Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
War heute noch für 2h an der Elbe. Da auf meine Gummiköder nichts lief, wechselte ich auf einen 50er Tiny Fry. Kaum hatte ich gewechselt, stieg kurz vorm Ufer an der Steinpackung ein halbstarker Zander ein. Wenige Würfe später stürzte, sich einige Zentimeter bevor der Köder das Wasser wieder verlassen hätte, ein kleiner Barsch auf den Köder.

Gewinner des Tages: Der Tiny Fry


20200507_203932.jpg
20200507_205619.jpg
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Heute morgen am Main gewesen. Das übliche Spiel....abgebissene GuFis durch die Grundeln, Hänger etc.


Und dann zack der nächste Hänger an der Steinpackung ca. 2m vom Ufer.....bis ich merkte wie die Schnur abzieht und das obwohl ich die Bremse recht stak eingestellt hatte...und dann gings los...der Drill.

am Ende hatte ich diesen Burschen an Land.


ganze 1,20m - ich habe auch gemerkt, dass meine Ausrüstung bzw. der Kescher stark überfordert waren... habe ich bisher nur mit Grundeln und Hängern gerechnet.

95909086_10222861677350016_3177949493194653696_n.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
31.066
Ort
Tief im Westen...
Heute morgen am Main gewesen. Das übliche Spiel....abgebissene GuFis durch die Grundeln, Hänger etc.


Und dann zack der nächste Hänger an der Steinpackung ca. 2m vom Ufer.....bis ich merkte wie die Schnur abzieht und das obwohl ich die Bremse recht stak eingestellt hatte...und dann gings los...der Drill.

am Ende hatte ich diesen Burschen an Land.


ganze 1,20m - ich habe auch gemerkt, dass meine Ausrüstung bzw. der Kescher stark überfordert waren... habe ich bisher nur mit Grundeln und Hängern gerechnet.

Anhang anzeigen 124255

So groß die Freude auch ist und so schwer das „verarzten“ eines 1,20m Wallers fällt, so unschön ist es für den Fisch mit der kompletten Seite auf dem Staubtrockenen zu liegen. Ausser du entnimmst den Fisch.
Das ist lediglich konstruktive Kritik. Zur Not einfach nen gelben Sack einpacken. Ist zwar nicht schön, wiegt aber nix und passt nahezu überall rein. Ansonsten dickes Petri zu dem schönen Fisch!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Bisse gibt es grade viel bei uns. Leider anscheinend sehr spitz. Ich habe heute 4 Gummis als Trailer vom chatterbait verloren, einfach runtergezogen.
Könnten auch einfach die kleinen döbel gewesen sein, die das Ding nicht ins maul kriegen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
@Kanalbarschjäger Danke! Jo werd beim nächsten Mal mich anders vorbereiten.

ich muss wie gesagt gestehen ich war auch nicht wirklich drauf vorbereitet. Sonst eigentlich immer Abrisse oder Grundeln.. hatte mental die Tour schon abgeschlossen.


Waller! Das sind mythische Fische die andere Angler irgendwo da draußen fangen..
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@Kanalbarschjäger Das sagt sich leicht. Unsere Strecken sind deutlich weniger mit größeren Fischen bestückt. Da muss man sich wohl oder übel, durch die Kleineren durchangeln. Ansonsten muss man komplett auf die Angelei verzichten. Mir wäre es anders auch lieber. Ich angle nur noch mit angedrückten Widerhaken, Drilling oder mit Einzelhaken. Das senkt die Verluste wirklich auf fast 0%.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Endlich endlich endlich, der erste Hecht in 2020!
Noch nie musste ich so lange nach ihm suchen....
B175B4DA-55FE-4F0B-9FA1-5A3A4AD85803.jpeg
Nach unzähligen Würfen, einem Aussteiger und einem Nachläufer, hab ich ihn auf Ansage, aus dem Holz gepflückt!
Mit 80cm keine Riese, aber von @The_Pike und mir, hart erarbeitet!
00518A39-7DFE-4011-8440-71FA1B3C1F0A.jpeg

und natürlich kam er nicht auf die neue BigBait Combo und einen der dicken Gummiflatschen, sondern auf die 3oz und den guten alten Spinnerbait

7C1E7450-7448-4A62-A468-C5F724A08521.jpeg

Hoffentlich wird die Saison jetzt etwas „turbulenter“ !
Bis jetzt waren viele Schneidertage dabei...
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
@Kanalbarschjäger Danke! Jo werd beim nächsten Mal mich anders vorbereiten.

ich muss wie gesagt gestehen ich war auch nicht wirklich drauf vorbereitet. Sonst eigentlich immer Abrisse oder Grundeln.. hatte mental die Tour schon abgeschlossen.


Waller! Das sind mythische Fische die andere Angler irgendwo da draußen fangen..

Es soll im Main im Frankfurter Umland gar nicht so wenige Wallis geben. Habe selber noch keine gefangen (es aber auch nie gezielt versucht), mich aber speziell an den Staustufen schon oft mit Anglern unterhalten, die meinten sie würden gezielt auf die Katzen fischen.
 

Oben