Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjunkie

Keschergehilfe
Registriert
5. September 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dresden
Bei uns an der Elbe in DD herrscht zur Zeit derbes Flachwasser…99cm!
Beim Zanderangeln hat man trotzdem ab- und zu einen kleinen Barsch…
 

Olegg

Nachläufer
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe dieses Jahr keine Massen gefangen, aber dafür ist die Größe deutlich besser als in den Vorjahren. Diverse zwischen 35 und 40cm, einmal sogar mein persönlich Bester mit 43cm. :D

Gruß

Olegg
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Bei uns siehts nicht sehr prickelnd aus. Weder Barsch noch Zander im Moment wir haben ein nicht allzu großes stillgewässer mit weißfischüberschuss. Es hängen sehr viele kleinfische zurzeit am rand im schilf und so weiter..tot.. Haben keine Hechte im Wasser. Was auf Zander im moment nur geht ist ein köderfischchen an der Pose, aber das ist nicht so nett wie nen ruteneinschlag beim gummifisch :D wie fischt ihr denn zurzeit, sollte ich mehr auf harbait umsteigen ?

gruß
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
auf asp spinner von spro, illex chubby minnow und flat fly, sowie auf kleine kopytos
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
@rogumatt:
Eigentlich spar ich mir solche Kommentare immer, aber gehts eigentlich noch?
Muss man einen Fisch denn so auf die Steine legen, mit nem überdimensionalen Spinner am Maul, der ihm fast die Auen aussticht? Nimm ihn doch einfach mal in die Hand und mach dein Foto. Auch einem Fisch gegenüber kann man mehr Respekt zeigen!
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
@Zweiloch... : ja, es geht noch :)

Hab das Bild raus genommen.
Dass der Kleine den großen Spinner wollte, konnte ich nicht beeinflussen.
Mit dem Respekt --> Du hast Recht.

Gruß
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute am See. Ich dachte mir, weil heute die Sonne schien, versuche ich es nochmal mit dem Illex Squirrel 61 in Perch. Erster Wurf, twitch,twitch....... vorm Steg war dann ein 60cm Hecht. Ich ließ den Wobbler aufblitzen, und aus dem nichts kamen 3 weitere Hechte, und die Rute war krumm. Leider war sie genauso schnell auch wieder schlaff. Dann eine falsche Bewegung, und weg waren sie :( . Aber dann, der nächste Wurf. Plötzlich war eine enorme Krümmung und Spannung auf der Ul-Flitsche. Zunächst vermutete ich einen Hecht, aber dann(mein herz pochte :lol: ) ein schöner! Barsch. Ich habe ihn via Hand gelandet, und abgekloppt. Mit 31,5cm und knapp 0,5kg mein bislang größter Barsch ever :D :D :D .
Und das war mein erster Barsch auf den Sq 61.
 
M

mueslee

Gast
Ich bin überrascht, wie gut es momentan läuft. Sogar an einem sehr klaren Bergsee hier konnte ich in den letzten Tagen einige Barsche mit dem T-Rig erwischen, darunter auch meinen neuen PB mit 36cm.
 

205dominic

Nachläufer
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Zurzeit läufts super!
Letzte Woche einen 43er (meine größter bis jetzt) :D und einen 35er.
Diese Woche einen 25er, drei mit 30+ und nen kleinen Zander. :)
Alle auf 3" Swing Impact- Lime Chartreuse und 4" Daiwa Tournament- D‘FIN.
Mfg
Dominic
 

Anhänge

imag04221.jpg dsc_0004_122.jpg dsc_0012.jpg
P

Perch2711

Gast
Bei uns neigt sich die Barschsaison dem Ende entgegen. Haben von Juni bis September sehr gut auf dem Schweriner See gefangen nur die ganz kapitalen blieben aus dafür hat die Stückzahl gepasst. Erfolgsköder waren 3,5cm lange Kopytos und die 7cm Fins no action shads am Paternostersystem.
Jetzt in den kälteren Monaten fangen wir nur noch vereinzelt
ein paar Barsche in den Seen rund um Schwerin.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
Bei uns neigt sich die Barschsaison dem Ende entgegen. Haben von Juni bis September sehr gut auf dem Schweriner See gefangen nur die ganz kapitalen blieben aus dafür hat die Stückzahl gepasst. Erfolgsköder waren 3,5cm lange Kopytos und die 7cm Fins no action shads am Paternostersystem.
Jetzt in den kälteren Monaten fangen wir nur noch vereinzelt
ein paar Barsche in den Seen rund um Schwerin.


seit dem ich auf der müritz das paternoster weggelegt habe und andere größere köder fische fange ich auch anständige barsche....
wird am schweriner nicht anders sein denke ich.....
auf paternoster habe ich noch nie gezielt dicke barsche gefangen, die kennen die tannenbäume schon in und auswendig und machen einen dicken bogen herum....
 
P

Perch2711

Gast
Das hat mit der Ködergröße nicht viel zu tun, da sich auch die besseren Barsche voll auf die Stinte fixiert haben werden größere Köder vollkommen ignoriert. Wenn man größere Barscbe fangen will muss man nur leider tiefer als normal angeln, was damit verbunden ist das man zwar ein paar bessere Barsche erwischt dafür aber die anderen vollkomme ausser Reichweite der Köder sind. Ich angel daher lieber flacher und fange mehrere Barsche als das ich tiefer fischer und nur selten was fange.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe heute in 30m tiefe meinen ersten Barsch auf den Keitech swing impact 3" gefangen. der gute war 29cm lang, und im Anschluß folgte so ein halbstarker.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
30m ist aber wirklich extrem...stehen doch noch stark in randnähe ...gerade wo das kraut jetzt am gammeln ist und nochmal viel insektenzeugs usw da rumkriecht ^^ aber man lernt scheinbar nie aus ;)
lg
 

Oben