Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carphunter Fks96

Keschergehilfe
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
64
Alter
27
Also bei mir hier in Berlin beißt seit Wochen so gut wie gar nichts mehr.
Eine Nachfrage beim Fischer ergab, dass wir, seiner Meinung nach, alle zu doof sind und die Fische ganz schlau geworden sind und deshalb nicht mehr beissen...
Ob da vielleicht ein preiswertes(edit):"halbes" Hänelseminar helfen würde...?!?....:emoji_weary:

Also ich kann selbiges nur bestätigen, es läuft seit Wochen auch bei mir nüscht mehr, wirklich garnichts. Alles probiert, andere Bereiche, dass ganze Prozedere eben, gebracht hat es nichts und die letzten Barsche hab ich Anfang Dezember verhaften können.

Jaja hör mir auf mit dem Fischer, der Dreckssack ist dran schuld das man seit Ende Oktober noch weniger fängt, weil der mit seinem Zugnetz durch die kanalisierte Havel gefahren ist und dies schon zum zweiten Mal im Jahr(2021).
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
536
Ort
Berlin
3 Tage 12h Angelzeit…welche kuriose Duplizität der Fälle! :sweatsmile: Habe die freien Abende zum Jahresanfang ebenso genutzt und bei ordentlich Sturm ein paar Gummis durchgeleiert. Es gab zu Land sowie zu Wasser insgesamt 4 Fische…2 Aussteiger und einen verdienten Fehlbiss, den ich mit „gutem“ Gewissen einem fehlenden Stinger zuschreiben kann…:emoji_rolling_eyes:
Umso mehr….euch Allen einen guten Start & tolle Fänge im neuen Jahr! A0B0B2A3-1F2F-4615-8358-3960CB48C85A.jpegAD669A98-37EE-4B23-8E4E-1E5B77B77C8D.jpeg514DE9E7-5263-4BD4-BD49-F97BE27291A5.jpeg2A778954-1984-4C6A-B788-84110391215E.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
13.261
Ort
meckpomm
schiete lief's...
hab meinen dicken arsch endlich mal wieder zum lüften rausgeschoben.
bei wind, welle und viel regen gab's drei lütte mefos und mal wieder seehund besuch.
innerhalb von 10min drehte der wind dann von sw auf nw und nahm etwas zu, ca von 3-4bft auf 6bft.

da wurd's noch fast kriminell im belly.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
3 Tage 12h Angelzeit…welche kuriose Duplizität der Fälle! :sweatsmile: Habe die freien Abende zum Jahresanfang ebenso genutzt und bei ordentlich Sturm ein paar Gummis durchgeleiert. Es gab zu Land sowie zu Wasser insgesamt 4 Fische…2 Aussteiger und einen verdienten Fehlbiss, den ich mit „gutem“ Gewissen einem fehlenden Stinger zuschreiben kann…:emoji_rolling_eyes:
Umso mehr….euch Allen einen guten Start & tolle Fänge im neuen Jahr! Anhang anzeigen 199457Anhang anzeigen 199458Anhang anzeigen 199459Anhang anzeigen 199460
Hört sich bisschen seltsam an, ich weiß :grimacing:. Dieses Jahr halte ich mal alles mit ner App fest(Fänge, Köder, Zeit usw). Mal gucken was Ende des Jahres bei rauskommt... Petri zu deinen Zettis
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
536
Ort
Berlin
Hört sich bisschen seltsam an, ich weiß :grimacing:. Dieses Jahr halte ich mal alles mit ner App fest(Fänge, Köder, Zeit usw). Mal gucken was Ende des Jahres bei rauskommt... Petri zu deinen Zettis
Ach nöö…ich fand‘s nur witzig, dass jemand einige hundert Kilometer stromab im gleichen Modus geackert hat ;) hinsichtlich der Datenanalyse finde ich sowas auch recht interessant. Persönlich bin ich aber erfahrungsgemäß zu faul, so etwas zu dauerhaft zu pflegen…selbst ne popelige Stingermontage fällt meiner Bequemlichkeit ja schon zum Opfer:sweatsmile:
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
536
Ort
Berlin
Mein Reden :emoji_thumbsup:… aber bei Ködern ab der 6inch Kategorie, muss ich mich leider immer mal wieder eines Besseren belehren lassen:tonguewink:
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Mein Reden :emoji_thumbsup:… aber bei Ködern ab der 6inch Kategorie, muss ich mich leider immer mal wieder eines Besseren belehren lassen:tonguewink:
Ich weiß. Ich habe bei den beiden Zettis nur einen Kopfdrilling genommen(7,8 FSI) . Die Größeren bleiben eigentlich gut hängen. Von kleineren Zettis kassierte ich auch öfter mal einen Fehlbiss. Bin immer bisschen im Zwiespalt zwischen effektiv und den Fisch nicht zu große Verletzungen zufügen.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ach nichts besonderes. Thing Counter heißt die App. Geht schnell und ich will am Ende des Jahres eigentlich nur ein paar Sachen vergleichen. Vielleicht ein paar Schlüsse ziehen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.778
Ort
Emsland
Die letzten Monate waren eher bescheiden. Wenn ich los bin, dann fast nur Schneider.
Am letzten Angeltag und dem ersten in diesem Jahr hat es dann doch noch geklappt. Aber natürlich erst, nachdem ich schon wieder gefrustet gewesen bin und wir auf dem Heimweg waren...
Das Ganze wurde von unserem Kameramann begleitet, ich glaube die Frust-Stimmung und Erleichterung kann man gut spüren.
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Heut ein neues Gewässer angefahren und mir die Wathose übergeschleudert.
Fast 4 Stunden hab ich bei gefühlt -2 Grad und ordentlich Wind die Mc rubber geworfen.
Gebissen hat nix trotz Adidas unterbüxe.
Der frost vergangene Nacht hat den Hechten wohl auf den Magen geschlagen.
 

Oben