Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Heute war echt n besonderer Morgen ... Erst n Rapfen dann n paar Barsche und zum Schluss von nem Wels gespoolt :sweatsmile:
Ärgerlich da ich mich nun von meiner Nagelneuen YGK unfreiwillig trennen musste und da nun Wels mit nem 2" Bait und nem Haufen Schnur rum schwimmt...
leider kann ich hier das Spoolingvideo nicht hochladen kann.

AP7I4385.jpgAP7I4123.jpg
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Heute war echt n besonderer Morgen ... Erst n Rapfen dann n paar Barsche und zum Schluss von nem Wels gespoolt :sweatsmile:
Ärgerlich da ich mich nun von meiner Nagelneuen YGK unfreiwillig trennen musste und da nun Wels mit nem 2" Bait und nem Haufen Schnur rum schwimmt...
leider kann ich hier das Spoolingvideo nicht hochladen kann.
Ich finde deine Fotos immer besonders gelungen und freue mich jedes Mal darüber. Vielen Dank!

Vielleicht kannst du dein Video bei Youtube hochladen und dann hier verlinken?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Alles geklärt. Darf aufgrund des Uferbetretungsrechts auch angrenzende Privatflächen betreten. Freue mich auf meinen Spot!

Vlt als Tipp: du könntest ja den Herren, sollte es möglich sein, einfach darauf hinweisen dass es dir erlaubt ist und einfach auf die Passagen verweisen. Könnte eine Unangenehme Situation vermeiden.
Mfg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kann nicht klagen. Es gibt da so einen See, zu dem schaffe ich es mit dem Auto für 30 Minuten angeln in der Mittagspause.
Das mache ich seit Wochen so. Bis dato habe ich einen halbstarken Barsch und 4 oder 5 Schniepelhechte erwischt.
Das ist ein ziemlicher Tümpel, deswegen dachte ich schon ich gebe auf.
Heute - wider besseren Wissens - wieder hin. Aber heute mit Taktikänderung: Irgendwo müssen die Fische sein. Weitwurf Combo muss her und ein Weitwurfköder.
Vielleicht stehen sie einfach außerhalb meiner Reichweite? Also die Seabass/Mefo Combo und fertiggemacht und n 21Gr MajorCraft JigSpinner druff

Was soll ich sagen? Works.
IMG_5736.JPG

Tatsächlich auf volle Wurfdistanz bei der zweiten Absinkphase.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Heute standen ein paar Dorfteiche aus meiner Jugend auf der Agenda hier wollte ich ein paar Hechte fangen (oft gibt es ja bekanntlich in den kleinsten Pfützen die größten Fische)... diese sind in den Sommermonaten voll von Algenblüte und deshalb sehr trüb, das ändert sich zum Winter hin dort werden sie teilweise ziemlich klar. Am Ende gab es immerhin einen schönen Hecht. Die Dame war vermutlich bereits voller Laich und sie verkaufte sich im Drill echt super. Nach einem kurzen Besuch durfte Sie wieder in ihr Element. 94CAE8B5-22E8-410D-9410-25009B7AB338.jpeg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Heute war echt n besonderer Morgen ... Erst n Rapfen dann n paar Barsche und zum Schluss von nem Wels gespoolt :sweatsmile:
Ärgerlich da ich mich nun von meiner Nagelneuen YGK unfreiwillig trennen musste und da nun Wels mit nem 2" Bait und nem Haufen Schnur rum schwimmt...
leider kann ich hier das Spoolingvideo nicht hochladen kann.

Anhang anzeigen 147635Anhang anzeigen 147639
Sind das Handy Cam Bilder? Womit bearbeitet du sie?
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
...zum Schluss von nem Wels gespoolt :sweatsmile:
Ärgerlich da ich mich nun von meiner Nagelneuen YGK unfreiwillig trennen musste und da nun Wels mit nem 2" Bait und nem Haufen Schnur rum schwimmt...

Bei einem 2" Bait wirst du da wahrscheinlich eine PE 0,xx draufgehabt haben, und wahrscheinlich mehr als 30m.
Warum hält man bei vllt. 3-4 Kilo Tragkraft nicht einfach zu, wenn man merkt, dass man gespoolt wird? Da geht so schnell nichts kaputt und das Tier hat keine Anhängsel am Haken.
Will dich auch garnicht persönlich kritisieren, kann ja auch sein, dass das alles viel zu schnell ging, aber irgendwie ist mir das doch aufgestoßen beim Lesen.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich habe heute meine allererste BC eingeweiht. Da ich bisher nur mit Stationärrollen Erfahrung hatte, achtete ich darauf, dass es keine Zeugen geben würde. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen: Gut so! ;) Ich muss wohl noch etwas üben :joycat:
Auf jeden Fall komme ich schon ein paar Meter weit, für einen Schniepel hat's gereicht.
IMG_20201120_110622.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Wieder ne Stunde „vor der Haustür“ gefischt und ich bin zufrieden. Die mit Abstand meisten Bisse wieder auf C-Rig. Dummerweise habe ich schon den zweiten Barsch in den letzten Tagen verangelt. Die ballern sich den Köder soooo weg. Nicht schön, aber wird natürlich verwertet und demnach auch zu verschmerzen. Die Kurze freut sich auch...
BEE8ABF2-22DD-4598-A774-6AE57FA34624.jpeg
 

Oben