174336.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
@Snotling4149 : Machst Du den Haken in einen Snap? Welches Blei verwendest Du? Also nicht das Gewicht, sondern die Oese?
Jo, ich mach n kleinen Snap dran. Da ich noch in der Testphase bin, will ich den Köder schnell wechseln können.
Verwende Decoy TX-Dan Sinkers, weil mir die recht schnurschonend erscheinen. Davor ne kleine Gummiperle, die sich über den Knoten schiebt.
Wobei ich auch hier bald auf Bleifrei wechseln will. Gibt ja genug Möglichkeiten.
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Jo, ich mach n kleinen Snap dran. Da ich noch in der Testphase bin, will ich den Köder schnell wechseln können.
Verwende Decoy TX-Dan Sinkers, weil mir die recht schnurschonend erscheinen. Davor ne kleine Gummiperle, die sich über den Knoten schiebt.
Wobei ich auch hier bald auf Bleifrei wechseln will. Gibt ja genug Möglichkeiten.
Danke! Ich teste da auch noch. Mit der Zusatzherausforderung Stahlspitze.
 
S

Snotling4149

Gast
Mit nem mini Ring ist nicht das wahre oder?
Ich glaub jede art Ring oder Knoten führt zu Problemen. Am ehesten n langes ganz dünnes Stahlvorfach/Titan auf dem das Gewicht gleitet. Aber frag mich nicht wie dann die Aktion ist, und wie schnell das verknickt.
Diskussion dazu aber besser im Free Rig Thread (bzw. gibts schon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
2.657
Ort
Berlin
Der frühe Vogel fängt den Zander.
Nachdem es längere Zeit nicht geklappt hat, war es heute mal wieder soweit.
Zuerst stieg ein kleiner Zander auf den 10cm Gummi am 7g Kopf ein:

IMG20221015060600.jpg

Im Prinzip war ich damit schon glücklich, endlich mal wieder Zielfisch! :)

Nach einem Stellenwechsel verfolgte eine größere Burgwelle meinen Köder beim schnelleren Einleiern, um nicht im Kraut auf der Packung hängenzubleiben.
Zwei drei Würfe später kam dann der erhoffte Biss in einer der letzten Absinkphasen vor dem Fuß der Packung.

IMG_20221015_094247.jpg

Mission accomplished und pünktlich zum Frühstück mit der Familie wieder Zuhause. :)
 

Oben