Wie Kescher beim Spinnfischen handfrei mitführen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Danke für die Info!
Es kommt auch auf die Länge des Kescherstabs und die Netztiefe an.

Man könnte sich einen normalen GDM Teleskopkescher, wie sie in hier verbreitet sind, auch einfach mit der am Kescher ohnehin befestigten Gürtrelhalterung in den Gürtel stecken, aber das wäre wohl uncool.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Am Gürtelklip gehts, wenn man auf der Straße unterwegs ist, hält allerdings nicht so top, mich stört es und wenn das Netz etwas tiefer ist, dann schleift es am Boden....Irgendwo in Schulterhöhe ist es für mich optimal. Aber ich denke das hängt von Vorliebe und Einsatzgebiet ab....
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Bei mir war gleiches Spiel. Hat andauernd am Boden geschleift, da der Gürtelclip net richtig hielt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Wie wählt ihr eigentlich den passenden Netzdurchmesser aus? Ein 60cm langer Fisch braucht ja keine 60cm-Öffnung um hineinzupassen, aber wie viel weniger wäre genug, damit er bequem darin liegt?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG
Ich hab an meiner Tasche eine ESP Halterung für einen Teleskopschlagstock/Taschenlampe.

Hab sämtliche Halterungen aus dem Angelsport bestellt und keine hat so perfekt gepasst wie die. Kann ich nur empfehlen. Falls sich der Kescherstab aus der Halterung lösen sollte, wird er 4 oder 5 cm weiter unten durch eine zusätzliche Halterung aufgefangen.

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 15.05.13.png
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Moin, Ich habe ein Blackhole Keep Shaft gekauft... leider gibt es den passenden Kescherkopf nicht mehr.. Habt ihr Alternativen, die in das doch recht große Gewinde passen? War beim Tackledealer vor Ort und die hatten zwar viele Köpfe, allerdings hat wirklich keiner gepasst :/
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Moin, Ich habe ein Blackhole Keep Shaft gekauft... leider gibt es den passenden Kescherkopf nicht mehr.. Habt ihr Alternativen, die in das doch recht große Gewinde passen? War beim Tackledealer vor Ort und die hatten zwar viele Köpfe, allerdings hat wirklich keiner gepasst :/
Ich hätte den passenden Kopf + Gewinde abzugeben
Ansonsten bei Nippon Tackle schauen, brauchst Köpfe mit 12mm, die haben nur Kescher aus Japan oder Korea
 

Oben