Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Meine Freundin ist auch oft mit zum angeln , aber mehr oder weniger nur als Handlangerin.
Sie möchte dem Fisch kein Leid zufügen und angelt daher nicht selber.
Aber Keschern, Haken lösen und Fische zurück setzen hat sie echt drauf.
Da war ich erstaunt wie einfühlsamm und besonnen Frau mit einem fFsch umgeht.
Früher beim Karpfenangeln ist sie sogar ins Wasser gestiegen und hat den Haken oft schon im Wasser gelöst damit der Fisch nicht auf die Abhakmatte musste.
Und wenn doch musste da immer ein Eimerchen Wasser neben der Abhakmatte stehen damit man den Fisch auch bloß bewässern konnte.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern noch einmal drüber gewesen.
Leider hat es nicht wie vermutet geknallt, die Fische sind noch immer sehr zickig und das Angeln sehr zäh.
Allerdings konnte ich zwei Hechte landen, was für einen Feierabend dann schon ein besseres Ergebnis ist als die letzten Wochen.

Morgen geht es dann einen ganzen Tag raus. Mal schauen wie dann der Stand ist.
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi Leute
@Röllinator und meine Wenigkeit waren gestern und heute wieder los. Gestern lief es zäh aber ein paar mal hat es doch gerappelt , heute lief es besser und wir konnten ein paar schöne Barsche und Hechte fangen .
Früh ging's gut auf wobbler zumindest bei Rölli
Später eher auf am Grund geführte straight jigs , shaky Heads und Chebus.
 

Anhänge

IMG-20170827-WA0005.jpg
J

johannabeetle

Gast
Habe heute das erste Mal abgemetert. 1.03m hatte das Biest. Foto ist leider nicht dolle, dafür war der Gute nach wenigen Sekunden wieder in seinem Element. Hat ja auch was ;)
eb94856ad72cc7b3a7251378ea08fe0e.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri - ein paar schöne Fische dabei.
---

Ich war Samstag dann den ganzen Tag los. Paar Tage konstantes Wetter gehabt und wie vermutet, es hat wieder gebissen. Zu mindestens bei meinem Kollegen. Über 10 Fische hat er, darunter einige Zander und zwei gute 40er Barsche. Ich selbst habe nur einen Hecht, einen passablen Barsch (siehe Foto) und ansonsten nichts nennenswertes gefangen. Ein paar gute Bisse hatte ich auch - allerdings bliebt nichts hängen. Zwei gute Ü40er sind nicht hängen geblieben und einen guten Hecht habe ich verloren.

Aber so ist Angeln nun einmal, das gehört auch dazu. Aber in dem Falle lag es an mir und nicht daran, dass die Fische zickig waren. Fürs nächste Mal einfach besser machen. Freut mich aber, dass es wieder läuft und vor allem die gewonnene Erfahrung, mit der ich vermute demnächst noch mehr gute Fische fangen zu können.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
War gestern Abend mit @daosi87 auch noch am Abend ne Runde los auf Barsch ... NADA!
Nicht mal die entscheidernde Krautfritte hing gestern - ganz dubios :fearscream: ...
Schneidern ist echt eklig - kam lange nicht mehr vor :pensive:

da438e9f5c00c02180512bf321373aa7.jpg
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
War gestern Abend mit @daosi87 auch noch am Abend ne Runde los auf Barsch ... NADA!
Nicht mal die entscheidernde Krautfritte hing gestern - ganz dubios :fearscream: ...
Da bin ich ja froh :grinning:
Gestern Abend sah das Wasser sooo geil aus, das roch nach Barsch und Hecht, das hätte so toll laufen können.
Nichts, nicht einen Zupfer, noch nicht mal so ein 20 cm Barsch.
ich dachte ich wäre schon der einzigste der nix gefangen hat.
Heute früh wars dann ganz anders, 7 Uhr, schon schrecklich warm, kein Wind, da denkt man sich, läuft eh nix.
Aber nach 30 Minuten hatte ich 5 mittlere Barsche und einen Minizander.
Manchmal ist wirklich seltsam.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wenn ich mir das Wetter draußen anschaue... da juckt es in den Fingern. Bin da schon ganz nervös und habe es im Urin, dass da was gehen muss. Werde demnach heute einmal gezielt auf große Barsche gehen. Das mache ich in normalerweise nicht, da ich Hecht, Zander und Barsch gleichermaßen fische.

Bin gespannt ob es auch klappt und mich mein Bauchgefühl nicht ganz verlassen hat.
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Bei mir liefs gestern abend akzeptabel,
ein paar gute Barsche fürs Gewässer, schöne Nachläufer und teilweise auch abrupte Bisse, bis hin zu irrsinnigen Aktionen die Köder zu attackieren wenn sie noch nicht mal auf die Wasseroberfläche geplatscht sind, verwertbar waren effektiv aber nur 2 Fische, der Rest ist wieder ausgestiegen oder hat den Gummischwanz gekürzt weil nicht gehangen.

