Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
So, heute keine Fischbilder, weil FoPu und alle verwertet. Dafür schön mit Frost in der Morgensonne die selbstgebaute Rute ausgeführt und für gut befunden.
Als sich drei junge Burschen und ein Mädel 5m neben mir aufgebaut haben, dachte ich erst an Flucht, wurde dann aber recht lustig. Ein bissl über Ruten und Angelgeschichten gelabert, einen relativen Neuangler mit meiner Sänger Hi-V (hoffentlich) auf Ultalight angefixt und vier schöne Forellen eingesackt.
So läufts richtig.

96154918-872C-46DE-AFB4-2ACC69DEE99A.jpegB430CDAA-6227-451B-895A-F9250912164B.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Nachdem ich Montag ja nochmal zwei Schniepelhecht hatte bekam ich eigentlich nur noch aufs Maul... :rolleyes:.
- Dienstag nach Feierabend ne Stunde Altrhein, ein EV. Kontakt, ein Köder als Deko in nem Baum gelassen
- Mittwoch nach Feierabend zwei Stunden Rhein-Hafeneinfahrten beackert, ein EV. Kontakt, drei Jigs gelassen
-Donnerstag Mittagspause genutzt, 1 1/2 Std. Altwasser, null
Freitag mittag drei Stunden Buhnen im Rheinstrom probiert, ein EV.Kontakt, zwei 5er Spinner gelassen
Heut morgen dann Uferangeln Baggersee, zwei Stunden ohne geringsten Kontakt. Beim Jig über n Krautfeld vorm Ufer kurbeln zuppelte es kurz vor Feierabend plötzlich in der Rute, wenigstens mit nem Minibarsch entschneidert :grimacing:.
DSC_4224.JPG
Hatte dann wegen Mittagessentermin nur noch Zeit für höchstens 10 Würfe. Versuchte logischerweise nochmal was überm Kraut rauszukratzen, lief aber nicht. Köder ließ ich drauf, war n gestern erhaltener Fox Rage Shad von 9cm in Pearl White am 10gr Kopf in 1/0. Allerletzte Stelle, wieder etwas Kraut vor der Kante, beim dritten Wurf kurz bevor ich wegen dem Kraut hochjiggen wollte gibt's nen Mordseinschlag gefolgt von heftigem Bocken. Rute hoch und Hand direkt zur Bremse.... Komischerweise war mir sofort klar, Hecht und dieses Mal sogar n ordentlicher. Cooler Drill an meiner leichten Speedmaster mit 21 gr. WG und der Hecht ging "sogar" halbwegs in meinen Kescher :hearteyes:.
DSC_4227.JPG DSC_4232.JPG DSC_4229.JPG DSC_4235.JPG
Irgendwas (jeh nachdem wie sehr man die Schwanzwurzel zusammendrückt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:) zwischen 83 und 85 cm hatte das wirklich fette Teil :emoji_heart_eyes:. Da ich im Frühjahr ausnahmsweise auch keinen Pike auf eingekurbelten Snowman hatte und bei den wenigen Schleppversuchen nix ging ist das auch (noch) erstmal mein Jahres-PB. Geworfen hab ich dann aber nimmer... geht aber gleich gestärkt nachm Mittagessen weiter, schliesslich hab ich noch keine Köder verloren heut...:tearsofjoy:.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Nachdem ich Montag ja nochmal zwei Schniepelhecht hatte bekam ich eigentlich nur noch aufs Maul... :rolleyes:.
- Dienstag nach Feierabend ne Stunde Altrhein, ein EV. Kontakt, ein Köder als Deko in nem Baum gelassen
- Mittwoch nach Feierabend zwei Stunden Rhein-Hafeneinfahrten beackert, ein EV. Kontakt, drei Jigs gelassen
-Donnerstag Mittagspause genutzt, 1 1/2 Std. Altwasser, null
Freitag mittag drei Stunden Buhnen im Rheinstrom probiert, ein EV.Kontakt, zwei 5er Spinner gelassen
Heut morgen dann Uferangeln Baggersee, zwei Stunden ohne geringsten Kontakt. Beim Jig über n Krautfeld vorm Ufer kurbeln zuppelte es kurz vor Feierabend plötzlich in der Rute, wenigstens mit nem Minibarsch entschneidert :grimacing:.
Anhang anzeigen 148063
Hatte dann wegen Mittagessentermin nur noch Zeit für höchstens 10 Würfe. Versuchte logischerweise nochmal was überm Kraut rauszukratzen, lief aber nicht. Köder ließ ich drauf, war n gestern erhaltener Fox Rage Shad von 9cm in Pearl White am 10gr Kopf in 1/0. Allerletzte Stelle, wieder etwas Kraut vor der Kante, beim dritten Wurf kurz bevor ich wegen dem Kraut hochjiggen wollte gibt's nen Mordseinschlag gefolgt von heftigem Bocken. Rute hoch und Hand direkt zur Bremse.... Komischerweise war mir sofort klar, Hecht und dieses Mal sogar n ordentlicher. Cooler Drill an meiner leichten Speedmaster mit 21 gr. WG und der Hecht ging "sogar" halbwegs in meinen Kescher :hearteyes:.
Anhang anzeigen 148065 Anhang anzeigen 148066 Anhang anzeigen 148067 Anhang anzeigen 148068
Irgendwas (jeh nachdem wie sehr man die Schwanzwurzel zusammendrückt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:) zwischen 83 und 85 cm hatte das wirklich fette Teil :emoji_heart_eyes:. Da ich im Frühjahr ausnahmsweise auch keinen Pike auf eingekurbelten Snowman hatte und bei den wenigen Schleppversuchen nix ging ist das auch (noch) erstmal mein Jahres-PB. Geworfen hab ich dann aber nimmer... geht aber gleich gestärkt nachm Mittagessen weiter, schliesslich hab ich noch keine Köder verloren heut...:tearsofjoy:.
Perti!
Und coole Mütze:cool::smile:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.145
Ort
Lörrach
Mit @chrix gab es heute einen entspannten aber kalter Angeltag. Schafft auf jeden Fall Vertrauen, wenn man zum ersten Mal das Ned Rig fischt und direkt beim zweiten Wurf ein Fisch einsteigt. Muss auf jeden Fall Nachschub besorgen. Besonders vielseitig finde ich das Rig allerdings nicht, da die Köpfe zu leicht sind, um sie auch bei richtigem Wind fischen zu können. Ist halt extrem entschleunigt. Aber macht trotzdem Spaß. Gerade jetzt im Spätherbst / Winter wird das Ned Rig sicherlich öfters gefischt. Die Trick ShotZ werd ich auf jeden Fall mal noch als Softjerk oder am Jika probieren.

