Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.092
Ort
Nds
Eeeendlich meinen 1. Zander außerhalb vom Guiding gefangen und dann mit 66 auch noch n Anständigen! :)
Das habe ich gebraucht um Vertrauen zum Jiggen zu bekommen! Bisher konnte ich die Angelei nie lange durchziehen weil der Glaube gefehlt hat. Ich bin happy!
IMG_20210818_152916.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Ich war gestern Nachmittag ganz spontan an meinem Haus Gewässer. Dank Baustelle dauert die Fahrt leider zur Zeit ü40 Minuten. Ätzend!

Es sollte auf Hecht gehen und vor allem auf Barsch. Um nicht zu viel zu schleppen habe ich die expride mh mit metanium gewählt. Hecht wollte gar nicht, aber ich hatte einige Nachläufer.
Also den großen z.man chatterbait raus ausm Snap und nen dera Break dran.
Barsche waren aber plötzlich weg. Ich bin dann Mal andere Wege als sonst gegangen. Voll in die Seerosen und den chatterbait eher gejiggt als gekurbelt. Dazu Stellen gefischt, bei denen ich voll durchs Gebüsch muss um eine 20cm breite Schneise anwerfen zu können und dann einen Meter zu fischen.
Zahlte sich voll aus und dieser wunderbare knapp Mitte 30er knallte kurz vorm rausheben voll drauf.
IMG_20210818_175523.jpg
Für das Gewässer ein super Fisch.

Weiter ging es an eine weitere Stelle. Es gab noch 2-3 Barsche und zwei Hecht Fehlbisse, einer direkt vor den Füßen.
Leider ist kurz vor Ende ein richtig fetter end dreißiger Barsch nicht hängen geblieben. Aber ich weiß nun wo er steht, neue spots gefunden, neue Technik für mich entdeckt. Nächstes Mal gibt's jika, Ned rig und Dropshot. Und natürlich ES ohne Gewicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
auch wenn mich auf dem ersten bild der kork "etwas" anekelt...
generell werde ich beim ansehen aber ziemlich spitz...
besser als n pörner

Ja der Kork kann echt nochmal nach behandelt werden. Das Rütchen hat aber auch schon 20 Jahre auf dem Buckel und ist trotz aller high end stecken meine lieblings Rute. :D
Da darf das Teil ein paar Altersfalten bekommen.:p
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Bei uns sind die Hechte voll in Beisslaune, keine Ahnung warum.
Am Wochenende wurden 3x 1.10+ gefangen, an einem Morgen am gleichen Spot. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Leider alles auf Zapfen/Pose.

Jetzt unter der Woche auch jeden Tag ein grosser in der gleichen Zone.

Da konnte ich mich auch mal überwinden mit dem Hechtstock los zu ziehen.

0D0E05B7-B34A-4E4F-B61D-6D71E585665B.jpeg
Grüsse Robert
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Gerade zurück von 2 Stündchen Banana-Boat Schleppangeln.
Geniales Wetter und diesmal sogar Fisch (für meine Verhältnisse sogar „Frequenz“, nämlich drei Barsche an 1 Tag ;) )1616A4EF-9EE4-4848-A375-7965E51DDC0C.jpegEF841F68-2DE0-4D1E-8C87-F4B5449BD0FA.jpeg4B294E4F-147A-4CBF-B8D7-93E0311A2F84.jpeg

an der Größe muss noch gearbeitet werden, aber ich freu mich über jeden Barsch…
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Heute hat‘s endlich mal geklappt. Plattfische - wollen nicht bzw. find ich nicht. Meerforelle - dito. Heute zum Abend hin mal auf die Mole geklettert. Der einzige Köder, der Kontakte brachte, war der Perlmutt-Truttator von @FrankBuchholz. Leider nicht die erhoffte MeFo, aber Hornhechte hatten Laune. 4 Stück waren dran, 3 auf Sicht verloren. Für die kleinen Schnäbel ist der Haken vielleicht nicht ideal. Oder ich bin zu blöd. Egal, hat Spaß gemacht. Und ich bin überrascht, die haben ja ordentlich Power :oops:
 

Oben