Heute ging erstmal garnix, egal welche Köder, welche Art der Führung, dann kam eher unerwartet noch eine "gebuckelte" Barbe - scheinbar ein Barben-Hotspot, schon wieder 70cm um die 3kg, Weibchen, inkl. Rogen (ich meine die haben vergessen abzulaichen) am exakt gleichen Platz!
Anschließend noch 2 kleine Barsche, aber sonderbarerweise geht bei den Salmoniden derzeit überhaupt nichts...

Wenn man den Wetterberichten glauben schenken darf, wirds das vorerst auch mal gewesen sein wenn es sich mit der Beißlaune so verhält wie die vergangenen Wochen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bin gespannt ob es auch klappt und mich mein Bauchgefühl nicht ganz verlassen hat.
Nun ja, ganz hat mein Bauchgefühl mich nicht verlassen aber dennoch war der Tag Mist gestern.

Zuerst sagt einem kurz vor Schluss der Kollege ab. Dann möchte doch noch ein anderer mitkommen und Treffen dann 17 Uhr. Nach Feierabend und über Grenze fahren lässt dann nicht mehr so viel Zeit zum Angeln. Dieser verspätet sich um 1,5 Stunden (kann er nichts für) - weshalb ich die meiste Zeit an dem Treffpunkt Spot gewartet habe. Auf dem Weg dahin habe ich nur einen Spot kurz beworfen, der mir auch den Biss eines ziemlich guten Barsches beschert hatte. So abgraute Stellen habe ich noch nie an einem Köder gesehen und das Gewicht vom Fisch war auch nicht ohne. Danach gab es noch ein paar Bisse, die einfach nicht hängen blieben und letzten Endes ein abgebissener Schwanz. (Passiert mir maximal 2 mal im Jahr, wenn überhaupt)

Als der Kollege dann irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr da war und zu mir ins Auto gestiegen ist - Leute... ich hätte abkotzen können. Es war die ganze Zeit klares und sonniges Traumwetter, kaum eine Wolke am Himmel und auf einmal - woher auch immer - alles voller Wolken, düster und es fängt an zu regnen noch ehe wir am ersten Spot waren. Ich hätte echt im Strahl kotzen können. Nicht ein Angeltag ohne irgendwelchen Mist - meist durch das Wetter - der einem dann irgendwann doch die Geduld raubt und den Spaß nimmt. Bis de Kollege da war, hatte ich auch meine guten Bisse. Aber als die Wolken auf einmal den Himmel verdeckt haben... zäh. Es gab dann noch zwei Schniepel-Hechte für mich. Dafür aber hatte der Kollege das Glück und konnte einen 43er Barsch fangen, fett wie ein Winter-Fisch. Karpfen im Barsch-Dekor, das war vielleicht eine Kirsche. Immerhin ein guter Fisch dabei...

An vielen Stellen waren schon sehr viele Blätter auf dem Wasser. So wie man es vom Herbst kennt. Das bei 30 Grad und Schwüle gestern, die nach dem Regen aufgetreten ist... das fühlte sich so unwirklich an.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
134
Hier läuft es die letzten 1,5 Wochen zäh. Egal ob See oder Fluss. Auch von Bekannten höre ich keine nennenswert guten Fänge oder wenigstens Frequenz. Fische waren absolut passiv. Ein Vormittag war kennzeichnend dafür zumal mein Kumpel all seine Fische im Cover direkt "abgeholt" hat indem er Softjerks in diverses Astwerk und Gebüsch gefeuert hat während ich mit diversen anderen Methoden fast garnichts gefangen habe. Haben auch einige uns bekannte Kanten, die eigentlich immer etwas Fisch bringen, befischt. Da war auch nichts zu holen. Ein paar Topwaterfische konnte ich noch mit kleinen Sticks rauskitzeln aber das lag auch mehr daran, dass ich Spaß daran habe in meditativer Art und Weise die Dinger parallel zum Ufer hin und her wackeln zu lassen. Die Abstinenz der Fresslust seitens der Raubfischfraktion gipfelte dann vorgestern in der Ironie, dass ein Kumpel n Schuppenkarpfen von 80cm auf nen 3er EasyShiner gefangen hat (Maulpartie gehakt ergo wohl Interesse an Kleinfisch). Heute ist das Wetter etwas umgeschlagen, aber es ist noch immer drückend und schwül. Zeit hab ich zum Fischen die nächste Zeit eh nicht wirklich viel. Gut das der Oktober noch kommt...
 
