Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich komme mit Mono auf der Bc für mich überhaupt nicht zurecht und sehe für mich keinen Grund diese zu nutzen..... außer beim Forellenfischen. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber bei mir singt dadurch die ausschlitzrate rapide. Ich war die Tage nochmal mit geflochtener los und so gut wie jeder Fisch ist ausgeschlitzt obwohl meine Rute wirklich sehr weich ist.
Ich nutze die Mono sogar zum Hechtangeln. Die Vorteile sind das weiche Anlaufen des Köders bei moderater Rutenbewegung und auch extrem weite Würfe. Somit läuft der Jerk deutlich natürlicher als mit PE an. Die Aussteigerquote geht auch gegen Null.
Wenn man mit Nylon auf BC nicht klarkommt, liegt das zu 95% an der zu locker eingestellten Spulenbremse.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ich mag Hecht. Heute morgen eine Runde um den See, gab zwei Fehlbisse und ein Schniepi ist dann noch hängen geblieben.
IMG_20220508_075628.jpg
Muss morgen nochmal schnell baden gehen...hab meinen Peto in Totholz gesetzt welches letztes Jahr dort noch nicht lag. :emoji_expressionless:
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Eine schöne Barschattacke heute morgen. Bis zum Ufer gedrillt, dann stieg der Barsch aus :(
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
9.674
Ort
Neuruppin
Zielfisch Barsch hat heute prima geklappt....Nicht. Waren wohl noch nicht ganz durch an diesem See, die Hechte spielten aber mit. Von der 50/60 cm Fraktion gab es reichlich heute. Ein Glück noch ne leichte Hechtflitsche eingepackt + paar Gummifische. Hin und wieder mal nen Chatterbait auf Barsche geworfen, aber nix. Nur Hecht. 20220508_093957.jpg20220508_105937.jpg20220508_114705.jpg

In der Essenspause hab ich noch etwas vom Ufer geworfen, da kam der Beste des Tages.

20220508_123527.jpg

Am Ende noch nen bißchen im flachen mit kleinen Zeug geworfen, da kam noch nen paar Handlange Barsche und ne Raubfeder.

20220508_151153.jpg20220508_142030.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Die Forellen sind derzeit fast ausschließlich auf Märzfliegen eingeschossen und ignorieren, so ziemlich jeden Köder. Not macht ja erfinderisch und aus purer Verzweiflung, kam dann ein 4er Riser Bait in den Snap. Der brachte tatsächlich noch drei derbe Attacken und ein Fisch, blieb dann auch hängen. Der durfte für die Pfanne mit. Der Magen war bis zum platzen mit (na, was wohl?) Märzfliegen voll. Wirklich krass.

20220508_203704.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Zielfisch Barsch hat heute prima geklappt....Nicht. Waren wohl noch nicht ganz durch an diesem See, die Hechte spielten aber mit. Von der 50/60 cm Fraktion gab es reichlich heute. Ein Glück noch ne leichte Hechtflitsche eingepackt + paar Gummifische. Hin und wieder mal nen Chatterbait auf Barsche geworfen, aber nix. Nur Hecht. Anhang anzeigen 214348Anhang anzeigen 214351Anhang anzeigen 214352

In der Essenspause hab ich noch etwas vom Ufer geworfen, da kam der Beste des Tages.

Anhang anzeigen 214354

Am Ende noch nen bißchen im flachen mit kleinen Zeug geworfen, da kam noch nen paar Handlange Barsche und ne Raubfeder.

Anhang anzeigen 214355Anhang anzeigen 214356
Ich kenne diese geilen Seen ja eigentlich nur von unseren gelegentlichen Tauchevents. Angeln ist dabei eher nicht drin. Da ich aber weiß was in den „Teichen“ steckt, beneide ich Dich etwas um Deine Belly Aktivitäten. Diese Flexibilität habe ich nicht. Mein „festes“ Havelrevier ist zwar ne fast perfekte und nur leicht volatile Bank, aber seit 50 Jahren immer das Gleiche. Zum Glück gibt es ja noch MV als Kontrastprogramm. Und die Platten warten bereits. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
9.674
Ort
Neuruppin
Ich kenne diese geilen Seen ja eigentlich nur von unseren gelegentlichen Tauchevents. Angeln ist dabei eher nicht drin. Da ich aber weiß was in den „Teichen“ steckt, beneide ich Dich etwas um Deine Belly Aktivitäten. Diese Flexibilität habe ich nicht. Mein „festes“ Havelrevier ist zwar ne fast perfekte und nur leicht volatile Bank, aber seit 50 Jahren immer das Gleiche. Zum Glück gibt es ja noch MV als Kontrastprogramm. Und die Platten warten bereits. :)

Solange unser Barschsee noch nicht offen hat, muss ich mich damit rumschlagen. Aber die Auswahl ist ja groß hier und jedesmal ein Kampf mit sich selbst welchen See ich mal wieder befischen kann. War ja fast in MV.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Solange unser Barschsee noch nicht offen hat, muss ich mich damit rumschlagen. Aber die Auswahl ist ja groß hier und jedesmal ein Kampf mit sich selbst welchen See ich mal wieder befischen kann. War ja fast in MV.
Das ist mir bewusst! Deswegen kommt ja der “Neidgedanke”. Wenn ich durch die Uckermark fahre, selbstverständlich leise und lokal emissionsfrei, könnte ich an jedem Teich anhalten und den Slider durchziehen.
Wie schön ist doch unser BRB. :cool:
 

Oben