Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
So einen Tag will ich auch erleben. Bei uns ist frequentes Angeln kaum möglich oder ich kenne die Spots nicht.
Ja so ging es mir auch vor einem Jahr als ich mit dem Spinangeln angefangen habe. Dieses Jahr habe ich dann ein anderes Gewässer in Angriff genommen und bin seit Mai jede Woche mindestens einmal da. Seit dem läuft es ganz gut.
An was für einem Gewässer fischt du denn?
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Ja so ging es mir auch vor einem Jahr als ich mit dem Spinangeln angefangen habe. Dieses Jahr habe ich dann ein anderes Gewässer in Angriff genommen und bin seit Mai jede Woche mindestens einmal da. Seit dem läuft es ganz gut.
An was für einem Gewässer fischt du denn?
Hauptsächlich an der Weser bei Achim/Bremen für Zander ein Top Gewässer, bei den Kirschen habe ich nicht so viel Glück
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
6.522
Ich glaub ich muss bei meinem AG morgen ne (ungewollte) Nebentätigkeit als Babysitter anzeigen :oops:. Egal wo ich die Woche zum Angeln unterwegs war, ob Baggersee, Forellenbach, Altrhein oder Hauptstrom, überall nur Nachwuchs eingesammelt :mad:. Am gnädigsten war noch der Altrhein heut morgen mit nem knapp maßigen Hecht (=Ü60) und 2-3 mittleren Barschen...


DSC_4854.JPG DSC_4856.JPG DSC_4849.JPG DSC_4846.JPG DSC_4845.JPG DSC_4831.JPG IMG-20210910-WA0004.jpg

Ich mach jetzt erstmal den YPC an und schau mir an wie "Profis" das richtig machen....:emoji_smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
2FB5AD9A-F4BF-4ACB-8625-53F96FC094ED.jpeg
Der hier hat mal wieder einen Hecht angezogen, das kann er ganz gut, der kleine pinke.
Leider gab es einen unfreiwilligen Long-Line-Release und der Hecht konnte so nicht zum Foto überredet werden.
Der Rest des Abends war entspanntes Paddeln und ab und zu mal Kraut vom Wobbler pflücken.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Anhang anzeigen 184860
Der hier hat mal wieder einen Hecht angezogen, das kann er ganz gut, der kleine pinke.
Leider gab es einen unfreiwilligen Long-Line-Release und der Hecht konnte so nicht zum Foto überredet werden.
Der Rest des Abends war entspanntes Paddeln und ab und zu mal Kraut vom Wobbler pflücken.
Jetzt mal ohne Spass, bin ich Farbenblind? Der Wobbler sieht für mich alles andere als Pink aus, der ist knallrot?! Oder hat der bei euch eine andere Farbe?
 
K

Kicsi Ördög

Gast

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Nachdem der Start in den Angel(tag) recht bescheiden begann (Regen am Morgen, Abhakzange versenkt), gab es zur Versöhnung noch den ein oder anderen besseren Fisch. Die sehenswerten Fische bissen heute eher auf einen Searchbait in Form eines Keitech Fat Swing Impact.
BB-Tour_20210912_085813557_iOS-Web_0037.jpg
BB-Tour_20210912_082451224_iOS-Web_0036.jpg
BB-Tour_20210912_082426600_iOS-Web_0035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Ein wahnsinns Wochenende geht zu Ende. Meine Wolfsbarschentjungferung stand an.
Mit dem Angelboot in den Europoort sollte es gehen. Am Abend vorher habe ich mich mit dem Kollegen im Delta getroffen. Geparkt und gepennt neben Simon Torenbeeks Trailergespann unterm Sternenzelt im Boot. Herrlich. Vor der Heija ging es natürlich nochmal raus. Die Zettis waren mir nicht wohlgesonnen. 4 gute Bisse versemmelt und in dieser Nacht geschneidert. Wenigstens hatte mein Kumpel noch nen Meterhecht.
Nach der kurzen und zugegebenermaßen nicht sonderlich erholsamen Nacht ging es am Samstagmorgen dann Richtung Rotterdam Hafen. Treffen mit unserem Eric, der einfach mal fürs Wolfsbarschangeln aus Berlin kam. No more words.
Nach knapp 45min Fahrt an der "Slippe" angekommen. Gesperrt. Wtf! Betonklötze aka Panzersperren. Ganz frisch hingestellt. Da hingen noch frische Grasbüschel dran.
Laune schlagartig im Keller. Kurzes Gespräch mit nem Eingeborenen brachte etwas Licht ins fucking Dunkle. Nur dieses Wochenende. Ein einziges Mal im Jahr. Das Sperrwerk wird getestet. Was ein scheiß! Nächste Möglichkeit ca. 30min Fahrzeit, "Kinderspielzeug" Slippe. Es war grenzwertig, aber es ging. Knapp 2 Stunden Angelzeit verloren. Einfach weg. Aber es kommt ja selten geil, wenn's es grad nicht läuft. Deshalb noch Klappbrücke und Schleuse im Weg auf dem Weg zum Wolf. Der Telefonanruf mit der Bitte um Durchfahrt brachte dann die befürchtete Gewissheit. Letzte Schleusung 19:15uhr. Leute! Echt jetzt? Beinahe, aber auch nur Beinahe, wären mir die Tränen gekommen. Warum? Ausgerechnet an diesem einen Wochenende. Okay. Kurz down. Aufrappeln. Wir sind aber hier. Jetzt. Machen wir das Beste draus. Nach weiten 40 Minuten Fahrzeit endlich am Spot. Salzwasser. Rauh. Windig. Regen. Welle. Strömung. Krass! Ich bin echt geflasht. Die ersten Würfe. Bumm! Einschlag beim Kollegen. Der erste Wolf. Klein, aber sie sind da. Ich bin voll "on fire". Wie geil. Wir fangen wirklich Wolfsbarsch. Bei mir läuft es erstmal nicht so doll. Die ersten Hänger. Abrisse. Keine Bisse. Ganz leicht Frust kommt auf. Weiter, durchziehen. Dann mach ich den Klassiker drauf. Weißer 18g Blinker. Direkt Biss. Knallharter Einschlag. Explosive Fluchten. Wahnsinn. Muss ein richtig großer Fisch sein, denke ich, aber als ich ihn das erste Mal sehe bin ich für den Bruchteil einer Sekunde fast enttäuscht aber auch begeistert zugleich vom unerwarteten Kraft/Größe Verhältnis. Aber natürlich überwiegt die Freude. Der erste Wolfsbarsch. Der erste Salzwasserfisch überhaupt. Freude Pur. Und Liebe auf den ersten Blick.
Wir haben gut gefangen. Zu dritt so um die 15 Fische und auch paar bessere Endfünziger. Für mich besonderes geil: die meisten Fische tatsächlich auf Shimano Silent Assassin 129f. Saucool.
Leider früher als eigentlich geplant, aber zufrieden und glücklich zurück. Für mich ging es Heim zu Frau und Kinder. Die beiden Anderen haben die Nacht noch durchgezogen nach Gewässerwechsel. Richtige Freaks! :tonguewink:
IMG_20210912_200912.jpg
IMG-20210912-WA0028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Ich war die letzten Tage ein paar Mal zu verschiedenen Tageszeiten am Wasser ..
Neben einigen Zandern bis knapp 60cm stieg mir nach zwei brutalen Fehlattacken ein raubender Rapfen ein, den ich mit einem Wobbler anwarf.
Lustigerweise stand hinter mir auf der Brücke ein Bekannter, der die zwei Attacken und den Biss aus der erhöhten Position wunderbar mitverfolgen konnte...er war begeistert.
1D8EB4EA-1380-4D81-A595-4BCB3D1A1BEB.jpeg
4E7046B4-4357-4803-B3C5-286EE874F76A.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Jetzt mal ohne Spass, bin ich Farbenblind? Der Wobbler sieht für mich alles andere als Pink aus, der ist knallrot?! Oder hat der bei euch eine andere Farbe?
Das hat was mit dem farbabgleich meines Handy bei wenig Licht zu tun. Das Bild ist nach Sonnenuntergang aufgenommen und das iPhone rechnet das hell. Da leiden die Farben etwas.
Im Katalog sieht der wobbler so aus:5C5D5C71-05C2-4450-AFC0-37E7051ADF6F.jpeg
Ist ein Salmo Trout SDR in der Farbe pink.
 

Oben