K

Khx

Gast
In zwei Wochen läuft es bestimmt noch besser. Wir hatten hier oben gestern einen Kälteeinbruch und der verhiess nicht wirklich gutes bei meiner mittäglichen Spinntour,denn nur da hatte ich Zeit und so nutzte ich schnell noch eine Stunde Mittagspause, um zwei Barsche aus ihrem Nass zu holen und schnell wieder zu releasen. Die graue Theorie liess ich aussen vor und zog trotzdem los.Wäre ja auch gelacht gewesen, wenn die sich nicht hätten fangen lassen. Stellt euch mal vor, bei mir würde der Luftdruck runtergehen und ich hätte plötzlich keinen Hunger mehr- da würde ich doch glatt Diät machen und ein kg abnehmen. :laughing:

Gefangen hat ein kleiner chinesischer Spoon in nichtmal 4 g an der Barschrute, den ich in die unmittelbare Nähe eines Seerosenfeldes warf. Die Barsche waren 21 und 24 cm groß
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Bei uns (Raum Nürnberg) kam heute auch der Wetterumschwung. Gestern noch Sonnenschein und 30 Grad, heute nur Regen und 19 Grad und Morgen nur noch 14 Grad. 2 Lütte Hechte und 2 kleine Barschen gingen aber dann doch noch!!
Morgen gehts weiter, am Wochenende wirds hoffentlich besser!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Bei mir in Niederbayern lief es bis heute ganz gut, aber der Wetterumschwung lies das Ganze abreißen.
War regelmäßig mit der Freundin auf dem See die übrigens total fischverrückt ist.
Wir hatten immer einige gute Barsche die einzeln liebevoll von ihr begrüßt wurden :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei uns (Raum Nürnberg) kam heute auch der Wetterumschwung. Gestern noch Sonnenschein und 30 Grad, heute nur Regen und 19 Grad und Morgen nur noch 14 Grad.
Der Umschwung ist hier noch heftiger.
Von 30 auf 9,5 Grad ist ein wenig heavy. Die eine Nacht konnte ich nicht schlafen, weil es zu heiß in der Nacht war (glaube sogar über 25 Grad, aber nur vermutet) und die nächste war eisig kalt.

Demnach läuft es wie die letzten Wochen mega bescheiden. Schlechteste Saison überhaupt (Bis auf die ersten Wochen, die waren Bombe).

Bei mir gab es dann gestern nur zwei Zwiebel-Hechte, die sich nur darin übertrumpft haben, noch kleiner zu sein.
 

Anhänge

21150016_1653292844704575_3895018425142837110_n.jpg

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Das Wetter hier im Süden macht nicht nur mir zu schaffen.

War in den letzten zwei Wochen etwa drei Mal am Wasser und muss sagen, gut ist was anderes. :D

Einmal hatte ich zwei Hechte innerhalb 15 Minuten, aber kleiner als 50cm.
Die anderen zwei Male war ich mit einem Bekannten zum Schleppfischen am See. Ich glaube es waren etwa 7 Vereinsboote unterwegs, von denen egal mit was und in welcher Tiefe, über den gesamten Tag (beide Tage) hinweg nichts hatten. Noch nicht einmal einen Nachläufer. Am Ufer hatte ich dann einen kleinen Barsch, welcher sich aber noch im Wasser löste.

Ich zähle dann einfach mal die Tage bis Norwegen :tearsofjoy:
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei mir läuft es seit Anfang August immer besser, nach dem ersten 30+ mit 46 fange ich bei jedem Ausflug an den Main meine 3-8 Barsche. Allerdings sind die im Schnitt "nur" so um die 30cm und es will kein 40er mehr ans Band. Letztes Jahr hatte ich eine viel schlechtere Frequenz aber dafür war jeder 8. Barsch über 40cm. Da hatte ich mir eine bessere Frequenz gewünscht deshalb bin ich jetzt mal zufrieden [emoji16] Seltsam ist, dass die Spots vom letzten Jahr überhaupt keine Fische mehr bringen und ich im Winter die 200 Krebse umsonst gekauft habe.. Wir haben Kleinfische wie seit Jahren nicht mehr und kein Köder geht besser als 3" China Shiner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich war gestern noch mal für 2 Stunden auf dem See, ich konnte 8 Barsche fangen, bis zu 22cm.
Ich hatte ungefähr 15 Bisse, auch wieder sehr viele Spitze Bisse, man spürt kurz das Kopfschütteln und weg ist der Fisch.
Einen Fisch habe ich verloren der ziemlich stark gerüttelt hat, der hatte bestimmt 28-30cm.

Der Absolute Bringer dieses Jahr ist übrigens der hier.
Mein Favorit ist der Grün/Braune
http://s.aliexpress.com/naYfmmYZ

Mit wieviel Gramm fischt du die?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben