Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
750
Nabend,
bei uns liefen die letzten beiden Tage gut bis sehr gut. Teilweise konnten wir uns vor Bissen gar nicht retten. Mehrfach Doppeldrills und gleichzeitige Aktionen. Insgesamt konnten wir über 50 Hechte fangen, alle abgelaicht und ausgehungert. Die Größe war mit drei Fischen Ü90, davon einer Ü100, eher unterer Durchschnitt. Hat aber sehr viel Spaß gemacht, Wetter war top und die Pho Bo war ausgezeichnet.
Hier noch der 102cm:
Anhang anzeigen 213842
Und die über zwei Tage gekochte Köstlichkeit:
Anhang anzeigen 213844
Allen ein dickes Petri, Gruß
Thomas

Wahnsinns Saisonstart! Petri Heil!

Darf man fragen, in welcher Gegend ihr in etwa unterwegs seid?
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
War paar Tage in Sardinien und habe am Liscia und am Coghinas gefischt.

Aaaaber: Roller packen, bisschen Spots in Maps suchen, anfischen und die Fische beissen ist sooooo viel mehr wert als die gefangenen Fische mit Guide.

Ich komm gerne wieder, jetzt weiß ich‘n paar heiße Spots! :)
 

Anhänge

0CA65B05-340D-4A50-8307-29E6C4B3441F.jpeg 63894F7D-7E77-46DF-8C7F-ACA086B63F6E.jpeg E583E9D8-BDF0-49BD-90E6-F79D6000C00D.jpeg D1A97AA2-AB89-4C70-8FC4-81B70110C1E7.jpeg FEE04BBF-3524-4970-BFE8-176DC3948A81.jpeg

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
War paar Tage in Sardinien und habe am Liscia und am Coghinas gefischt.

Aaaaber: Roller packen, bisschen Spots in Maps suchen, anfischen und die Fische beissen ist sooooo viel mehr wert als die gefangenen Fische mit Guide.

Ich komm gerne wieder, jetzt weiß ich‘n paar heiße Spots! :)

Macht Appetit auf meinen Sardinien-Trip im Juni zum Coghinas.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hecht war hier auch zäh, morgens auf Zander, kam ein -75er, Kumpel hat später noch n Meter gefangen, aber bockig waren die nicht so.
So ich reiche hier nochmal ein Bild zu dem Meterfisch von Sonntag nach, genau genommen 1.05.
Screenshot_20220504-230313~2.png
Warum? Weil ich heute nen Einschlag wie n Blitz auf n langsamen swimbait am Rand hatte, und es einfach derselbe Fisch war. Selber Graben, anderer Spot, total fit. Trotzdem verrückt. Kurz fotografiert und wieder zurück.
Glaub n schöneres Kompliment kann für den eigenen köder nicht bekommen :p,
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
3.308
Ort
Woanders
Erste schnelle Runde am Vereinsee brachte zwei kleine Hechte auf nen neuen ausprobierten Tiemco Twitchbait - halbe Stunde angeln + halbe Stunde Köder im knöcheltiefen Matsch suchen weil man zu doof ist ne Box zu schließen und die cool in der watbrusttasche trägt:D war trotzdem gut die schnelle Nummer und kein Schneider
94F444BA-BD5B-4EE6-94BD-E50A02D8CA99.jpeg
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
7.546
Ort
.
Ich musste heute auch nochmal raus. Also eine Handvoll Köder in die Tasche und los ging es. Zugegeben, ich hätte eher mit wenig bis gar nichts gerechnet.
Kam aber irgendwie anders. Alle Barsche auf einen Crank, der bald erst rauskommt (Edit: laut einem Kumpel), aber jetzt schon einer meiner Lieblinge ist. Warum? Fast silent und beim stoppen trudelt er wie ein Propeller rauf. Insgesamt hatte ich 5 Stk, der beste kam zum Schluss und war echt ausgemergelt nach dem Laichgeschäft. Deshalb auch nicht gemessen, sondern schnell wieder zurück.
1BCEF9B6-0257-4A8B-B51C-65CFCDD3ADC1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.993
Ort
Porto
War paar Tage in Sardinien und habe am Liscia und am Coghinas gefischt.

Aaaaber: Roller packen, bisschen Spots in Maps suchen, anfischen und die Fische beissen ist sooooo viel mehr wert als die gefangenen Fische mit Guide.

