Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
war heute mal los und hab 12 barsche gefangen alle so 20-25cm und noch zwei 30er und einen 35er haben eigentlich auf allrs gebissen ich hatte heute fische mit flashj ,hog impact, easy shiner und den 35 er aufn squirrel ;)
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
ich hatte nen sehr gutes Wochenende an einem Wehr.Zeitweise war wirklich jeder Wurf nen Fisch.gefischt hab ich DS den Ribster und Fin S. etliche 20er, sechs gute an die 30 und nen Zander ,ich denk so um die 40, ist aber leider wieder ausgestiegen.Komischerweise war ca. eine Stunde vor der Dämmerung auf einen Schlag Ruhe.Hatte eigentlich noch auf nen Zander gehofft, aber war nix mehr zu machen.Petri :D
 

Anhänge

img_3191.jpg img_3200.jpg

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Waren gestern an einer Talsperre. Haben zu zweit ca 120 Barsche gefangen(09.00-18.00 Uhr). War der absolute Hammer Tag ! Fast jeder Wurf ein Treffer. Größter Barsch war 36cm, der Rest zwischen 24 - 29 cm. Als die Sonne weg war, war auf einen Schlag Ruhe. Kein Biss mehr ! Komisch. Aber war auf jeden Fall vom feinsten gestern!
MFG
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zur zeit läuft es dank der wärme noch sehr gut,
es raubt noch sehr wild an den Kleineren Seen kann man mit Hardbaits
noch was reißen an den großen Baggerseen läuft es ganz gut auf 4-5er Gummis werden jedes mal voll genommen
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ignoranz schrieb:
Waren gestern an einer Talsperre. Haben zu zweit ca 120 Barsche gefangen(09.00-18.00 Uhr). War der absolute Hammer Tag ! Fast jeder Wurf ein Treffer. Größter Barsch war 36cm, der Rest zwischen 24 - 29 cm. Als die Sonne weg war, war auf einen Schlag Ruhe. Kein Biss mehr ! Komisch. Aber war auf jeden Fall vom feinsten gestern!
MFG

Verrückt... Wenn ich es gezielt am Tage auf Barsch versuche, kommt keiner über 30cm, auch end-20 ist schon schwer. Gegen 21Uhr hab ich beim Zanderangeln dann wieder vermehrt Beifang an Barschen, dann auch alle über 30cm, bis 35cm
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Ja echt verrückt... haben den ganzen Tag keinen über 30cm gefangen. Es war wie verflucht! Den 36er habe ich dann kurz vor Sonnenuntergang erwischt. Was auch krass war, das ALLE Barsche im Mittelwasser 2-4m gebissen haben. Darunter und darüber lief absolut nichts ! Weder Drop Shot noch Vertikal hat was gebracht. Also hieß es Gummi durchs Mittelwasser zuppeln, und zwar mit Erfolg ;)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
War gestern auch mal wieder auf Barsch. Im Hauptstrom ist absolute Flaute aber dafür sammeln die sich jetzt wie jedes Jahr in einem kleinen Hafen/Schleusenbereich zu Hunderten um, den Weißfischen zu folgen. Ich und mein Kollege hatten zusammen sicherlich über hundert Barsche (fast jeder Wurf ein Fisch :D ) auf Easy Shiner und Swing Impact am DS- Rig. Allerdings leider alle zwischen 15 und 25 cm ... Nur mein Kollege hatte das Glück einen 30ger zu landen. Also ab in die Häfen Leute !!!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Bin zur Zeit wieder an meinem kleinen Baggersee unterwegs..
was Barsche angeht läufts echt nicht gut... warte immernoch auf den diesjährigen 40+ :(
Hechte sind schon das ganze Jahr sowas von aktiv aber die barsche sind irgendwie weg^^
 

Herkmen

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hey bei mir ghen die barsche rechtig gut
vorallen die großen wen ich rausbekomme wie ich
bilder verkleinern kann setzte ich mal bilder rein

weis jemand wie man bilder verkleinert?
(paint zerstört nur die bilder beste bild
ist jetzt das schlechteste)


Gruß Jonas
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Ich war gestern mal wieder los und es ist schwierig.

Sie beißen zwar, jedoch nur auf sehr große Köder, die sehr langsam geführt sind.

Nach ca. 2-3 Barschen an einem Spot musste ich den Köder wechseln, da sonst die Bisse ausblieben.

Wenn gebissen wurde, dann aber meist heftig, so hat ein 20cm Barsch einen 7" Worm komplett inhaliert.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
bei mir ist momentan tote hose...an den stellen wo man normalerweise bei konstanten wetterbedingungen jeder wurf nen barsch fängt steht nix mehr...ob die bei dem wechselhaften wetter ins tiefe gezogen sind?! möglicherweise zum ausgleich des luftdrucks...wer weiß schon was in den tierchen vorgeht =/
lg
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Saar läuft ganz gut, heute morgen noch einen 35cm. hoffe bald auf meinen ersten 40iger :)
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Grabe den Thread mal wieder aus!!!
Wie läufts zur Zeit bei euch?
Bei uns läufts zur Zeit mehr als schlecht auf Barsch...

Lg
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Schlecht, nur kleine, letztens mal ein 25er, aber das war wohl auch mehr Zufall. Ich lass die Viecher erst mal in Ruhe, ist ja erst mal eh mieses Wetter angesagt. Und 8cm Barsche locken mich bei Regen nicht raus.
 
P

Perch2711

Gast
Bei uns rauben sie wie wild in den Baggerseen jedoch kann man diese nur schwer beangeln da immer wieder sich die Hechte auf die kleinen Wobbler stürzen.
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
gestern nen 30er und heut nen 25er am Kanal und nen paar Spritzer.könnt langsam mal losgehen.komischerweise interessiert sie diesjahr auch kein Topwater, oder es kommt noch ^^.
...an der Oder auch nichts zumachen.

gruss stefan
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Tote Hose zurzeit.. Am Freitag 5h geangelt und nen 55er Zander gefangen aber sonst nichts.. Werde mal endlich mit der Schwingspitze raus müssen, es juckt schon die ganze Zeit beim Matze Koch Vids schauen.. :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
leiner Bericht zu Pfingsten,

am Pfingst Sa ging es mit Frau das erste mal dieses Jahr mit KuKö los
Ihr Zielfisch Barsch mit kleinen Twitchbaits mein Zielfisch Barsch mit Cranks/Twichbaits und Hecht mit Jerkbaits.

Schon nach ner halben Stunde knallt mir ein Hecht mit etwa 70cm auf den Jerk und springt praktisch komplett aus dem Wasser (mein armes Herz 8O )
bleibt aber natürlich nicht Hängen andere Spot das selbe spiel :?
Frau schon sauer das bei ihr nix läuft aber schon hat sie ein biss und drillte den ersten Barsch mit 37cm.
Da zwei vom selben Kaliber folgten landet mein SQ knap vor den Füßen und auch bei mir biss ein moppel aber natürlich nicht hängen geblieben :evil:

Und wie sollte es anders sein so ging der Tag weiter sie fing noch ein Barsch mit 20 und 35 cm und ich erwischte nur ne Quer gehakte Laube :oops:

Aber spaß hat es trotzdem gemacht :lol:
 

Oben