Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Eben mal die ersten Versuche im flachen gemacht. Im Gegensatz zu den letzten Tagen war das Wasser ordentlich eingetrübt. Da es zuerst auf Barsch gehen sollte war ich wenig begeistert. Es gab dann auch nur nen kleinen Pike und ein Mutterschiff von Brachse queer gehakt. Bei der Brachse ging mir zuerst mal gut die Pumpe. Kurz vor Schluss wollte ich es dann nochmal Zehn würfe mit dem 22cm Dowzswimmer auf Hecht machen. Nen Biss gab es zwar direkt, aber das mit dem Hecht, naja... Gezielt Arten beangeln üben wir nochmal :grimacing:
IMG-20211229-WA0035.jpg20211229_171955.png
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
13.320
Ort
Bamberg
Zander kenne ich leider nur vom "Hörensagen",...habe in 30 Jahren genau einen 20cm Zander aus dem Bodensee/Untersee gezogen. Mein Neid sei Euch gewiss.:oops:
Da spricht einiges für einen mehrtägigen Angeltrip an ein Gewässer mit einem ordentlichen Zanderbestand. Ich kenne da so ein Wehr in Holland... :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.311
Ort
P - PM - HVL - TF
Pünktlich 4:30 Uhr machte es Tock und der HellGie war tief im Schlund verschwunden.
Ein 55er Spundwandzetti im 3. Wurf. Das habe ich auch nicht so oft. Die Evergreen darf mich nun wieder etwas öfter begleiten. Auch wenn ich es ungern zugebe, die Rückmeldung der FACT HST ist doch “etwas besser” als die der Expride MH-2.
Ein paar schöne Eglis gab es auch noch.
Was für ein geiler Jahresabschluss! ;) 075FDBBE-3FDD-4DE0-8DBD-378FF73B2C54.jpeg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.043
Alter
33
Um 4:30 hat es sicher keine 30 Angler dort. Hoffe ich auf jeden Fall.
Wenn bei uns 30 Angler am Steg stehen dann kannst du dir sicher sein das es dort läuft. Nicht jeden Tag und zu jeder Uhrzeit aber die Fische sind am Start und beissen.
Man muss halt dorthin wo es wehtut, wenn man viel fangen will.
Von den 30 Anglern fangen dann auch nur ein paar wenige gut und dass sind auch immer die gleichen. Ein bisschen können gehört halt auch dazu.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.311
Ort
P - PM - HVL - TF
Um 4:30 hat es sicher keine 30 Angler dort. Hoffe ich auf jeden Fall.
Das ist richtig Robert. Wir waren zu dem Zeitpunkt nur zu zweit. Leider muss man inzwischen deutlich früher aufstehen als vor einigen Jahren. 2 Stunden später ist der Bereich bereits mit >20 angereisten Gastanglern zugestopft. Die quasi verschenkte Angelkarte macht es möglich. Dazu kommt die S-Bahn für eine bequeme Anfahrt. Einheimische Angler sieht man hier kaum noch. Um die Notbremse zu ziehen, wurde jetzt ab Januar die Strecke temporär dicht gemacht. D.h. endlich mal ausschlafen können. :p
 
A

AFE

Gast
Das ist richtig Robert. Wir waren zu dem Zeitpunkt nur zu zweit. Leider muss man inzwischen deutlich früher aufstehen als vor einigen Jahren. 2 Stunden später ist der Bereich bereits mit >20 angereisten Gastanglern zugestopft. Die quasi verschenkte Angelkarte macht es möglich. Dazu kommt die S-Bahn für eine bequeme Anfahrt. Einheimische Angler sieht man hier kaum noch. Um die Notbremse zu ziehen, wurde jetzt ab Januar die Strecke temporär dicht gemacht. D.h. endlich mal ausschlafen können. :p

Reicht ja dann auch mit der Winterlager Plünderei.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
3.457
Ort
Woanders
Zum Jahresabschluss endlich mal den ersten Barsch auf Twitchbait - hab es bis auf heute allerdings auch noch nie so richtig ernsthaft probiert. Die oneten fliegen super und haben einen super Lauf, allerdings war ich was enttäuscht als beim lösen eines schnippelhecht auf einmal ohne groß Druck der Drilling gebrochen ist und direkt ordentlich Lack ab war - würde ich bei dem Preis was mehr erwarten, aber gut…
Allen einen guten Rutsch und dicke Fische für 2022 :D
29A5CAAB-5F1A-4869-925E-DB72D0FA5CF2.jpeg
 

Oben