Ich komm gerne wieder, jetzt weiß ich‘n paar heiße Spots! :)

Kannst du auch gerne hier posten:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
War ja direkt nach Saisonstart Mitte März 2* los und dann gar nicht mehr :emoji_face_palm: . Heut mal 3 Stunden freigekratzt da ich ansonsten noch 4 Wochen warten muss bis ich mit KuKös los darf und die Rüsselschweine aktuell auch nicht wollen :emoji_thumbsdown:.
Auf den Bildern sieht's gut aus, meine Quote war aber (wieder) katastrophal. Von ca 30 Fischen die ich def dran hatte hab ich lediglich ca. 6 oder 7 abhaken müssen :mad:. Alle anderen ausgestiegen :mad:. Da ich seltenst mal ne Trutte mitnehme wäre das ja eigentlich gar nicht so schlimm, trotzdem kann das echt nicht sein. Irgendwas stimmt aktuell mit meinem Setup absolut nicht, hab die (für mich zu weiche????) Rute im Verdacht. Fisch in der Bach ne Tsurinoya Agile mit 3-12 WG, 0,06er JBraid mit 1,5m Tournament Fluo. Die Haken waren eigentlich scharf, Köder war fast ausschließlich n Illex Tricoroll.
DSC_4565.JPG DSC_4562.JPGDSC_4560.JPG DSC_4559.JPG DSC_4563.JPG
Äh, Besatz scheint reingekommen zu sein, hatte aber def. auch paar Fische ausm Altbestand/Nachwuchs dran :emoji_thumbsup:.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
War ja direkt nach Saisonstart Mitte März 2* los und dann gar nicht mehr :emoji_face_palm: . Heut mal 3 Stunden freigekratzt da ich ansonsten noch 4 Wochen warten muss bis ich mit KuKös los darf und die Rüsselschweine aktuell auch nicht wollen :emoji_thumbsdown:.
Auf den Bildern sieht's gut aus, meine Quote war aber (wieder) katastrophal. Von ca 30 Fischen die ich def dran hatte hab ich lediglich ca. 6 oder 7 abhaken müssen :mad:. Alle anderen ausgestiegen :mad:. Da ich seltenst mal ne Trutte mitnehme wäre das ja eigentlich gar nicht so schlimm, trotzdem kann das echt nicht sein. Irgendwas stimmt aktuell mit meinem Setup absolut nicht, hab die (für mich zu weiche????) Rute im Verdacht. Fisch in der Bach ne Tsurinoya Agile mit 3-12 WG, 0,06er JBraid mit 1,5m Tournament Fluo. Die Haken waren eigentlich scharf, Köder war fast ausschließlich n Illex Tricoroll.
Anhang anzeigen 214229 Anhang anzeigen 214230Anhang anzeigen 214232 Anhang anzeigen 214233 Anhang anzeigen 214234
Äh, Besatz scheint reingekommen zu sein, hatte aber def. auch paar Fische ausm Altbestand/Nachwuchs dran :emoji_thumbsup:.

Welchen Haken hast du dran gelassen? Bauch oder Schwanz und welche Größe? Welchen Tricoroll nutzt du?

Ich nutze am Tricoroll 55HW einen 6er Decoy Troutin Single 28 am Bauch. Die Fehlbissquote ist relativ niedrig (außer bei Kleinfischen). Trotzdem sind Aussteiger und Fehlbisse auf Wobbler im Vergleich zu anderen Ködern recht häufig. Zumindest wenn man nur einen Einzelhaken nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
War ja direkt nach Saisonstart Mitte März 2* los und dann gar nicht mehr :emoji_face_palm: . Heut mal 3 Stunden freigekratzt da ich ansonsten noch 4 Wochen warten muss bis ich mit KuKös los darf und die Rüsselschweine aktuell auch nicht wollen :emoji_thumbsdown:.
Auf den Bildern sieht's gut aus, meine Quote war aber (wieder) katastrophal. Von ca 30 Fischen die ich def dran hatte hab ich lediglich ca. 6 oder 7 abhaken müssen :mad:. Alle anderen ausgestiegen :mad:. Da ich seltenst mal ne Trutte mitnehme wäre das ja eigentlich gar nicht so schlimm, trotzdem kann das echt nicht sein. Irgendwas stimmt aktuell mit meinem Setup absolut nicht, hab die (für mich zu weiche????) Rute im Verdacht. Fisch in der Bach ne Tsurinoya Agile mit 3-12 WG, 0,06er JBraid mit 1,5m Tournament Fluo. Die Haken waren eigentlich scharf, Köder war fast ausschließlich n Illex Tricoroll.
Anhang anzeigen 214229 Anhang anzeigen 214230Anhang anzeigen 214232 Anhang anzeigen 214233 Anhang anzeigen 214234
Äh, Besatz scheint reingekommen zu sein, hatte aber def. auch paar Fische ausm Altbestand/Nachwuchs dran :emoji_thumbsup:.
Ich komme mit Mono auf der Bc für mich überhaupt nicht zurecht und sehe für mich keinen Grund diese zu nutzen..... außer beim Forellenfischen. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber bei mir singt dadurch die ausschlitzrate rapide. Ich war die Tage nochmal mit geflochtener los und so gut wie jeder Fisch ist ausgeschlitzt obwohl meine Rute wirklich sehr weich ist.
 

Oben