Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Der See bei mir ist ein künstlicher Stausee, der an der tiefsten Stelle 68m tief ist. Und da wo ich war waren es schon , ok so 20-30m. Ich musste lange kurbeln, bis der oben war. Der Swing impact ist in so einer natürlichen dunkelbraunen Farbe.
 

205dominic

Nachläufer
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
in solchen tiefen habe ich die besten Erfolge mit den hellgrünen swing impackt.
denke weil die fluoreszierend sind.
Ist das Wasser schon sehr kalt bei dir?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon, dass das Wasser sehr kalt ist, aber es ist sehr klar, zu klar! Ich habe auch Fi-S 2.5" Hellgies 3" und Illex crosstailshads, sind die auch einen Versuch wert?

@Muckeburger: Ja, das mag sein, dass sie am Rand stehen, aber selbst dort ist es schon sehr tief. Irgendwo muss der Fisch ja stehen. Denkt ihr eigentlich, dass in 68m tiefe Fische/Welse sind?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Der See bei mir ist ein künstlicher Stausee, der an der tiefsten Stelle 68m tief ist. Und da wo ich war waren es schon , ok so 20-30m. Ich musste lange kurbeln, bis der oben war. Der Swing impact ist in so einer natürlichen dunkelbraunen Farbe.

Sage doch einfach das du dir die tiefe ausgedacht hast und keinen Schimmer hast wie tief es wirklich war....
Denn wenn ich weit werfe usw muss ich auch lange kurbeln selbst bei 10m tiefe....


Oh sehe gerade die weiteren kommis, da werde ich jetzt mal weiter den Profis lauschen.scheinen noch einige interessante Sachen zu sein die besprochen werden.....
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Mensch, Lui. Lass sie doch zum einen sags't du sie sollen nur ihre Erfahrungen austauschen und dann ist es wieder falsch. Lass sie doch 'fachsimpeln'. :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Lui: Verhalte dich mal normal, oder lass es sein, ich werde ja wohl wissen, wie tief es ist, weil der See letzten Herbst sehr wenig Wasser hatte. Wenn ich das auf deinem Bild sehe, angelst du an einem Fluss, also kannst du hier leider nicht mitreden.



Genau, lass uns fachsimpeln :lol: .
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
@Lui: Verhalte dich mal normal, oder lass es sein, ich werde ja wohl wissen, wie tief es ist, weil der See letzten Herbst sehr wenig Wasser hatte. Wenn ich das auf deinem Bild sehe, angelst du an einem Fluss, also kannst du hier leider nicht mitreden.



Genau, lass uns fachsimpeln :lol: .

Naja zwischen 20-30m liegt noch sehr viel Wasser. Spric h deine Genauigkeit liegt bei zehn Meter.....
Ich studiere ein Fach wo es um hundertstel Millimeter geht-das ist Genauigkeit.....
Und es ist kein Fluss sondern ein Kanal meist fische ich aber am größten binnensee Deutschlands-solltest ja wissen welcher See das ist...

@esox

Ja Erfahrungen die denn auch der Wahrheit entsprechen und real sind :wink:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Zwischen 20 und 30cm liegt auch noch sehr viel Wasser, weil der See eine große Fläche hat.
 
E

ehrlinho

Gast
Ihr beiden lasst doch mal denn Jungen in ruhe! ;D

aber jeden Tag kommen von ihm aber auch sinnlose Posts!

aber der klügere gibt nach und das seit glaub ich ihr! :D
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
So mal zurück zum Thema, ich war heut morgen mal von 7:30 -10:00 Uhr ne Runde am Wasser im Berliner Raum und muss sagen es war ein reiner Totentanz mit einer Ausnahme, mit einen 30cm Blei auf nehm Carolina Rig.
Also entweder mach ich was falsch oder die Fische wollten einfach nur nicht.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ging mir vergangenen Sonntag an der Havel ähnlich. Bei Sturmböen von 10h - 17h gefischt, keinen Fischkontakt. Für Arsch! Hab dann aber doch noch einmal im ruhigeren Wasser den Double Clutch ausprobiert und es hat nur so gerappelt. Mindestens 15 Barsche zwischen 20 und 30 cm innerhalb einer Stunde. Bin ganz besselt nach Hause gefahren. :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Streife schrieb:
So mal zurück zum Thema, ich war heut morgen mal von 7:30 -10:00 Uhr ne Runde am Wasser im Berliner Raum und muss sagen es war ein reiner Totentanz mit einer Ausnahme, mit einen 30cm Blei auf nehm Carolina Rig.
Also entweder mach ich was falsch oder die Fische wollten einfach nur nicht.

Bei 30cm Blei wird die Montage vielleicht zu schwer gewesen sein :wink:
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
1 zander 37.3 cm
Über 15 Barsche und der größte war 23.5 cm

Alles auf Difficult Shiner . . .

von 07:00 bis 16:00 . . .

Nordhafen
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Hehe, nein ich hatte also tatsächlich einen Blei/Brassen in der Größe gefangen. Das Bleigewicht hatte 5,5 Gramm, und der Brassen hatte bei einer aggressiven Köderführung gebissen.
Ich war heut Nachmittag auch noch mal losgezogen und wieder kein Fischkontakt.

Mh ein bisschen frustriend empfand ich das heut schon aber auf auf zum nächsten mal da wird's sicher wieder was werden.
 

Oben