Ach ja: Z-Man Köder auf keinen Fall mit anderen Ködern zusammen lagern....sonst gibts einen Haufen Matsche. Muss jetzt erst mal die Box putzen.

tempImageyhccDT.png
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
war gestern bei nahe null Grad am Wasser. An der Spinnrute sind mir die kleinen Ringe vom Schnureinzug zugefroren.
Das hatte ich noch nicht.
Am frühen Vormittag zuckte es an der Rute und ich wußte, da hab ich was mittleres am Haken.
Ein schlanker 60er Hecht ging auf einen Oberflächen-Wobbler, ca 15 cm lang. Der Tag war gerettet.
60 cm ist Schonmaß und da er gaaaanz bestimmt nur 59 cm war, durfte er zurück, um weiter schön zu wachsen :)
IMG_2690.JPG
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Klassicher Anfängerfehler ;).
Nicht nur deshalb fische ich die Köder nicht besonders gerne - genauer gesagt steht meine Kiste mit der Aufschrift Z-Man seit einiger Zeit im Keller...
Da gäbe es hier sicher einige Abnehmer ;) ich bin einer von denen die Z-man gerne Fischen, wenn gummi am am Karabiner ist.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Bei uns ist leider nicht nur das Wasser plötzlich deutlich kälter geworden, sondern viel schlimmer noch eine richtige Kaffeebrühe. Was an einigen Gewässern super sein soll ist hier der Tod im Apfelbaum. Da weiß man direkt "Barsch geht nicht". Ehrlich gesagt hab ich gerade 0 Bock auf angeln bis April, weil es die letzten Jahre mit der Trübung immer schlecht war.

Ich hab gestern mal Spundwand schleppen 2.0 ausprobiert. Da der Kleine momentan am besten draußen im Kinderwagen pennt, bin ich los, hab die Reise Rute unten in den Wagen gepackt und ein Stück am Kanal nen jig spinner entlang geschleppt. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht probiere ich die Tage auch mal mit Carolina Rig, aber dafür bin ich meist zu ungeduldig. Ausserdem habe ich wenig Lust zu verangeln.
Nicht, dass ich hier aus @Kanalbarschjäger noch "Kanalbarschkiller" machen muss ;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
4.484
Ort
Bonn
Bei uns ist leider nicht nur das Wasser plötzlich deutlich kälter geworden, sondern viel schlimmer noch eine richtige Kaffeebrühe. Was an einigen Gewässern super sein soll ist hier der Tod im Apfelbaum. Da weiß man direkt "Barsch geht nicht". Ehrlich gesagt hab ich gerade 0 Bock auf angeln bis April, weil es die letzten Jahre mit der Trübung immer schlecht war.

Ich hab gestern mal Spundwand schleppen 2.0 ausprobiert. Da der Kleine momentan am besten draußen im Kinderwagen pennt, bin ich los, hab die Reise Rute unten in den Wagen gepackt und ein Stück am Kanal nen jig spinner entlang geschleppt. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht probiere ich die Tage auch mal mit Carolina Rig, aber dafür bin ich meist zu ungeduldig. Ausserdem habe ich wenig Lust zu verangeln.
Nicht, dass ich hier aus @Kanalbarschjäger noch "Kanalbarschkiller" machen muss ;)
Nen Jigspinner Ende November finde ich aber schon gewagt. Probiere es doch mal eher mit einem Minnow. Von der Aktion her sollte das doch besser passen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Ja, normalerweise fische ich ganz anders. Aber ich wollte das Strecke machen probieren und habe den in Schrittgeschwindigkeit über den Grund geschleppt. Wenn da ein Räuber steht kann ich mir schon gut vorstellen, dass er zupackt. Bei der Brühe habe ich auf Druck gesetzt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Einweihung meiner neuen Zanderkombo mit der giftigen Andrea MH-2 stand heute an.
Jetzt das Unwort: Allllteeeeer!
Unglaublich. Was für eine schöne Rute. Grund- und Bisserkennung sind super und die Wurfweiten stehen der Expride MH-2 in nichts nach. Alles richtig gemacht.
Und sie kann trotzdem schön puffern :)
Heute Nacht hat sie sage und schreibe 10 teils gute Zander und 2 schöne Barsche aus der Havel gezogen.......Hammer! Und dann war auch noch der Kescher zu klein. o_O
Die Metanium Bremse gab mehrfach einige Meter Schnur frei. Endlich ist der Esox-Meter gefallen. Es war zwar ungeplanter „Beifang“, aber 1,02m hatte die fette Nacht-Mutti dann doch. Das Bild sieht aus wie am Tag gemacht, es war aber tatsächlich 3:40 Uhr!
Meine 1. Ufertour ist somit erfolgreich beendet! :)5B58FF19-1C7C-4C57-84E4-FE1816627F7C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben