Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nee, da war sie nur zwischengelagert zum Foto machen! Schildkröte brauch ich nicht auch noch. Hab schon genug tierische Mitbewohner.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Manches Mal muss man einfach das beste aus der Situation machen.
Was ich am Wochenende erlebt habe... egal, auf jeden Fall standen wir gestern gut unter Schock. Und haben uns dann doch noch entschieden, angeln zu fahren.
Mit Zander bis 77 und Hecht bis Mitte 80 bin ich mehr als zufrieden.

Diese Saison läuft wirklich gut. Die Frequenz ist in Ordnung, die Größen sind super. Lediglich die Barsche wollten an diesem Wochenende überhaupt nicht.
Samstag waren wir auch noch für den YPC trainieren, davon habe ich aber keine Fotos. Allerdings war die Frequenz an dem Tag wirklich super.

IMG_20210613_170510-01.jpegIMG-20210613-WA0031-01.jpeg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Dickes Petri und schicker No Action Shad...... ;)
Habe ich erst jetzt gesehen deinen Kommentar...
Ja, deshalb wusste ich auch sofort, wie der heißt..he he..
Die sind gut! Aber der Klassiker ist genau so gut! Ich fische da immer arkansas shiner, der funzt immer, egal wo !
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
468
War am Sonntag am Harkortsee in Herdecke. Habe zwei Stunden geangelt, aber danach wurde mir der Schein von so nem Hinterwäldler abgenommen, weil ich meinen Kescher im Auto gelassen habe. Der ansässige Verein hatte dort ein Gemeinschaftsangeln. Und nen fetten Setzkescher hatten die aber am Start, was bei uns verboten ist. Aber der See ist sowas von tod, nicht einen Barsch sieht man da. Klar hin und wieder fängt man seine 2-3 Barsche aber das lohnt sich nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Hamburg
Moin,
bin zur Zeit in Schweden läuft bisher eigentlich ganz gut, Zielfisch ist der Barsch aber es gab auch einige Hechte bis 78cm. Die Größe der Barsche lag bis gestern bei maximal 35cm aber dann ist der Knoten geplatzt und ich konnte kurz hinter einander zwei Fische von 42 und 43cm fangen :cool:
Heute Abend gehts wieder los :D
79011B05-C28E-4EDA-96FA-082B99E2D255.jpegA2D5C469-E397-42F0-A1A6-AE181635AFA5.jpeg437BF44F-03B9-489B-94D8-61D5E09779DF.jpegF6207E70-1B11-4C55-A43B-99D5A3FA51EC.jpeg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Zum Geburtstag habe ich mir den Vormittag freigenommen und auch die Fische waren mir wohlgesonnen. Konnte in 3 Stunden 10 Barsche und einen Hecht fangen :).
Alle auf den Ryuki Spearhead 45s. Einen Rapfen konnte ich leider nicht erwischen. Bisschen mache ich mir Sorgen, weil ich letztes Jahr erst richtig erfolgreich auf Gummi war und nun alles mit Hardbaits fange. Dabei hatte ich mir vorgenommen, wieder mehr mit Chebu loszugehen. Naja.

Heißes Beissfenster von ca. einer Stunde. Danach war der letzte Spot wie ausgestorben. Da zeigt sich wieder mal, dass man einfach ans Wasser muss und "Probieren Probieren Probieren". Wäre jemand, der neu zum Angeln gekommen ist, nur eine Stunde später an diesem Spot gewesen, würde er diesen wahrscheinlich nie mehr aufsuchen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Hauptquartier

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Heute war mein freier Tag (ich darf Samstag arbeiten ;) also ab ans Wasser. Bei vorhergesagten 32 Grad wollte ich mir die Anfahrt zum Ammersee sparen und habe lieber morgens ein Early-Bird fishing im Forellen-Amüsierbetrieb geplant.
Was soll ich sagen? Unter der Woche morgens, außer mir nur drei andere Angler auf über 500qm, niemand an „meinen“ liebsten Stellen. Frösche quaken, ein U-Boot-großer Marmorkarpfen schaut mich fragend an, als ich zu angeln beginne, überall Weißfischbrut und sogar ein paar (kleine) Barsche und Hechte zu sehen. Die Forellen stehen bei 22 Grad lieber im Schatten, Fänge müssen also „erarbeitet“ werden.5AE76B84-F657-4BB4-8549-56D2F9924459.jpeg2446C285-AD82-4E47-92A2-D865C1A85CAB.jpeg
Nach drei Stunden mit der coolsten Kombo der Welt (und der UL-Spinning als Backup) hab ich vier schöne Fische in der Box, die allesamt richtig fit waren und ordentlich Dampf gemacht haben.
E023C15E-D116-4608-8608-25A50E75131E.jpegABB24A42-EE3F-4F01-AE7B-7C31795F1D15.jpeg

Schön war’s, dafür verbringe ich den Samstag gerne im Geschäft!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Das soll lediglich als konstruktive Kritik gelten und geht vielleicht auch nur mir so, aber es ist mMn. auffallend unschön wie in den letzten Wochen „zum Teil“ Fische präsentiert bzw. abgelichtet werden. Klar möchten viele inkl. mir ein paar Fänge zeigen, ob um den Thread mit Leben zu füllen oder wegen ein paar virtueller Schulterklopfer… Trotzdem wäre es super wenn wieder etwas mehr auf die Bilder und insbesondere deren Protagonisten geachtet werden würde. Zumindest dann, wenn die Fische danach nicht entnommen werden. Würde zumindest mich sehr freuen. Vielen Dank und sonnige Grüße. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Kanalbarschjäger stellt sich wieder über alle, prima, so wie Du es machst ist es alles richtig…
Naja, das Fische zum fotografieren im Dreck und Gras abgelegt werden muss einfach nicht sein.
Hat nichts mit "über alle stellen" zu tun. Schonendere Behandlung vor dem Zurücksetzen wäre in einigen Fällen angebrachter.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Naja, das Fische zum fotografieren im Dreck und Gras abgelegt werden muss einfach nicht sein.
Hat nichts mit "über alle stellen" zu tun. Schonendere Behandlung vor dem Zurücksetzen wäre in einigen Fällen angebrachter.

Allgemein gesagt schaue ich mir ein "ästhetisches" Bild auch viel lieber an.
Dabei ist es ganz egal, was das Motiv ist und ob der Fisch entnommen wird, oder nicht.
Lieber ein schön fotografierter Vogel, als ein schlecht fotografierter Fisch!

Sorry für OT
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
7.590
Ort
.
Damit das hier nicht abdriftet, ein „guter“ von Anfang der Woche. Es bleiben aktuell vor der Haustüre (fast) immer nur Einzelfische…
Spaß macht es trotzdem ;)
744A6DD0-1B9D-4EE0-B96E-69BC812B33E1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben